Rugby-Tippspiel: Viertelfinals 1 + 2 (Sa., 8.10.)

Detti04

The Count
Hi,

jetzt geht die WM erst richtig los. Das Viertelfinale beginnt am Samstag mit den verbliebenen Vertretern der Nordhalbkugel:

Irland - Wales (Sa., 8.10., 7:00 Uhr)
England - Frankreich


Alle Tipps muessen bis Samstag, 8.10., 6:59 Uhr abgegeben worden sein.


Legal disclaimer: Ihr koennt eure Tipps entweder hier einstellen oder sie mir ganz geheim per PN schicken; allerdings ist mein Postfach oft voll, sodass ich fuer nix garantiere...
 

Detti04

The Count
Was habt ihr nur alle gegen England? England hat alle seine Gruppenspiele gewonnen, waehrend Frankreich gleich zweimal verloren hat (u.a. gegen Tonga!) und von allen Viertelfinalisten die schlechteste Vorrundennilanz aufweist; selbstverstaendlich hat England im Februar auch das diesjaehrige Aufeinandertreffen im Six Nations gewonnen. Seltsam... Vor allem, weil ich eigentlich auch auf Frankreich setzen wollte, aber das ueberlege ich mir jetzt vielleicht noch mal...
 

Rupert

Friends call me Loretta
Irland - Wales Heim verliert verliert mit 7,5-21 Differenz
England - Frankreich Heim gewinnt mit 0-7 Punkten Differenz
 

Detti04

The Count
Eine kleine Anmerkung zu Irland.

Wenn bei den Spielen die Hymnen gespielt werden, dann werden diese hier in NZ angekuendigt mit "Would you please be upstanding for the national anthem of ....". Bei Irland dagegen hiess es "Would you please be upstanding for the team anthem of Ireland", was mich ziemlich verwunderte. Mein englischer Kumpel klaerte mich dann darueber auf, dass das irische Team aus Spielern von beiden Teilen der irischen Insel, also Irland und Nordirland, besteht. Somit ist natuerlich klar, dass man da nur schlecht eine Nationalhymne spielen kann... Diese Teamhymne traegt uebrigens den Titel "Ireland's call" und findet auch in anderen Sportarten Verwendung, in welchen das irische Team beide Teile vertritt, z.B. Cricket.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Meine Herren, spielen die Engländer ein ödes Rugby. Nach vorne geht gar nix und Frankreich liegt völlig zurecht mit 16:0, 5 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit, vorne.
 

Detti04

The Count
Am Ende schlaegt Frankreich England mit 19:12. In der 1. Halbzeit hat Frankreich die Englaender komplettiert dominiert, in der 2. kamen diese dann besser auf, aber der Sieg der Franzosen war mehr als verdient. Und ich Idiot hab mir mit dem Posting hier im Thread noch selber eingeredet, dass England das bessere Team sei... Ich haette doch bei meinem Bauchgefuehl bleiben und auf Frankreich tippen sollen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Jo, und ich hätte einfach auf meine Antipathie den englischen Nat.teams gegenüber hören sollen. X(
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Und ich habe nur deshalb auf Frankreich getippt, weil ich im Juni im Urlaub an der Loire war und sehr nette, einheimische Leute getroffen habe. Das hat eben auf mein Tippverhalten abgefärbt. Wäre ich in England gewesen, hätte ich womöglich auf die Tommies getippt. Weil... da wo ich hinkomme, werde ich eigentlich überall nett empfangen. :)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Sag ich doch: Auf's Herz hören :D
Ich war ein halbes Jahr in Toulouse unter lauter Rugbyspielern mit denen ich einen Heidenspaß hatte.
 
Oben