Rot für Huszti -Schwachsinnsregel bitte abschaffen!

"Torjubelverbot" für Spieler - Regel beibehalten oder nicht?

• Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Rupert

Friends call me Loretta
Das Problem ist, dass du aber "hier" keine Instanzen hast. (...)

Was ich auch wiederum kein Stück schlimm finde. Der Verstoß gegen die Regeln ist klar beschrieben und es ist eben auch klar, dass der Spieler die beging und es war jedem klar, was es dafür gibt.
Dafür braucht man keine 2, 3, 4 Instanzen.

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
Auch das mit der Strafzumessung sehe ich etwas anders. Hier haste nämlich eben keine Strafzumessungen sondern nur Strafe oder keine Strafe. Das ist aber keine Zumessung. Zumessung ginge von kleiner Strafe bis Höchststrafe und besteht eben nicht auf die bipolare Entscheidung zwischen 2 Extremen.

Natürlich gibt's im Fuppes keine Strafzumessung - habe ich auch nirgends geschrieben. Im Gegenteil: Ich schrieb, dass es da nichts zum Zumessen gibt. Es gibt: Gelb, Gelb-Rot und Rot. Das war's.

Der Verstoß gegen die Regeln ist klar beschrieben und es ist eben auch klar, dass der Spieler die beging und es war jedem klar, was es dafür gibt.
Dafür braucht man keine 2, 3, 4 Instanzen.

Richtig.
Aber wie schon gesagt, jeder Schiedsrichter bestraft wie er es für richtig und angemessen hält. Mancher bestraft einen Regelverstoss auch gar nicht. Oder verwarnt nur, oder zeigt gelb...... . Ist immer so gewesen und wird so bleiben. Von daher hat Huzti, man könnte sagen, einfach nur Pech gehabt.
Für Huzti ist alles äusserst regelgerecht verlaufen.

Rupert

Friends call me Loretta
Sein größtes Pech, besser gesagt Unvermögen, hat er sich selbst zu zuschreiben: Er hat sich halt nicht an die Regeln gehalten.

Rupert

Friends call me Loretta
Wie gesagt: Ich sehe darin kein Pech. Er wusste was los ist und verstiess dennoch gegen die Regeln. Für sowas gibt's halt meistens 'ne Quittung.

Wie gesagt: Ich sehe darin kein Pech. Er wusste was los ist und verstiess dennoch gegen die Regeln. Für sowas gibt's halt meistens 'ne Quittung.

Wie gesagt : nicht jeder Schiedsrichter bestraft alles. Viele Spieler verstossen gegen Regen und werden nicht oder nicht den Regen entsprechend bestraft. Die Quittung gibts demnach nicht immer. Von daher - Pech, aber regelgerecht.

Edit.
Und ob der Spieler in seiner überschwenglichen Freude daran gedacht hat ist ne andere Sache und zählt beim Srafmaß nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Oben