Ich versuche es mal kurz zu halten, sonst sprengt es hier den Rahmen:
Freitag: mit Laahs und Daniel die DDorfer Altstadt unsicher gemacht, natürlich viel zu lang gemacht und viel zu viel getrunken
Samstag: Wolle und Co kamen kurz vor knapp bei mir an, deshalb mit 9 Mann (&Mädels) und ein paar Bierchen ohne Umschweife ins Stadion. Dort sogar kurz Floggit auf ein Schwätzchen in der Halbzeit/nach dem Spiel getroffen. Dynamo hat sich leider kurz vor Ende noch den Ausgleich gefangen, aber feinen Mob hatten sie dabei. Aus dem Stadion in die Altstadt und bei ein paar Bierchen gut gegessen. Dann nach Essen zur Fanparty. Die war lustig, aber sehr sehr Ofc-lastig. Weil sich bei uns erste Abnutzungserscheinungen zeigten sind wir relativ pünktlich zurückgefahren und haben es uns mit 8 Mann in meinen 46 m² gemütlich gemacht.
Sonntag: Frühstück, Gammelstimmung, Aufbruch. In Essen mit meinem Arbeitskollegen in einer Kneipe getroffen, kurzes Bierchen beim Gewäsch einer sichtlich verwirrten Dame (Neil Diamond 4ever). Dann ins Stadion, das erste Tor mit Lorenz am Bierstand verbracht. Kurzzeitig beste Stimmung im Block, dazu "Für'n paar Schwule seid ihr ganz schön laut"-Gesänge von ein paar jüngeren Essenern neben uns. Dann Ausgleich, Elfer, 2-1 und verstärkte Anfeindungen der essener Jungs neben uns. Kurz vor Ende (der selbstverständlich hochverdiente

) Ausgleich.
Dann haben Lorenz und ich uns von den Jungs getrennt, uns noch kurz einem Stimmungsduell zwischen den rot-weissen Fraktionen im Bus Richtung Innenstadt gestellt (das übrigens an den Ofc ging

) und noch ein Bier am Essener HBF getrunken.
War alles in allem sehr geil mit vielen kleinen Anekdoten. Bielefeld natürlich !