Rugby-Tippspiel: 11. Spieltag (So., 2.10.)

Detti04

The Count
Die Vorunde wird mit gleich 4 Spielen am Sonntag abgeschlossen, daher geht es schon frueh los. Beachtet, dass der Kickoff zum ersten Spiel um Mitternacht in der Nacht von Samstag auf Sonntag stattfindet.

Argentinien - Georgien (So., 2.10., 2:00 Uhr)
Neuseeland - Kanada
Wales - Fidschi
Irland - Italien

Alle Tipps muessen bis Sonntag, 2.10., 1:59 Uhr abgegeben worden sein.

Legal disclaimer: Ihr koennt eure Tipps entweder hier einstellen oder sie mir ganz geheim per PN schicken; allerdings ist mein Postfach oft voll, sodass ich fuer nix garantiere...

EDIT: Tschuldigung, ich hatte mich bei der Uhrzeit verrechnet. Das erste Spiel faengt nach deutscher Uhrzeit zwei Stunden spaeter an, als ich dachte (was fuer euch aber wahrscheinlich keinen grossen Unterschied macht.).

Zuletzt bearbeitet:

Monti479

Annemie ich kann nit mih
Argentinien - Georgien Heimteam gewinnt mit 21-49,5 Differenz
Neuseeland - Kanada Heimteam gewinnt mit 21-49,5 Differenz
Wales - Fidschi Heimteam gewinnt mit 7,5-21,5 Pkt. Differenz
Irland - Italien Heimteam gewinnt mit 7,5-21,5 Pkt. Differenz

Verdandi

Männerversteherin
Argentinien - Georgien Heimteam gewinnt mit 21,5-49
Neuseeland - Kanada Heimteam gewinnt mit 21,5-49
Wales - Fidschi Heimteam gewinnt mit 7,5-21
Irland - Italien Heimteam gewinnt mit 7,5-21

U w e

Moderator
Argentinien - Georgien Heimteam gewinnt mit 21,5-49
Neuseeland - Kanada Heimteam gewinnt mit 21,5-49
Wales - Fidschi Heimteam gewinnt mit 21,5-49
Irland - Italien Heimteam gewinnt mit 7,5-21

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Argentinien - Georgien Argentinien verliert mit 7,5-21 P
Neuseeland - Kanada Neuseeland gewinnt mit 21,5-49 P
Wales - Fidschi Wales gewinnt mit 0-7 P
Irland - Italien Irland verliert mit 0-7 P

Herr_Tank

Sympathieträger
Argentinien - Georgien Heimteam gewinnt mit 21-49,5 Pkt. Differenz
Neuseeland - Kanada Heimteam gewinnt mit mehr als 49,5 Pkr. Differenz
Wales - Fidschi Heimteam gewinnt mit 7,5-21,5 Pkt. Differenz

Rupert

Friends call me Loretta
Argentinien - Georgien Heimteam gewinnt mit 7,5-21,5 Pkt. Differenz
Neuseeland - Kanada Heimteam gewinnt mit 21-49,5 Differenz
Wales - Fidschi Heimteam gewinnt mit 21-49,5 Differenz

Detti04

The Count
Argentinien - Georgien: Heimteam gewinnt mit 21,5-49,5 Pkt. Differenz
Neuseeland - Kanada: Heimteam gewinnt mit 21,5-49,5 Differenz
Wales - Fidschi: Heimteam gewinnt mit 21,5-49,5 Differenz
Irland - Italien: Heimteam gewinnt mit 7,5-21,5 Pkt. Differenz

NK+F

Fleisch.
Argentinien - Georgien Heim gewinnt mit 21,5 - 49 Pkt.
Neuseeland - Kanada Heim gewinnt mit 21,5 - 49 Pkt.
Wales - Fidschi Heim gewinnt mit 7,5 - 21 Pkt.
Irland - Italien Heim gewinnt mit 7,5 - 21 Pkt.

Detti04

The Count
Gerade zu Ende gegangen: Argentinien - Georgien 25:7

Das Ergebnis sieht klarer aus, als das Spiel war, so lag Argentinien zur Halbzeit noch mit 5:7 hinten. Das Spiel war uebrigens das 14. bei dieser WM bisher, bei dem der Sieger zwischenzeitlich mal im Rueckstand lag; 6 dieser Spiele stammten aus dieser Gruppe, also Gruppe B. Kein Wunder, denn es waren ja auch alle Spiele zwischen den Top 3 dieser Gruppe sehr knapp. Argentinien hat sich somit Platz 2 und das Viertelfinalspiel gegen Neuseeland gesichert.

Detti04

The Count
Die Ergebnisse der restlichen Spiele:

Neuseeland - Kanada 79:15 (auch hier gewann eine Mannschaft nach Rueckstand, denn Kanada ging mit 3:0 in Fuehrung)
Wales - Fidschi 66:0 (ich bin von dem Ergebnis schwer beeindruckt)
Irland - Italien 36:6 (auch hier bin ich vom Sieger beeindruckt, denn Irland war in der kompletten Vorunde echt stark)

Damit haben sich folgende Teams fuer das Viertelfinale qualifiziert:

Gruppe A: 1. Neuseeland, 2. Frankreich
Gruppe B: 1. England, 2. Argentinien
Gruppe C: 1. Irland, 2. Australien
Gruppe D: 1. Suedafrika, 2. Wales

Im Viertelfinale geht es dann am naechsten Wochenende mit folgenden Partien weiter (fuer die es dann natuerlich einen neuen Thread gibt):

Irland - Wales
England - Frankreich
Suedafrika - Australien
Neuseeland - Argentinien

---

Der Stand im Tippspiel nach Abschluss der Vorrunde, d.h. nach 40 von 48 Spielen und unter Beruecksichtigung der Tipps fuer die Gruppensieger und -zweiten:

1. 173 Pkt. 12:0
2. 159 Pkt. Rupert
3. 155 Pkt. Freshi
4. 153 Pkt. NK+F
5. 152 Pkt. Detti
6. 150 Pkt. Monti479
7. 129 Pkt. Herr_Tank
8. 125 Pkt. Verdandi
9. 124 Pkt. Ichsachma
10. 122 Pkt. SaintWorm
11. 102 Pkt. Oldschool

In der KO-Runde gibt es dann (wie schon angekuendigt) 6 Punkte fuer den Volltreffer und 4 Punkte fuer den richtigen Sieger, ausserdem tippen wir natuerlich auf das Endergebnis, d.h. inklusive etwaiger Verlaengerungen und so. Ich belasse es aber aus Bequemlichkeit bei allen Bereichen, auch wenn die mit "ueber 49,5" wohl keine Verwendung mehr finden werden.

Zum Abschluss noch eine kleine Statistik ueber die Spielausgaenge:

- 8 Spiele gingen mit mehr als 49,5 Punkten Differenz aus
- 12 Spiele mit 21,5-49,5
- 11 Spiele mit 7,5-21,5
- 8 Spiele mit 0,5-7,5
- 1 Spiel endete Unentschieden

Diese Verteilung gefaellt mir und zeigt meiner Meinung nach, dass die Bereiche ganz brauchbar angelegt waren.

Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
ausserdem tippen wir natuerlich auf das Endergebnis, d.h. inklusive etwaiger Verlaengerungen und so.

Da ich von Rugby wirklich nicht viel verstehe (deshalb führe ich wohl auch nur) und quasi nur nach Statistik getippt habe, müsstest Du mir dies an einem Beispiel verdeutlichen.

Danke für die Auswertungen.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Da ich von Rugby wirklich nicht viel verstehe (deshalb führe ich wohl auch nur) ( ... )
Du ja, ich dagegen weiss alles über Rugby, habe schon die halbe Welt bereist und mir die wichtigsten Spiele angesehen, kenne 95 vH der Spieler und bin nur deshalb nicht in NZL bei der WM weil ich keinen Urlaub bekommen habe. Wenigstens habe ich jetzt eine Erklärung dafür und bin erleichtert, warum ich so schlecht stehe. *durchatem*

Detti04

The Count
Da ich von Rugby wirklich nicht viel verstehe (deshalb führe ich wohl auch nur) und quasi nur nach Statistik getippt habe, müsstest Du mir dies an einem Beispiel verdeutlichen.

Danke für die Auswertungen.
Ich wollte damit nur darauf hinweisen, dass es in der KO-Runde keine Unentschieden mehr gibt. Sollte ein Spiel nach der regulaeren Spielzeit von 2x40 Minuten Unentschieden stehen, dann wird mit 2x10 Minuten verlaengert; steht es danach immer noch Unentschieden, so wird um einen "sudden death" von noch einmal 10 Minuten verlaengert. Sollte es danach immer noch Unentschieden stehen, dann gibt es eine "kicking competition" - keine Ahnung, was das genau ist.

Kurz und knapp: In der KO-Runde gibt es keine Unentschieden, genau wie bei z.B. einer Fussball-WM. Der Endstand des Spiels, d.h. inklusive etwaiger Verlaengerungen und anderweitiger Entscheider, ist das fuer die Auswertung im Tippspiel relevante Resultat.

Detti04

The Count
So, die Threads fuer die Viertelfinalspiele sind jetzt online. Ich war gerade bei sport1.de um nachzusehen, was Sport1 zeigen wird, und hab feststellen duerfen, dass es auf der Homepage momentan einen Unterpunkt Rugby gibt. Wow. Ausserdem zeigt Sport1 die ersten 3 Viertelfinalspiele live, d.h. am Wochenende koennt ihr zum Fruehstueck schoen WM gucken.

Oben