Rostocker Idioten drehen ab

WhiteEagle

Dauernörgler
Wieder mal ein tolles Beispiel sogenannter Fußballfans und wieder mal ein Beleg, warum Bengalos & Feuerwerkskörper in Stadien nichts zu suchen haben.

Und da kann so mancher Ultra erzählen, was er will!

Hoffentlich bricht der Schiri das Spiel ab.

Wertung für Essen, Punktabzug für Rostock und Platzsperre für die Rostocker sind die einzige Lösung...

Ich bin nur gespannt, wann der 1. wieder davon erzählt, die Polizei sei Schuld...

manowar65

Benutzer
Wieder mal ein tolles Beispiel sogenannter Fußballfans und wieder mal ein Beleg, warum Bengalos & Feuerwerkskörper in Stadien nichts zu suchen haben.

Und da kann so mancher Ultra erzählen, was er will!

Hoffentlich bricht der Schiri das Spiel ab.

Wertung für Essen, Punktabzug für Rostock und Platzsperre für die Rostocker sind die einzige Lösung...

Ich bin nur gespannt, wann der 1. wieder davon erzählt, die Polizei sei Schuld...

Mir fehlt mal wieder die Quelle.

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Ach, ist doch alles nicht so schlimm.
Das sind eben die einzig wahren Fans!
Wie wir sie lieben und sehen wollen.
Lustig prasselnd, knackige Pyro, und zwischendrin schockierte, weinende Kinder.
Da fühlt sich der Mann doch noch als Mann!

:weißnich:

WhiteEagle

Dauernörgler
Welcher jetzt?Deiner?
Soll Leute geben,die nicht ständig vorm TV sitzen.

Nun gut,wirst schon Recht haben.

Ja, vielleicht kannst du mir mal erklären, wo ich bei Live im Fernsehen gezeigte Ausschreitungen eine Quelle benennen soll!

@Bundy
Jetzt ist wieder Ruhr eingekehrt... Den halben Hansa Block in Flammen hast du verpasst.
Und zwischendrin kleine Kinder...

Rupert

Friends call me Loretta
Was war denn genau? Hab zwar jetzt zum DSF umgeschaltet, aber das Spiel läuft ja wieder...:weißnich:

So'n paar Amateur-Zündler haben im Hansa-Block ein "Feuerchen" entfacht. Frag mich nicht aus was und mit was - schätzungsweise mit dem üblichen Pyrotechnik-Zeug wie Bengalos und dergleichen. Daraufhin wurde das Spiel unterbrochen, die Polizei werkelte bei den Hansas im Block rum, etc. pp.

HoratioTroche

Zuwanderer

Wieso das denn? Wer kontrolliert denn in Essen? Laut arena hatten die Rostocker einen (!) Ordner dabei.

Ich fands witzig. Besonders den Kommentator, der dann noch von der so tollen Hansa und ihren Fans faselte, die seit Jahren dem deutschen Fußball so viel Spaß bereiten :auslach: der war wohl die letzen Jahre im Exil.

Das Beste an Hansa ist das Pils, und das ist kein Lob.

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Bestimmt hat der eine Rostocker Ordner oder die Polizei die Fans wieder nur provoziert, so dass die sich mit Bengalos und einem Maifeuerchen wehren mussten.....:ironie: :gruebel: :gruebel:

WhiteEagle

Dauernörgler
Wann hat das eigentlich zuletzt oder überhaupt mal jemand erzählt? :gruebel: :gruebel:

Eigentlich jedes Mal, wenn es zu irgendwelchen Ausschreitungen gekommen ist.
Dann kamen die Vorwürfe an die Polizei.

Und jetzt komme ich auf den vorher von dir genanntenPunkt zurück:

Wer hat denn da kontrolliert?

Ja, wieder ne interessante Frage... Nicht ausreichend?
Vermutlich, aber wie groß ist wohl der Aufschrei, wenn man wieder die Berichte hört, dass sich 16 Jährige Mädels bis auf die Unterhose ausziehen müssen.
Anders kann man sowas nämlich wohl nicht verhindern!

Hertha ole

Ostkurve
ich hab das au verpasst son mist!!! hab grad Eishockey gespielt auf PS2 und als ich DSF angemacht habe wa das spiel unterbrochen! Rostock muss der Punkt aberkannt werden!!! und Essen ne Geldstrafe!

eckham

Mit Herzblut zurück
Vermutlich, aber wie groß ist wohl der Aufschrei, wenn man wieder die Berichte hört, dass sich 16 Jährige Mädels bis auf die Unterhose ausziehen müssen.
Anders kann man sowas nämlich wohl nicht verhindern!
Klar, wenn man will, kriegt man immer was rein. Wahrscheinlich auch wenn man sich komplett ausziehen muss.
Meiner Meinung helfen da nur konsequente Punktabzüge. Sobald ein Pyro irgendeiner Art gezündet wird, bekommt der betreffende Verein 2 Punkte abgezogen. Wenn das Problem dann nach ein paar Wochen nicht zumindest im Stadion gelöst ist, weiß ich auch nicht mehr :weißnich:

Das Werfen von Gegenständen aufs Spielfeld, wie am Ende aus der Essener Kurve geschehen, gehört natürlich auch bestraft, da fände ich einen Punkt angemessen.

PS: Die zynischen Kommentare könnt ihr euch sparen :vogel:

HoratioTroche

Zuwanderer
Eigentlich jedes Mal, wenn es zu irgendwelchen Ausschreitungen gekommen ist.
Ach ja? Habe ich irgendwie anders empfunden. Viel eher kommt bei diesem Thema (wie hier auch) zuallererst die Frage, wer denn wann der Polizei die Schuld gibt...

Und da auch du gleich im Eingangspost die Frage aufwirfst, ist die Diskussion über das Thema eigentlich auch schon wieder erledigt, weil sie nicht mehr um das Thema an sich geht.

Ich finde insbesondere die gespielte Heuchelei von arena, dsf etc. bemerkenswert, wo man sich mit großen Augen wundert dass so was ausgerechnet in einem Gästeblock voll mit Rostockern passiert. :top: Und da darf sich auch der Verein Hansa Rostock fragen lassen was er zu tun gedenkt. Ausser mit niemandem zu sprechen und zu sagen "Wir haben kein Problem, das sind nicht unsere Fans". :lachweg:

Überhaupt, Kontrolle: Was willst du kontrollieren? Dass keine Stadionhefte und Streichhölzer in den Block kommen? Da haben nicht nur Bengalos gebrannt, die machen nämlich keine Flammen. Und die Tribüne wird es kaum gewesen sein.

Peter Herter

Erfahrener Benutzer
Wegen Paar Bengalos drehen unsere Ordnungshüter mal wieder durch,ich mag das Zeug auch nicht aber gleich von schlimmen Ausschreitungen faseln ist blödsinn:vogel:

andon

Glubbsau
@WE und insbesondere vdl:

Die Sachlage mag hier ja mehr als eindeutig sein, dennoch ärgert es mich, dass ihr bei jedem dieser Themen schon von vornherein unterstellt, dass gewisse Leute diese Geschichte verteidigen werden. An deren Stelle hätt ich bei solcher Vorverurteilung auch keinen Bock mehr, was zu schreiben, egal, wie ich drüber denk. Ihr fühlt euch dann durch deren Nicht-Kommentieren wohl auch noch bestätigt?

Zum Thema:

Punktabzug? Was soll dieser unverhältnismäßien Strafe zu grunde liegen? Ein paar Heimspiele vor leeren Rängen werdens schon werden und ich hoffe, dass der DFB schnell ist, dass sies noch im Zweitligaentspurt zu spüren bekommen. Ne richtig saftige Geldstrafe wirds vermutlich darüberhinaus noch geben. Und auch eine für Essen, schließlich ist die Heimmannschaft ja Hauptverantwortlich für die Sicherheit.

WhiteEagle

Dauernörgler
@WE und insbesondere vdl:

Die Sachlage mag hier ja mehr als eindeutig sein, dennoch ärgert es mich, dass ihr bei jedem dieser Themen schon von vornherein unterstellt, dass gewisse Leute diese Geschichte verteidigen werden. An deren Stelle hätt ich bei solcher Vorverurteilung auch keinen Bock mehr, was zu schreiben, egal, wie ich drüber denk. Ihr fühlt euch dann durch deren Nicht-Kommentieren wohl auch noch bestätigt?

Zum Thema:

Punktabzug? Was soll dieser unverhältnismäßien Strafe zu grunde liegen? Ein paar Heimspiele vor leeren Rängen werdens schon werden und ich hoffe, dass der DFB schnell ist, dass sies noch im Zweitligaentspurt zu spüren bekommen. Ne richtig saftige Geldstrafe wirds vermutlich darüberhinaus noch geben. Und auch eine für Essen, schließlich ist die Heimmannschaft ja Hauptverantwortlich für die Sicherheit.

Andon, lies dir den Beitrag über deinem und den unter deinem Beitrag durch und dann weisst du, warum ich mich jetzt bestätigt fühle.
Und die Geldstrafe wird sicherlich dafür sorgen, dass sich was ändern wird... Hat ja schon immer was gebracht... :ironie:

koenigs_olaf

Passion OFC
Bei derart objektiver Berichterstattung (wir blenden aus, als die Polizei den Block stürmt) ist schwarz-weiß Malerei sicherlich angebracht. Man hat ja nichts gesehen. :gruebel: Ich frage mich allerdings, wen die Polizei wovor schützen wollte und auf wessen Kappe schließlich das weinende Kind geht? Müssen ja zwangsläufig alles Idioten gewesen sein im Rostockblock - alle. :lachweg:

M

most wanted

Guest
Ja ich weiss. Ich habe eine voreingenomme Einstellung.

Aber ich behaupte, dass ich bei weitem nicht so schlimm bin, wie die Experten, die die erste Seite gar nicht abwarten konnten zu beschreiben.

Horatio hat vollkommen Recht. Allein der Eröffnungspost ist so dermaßen schlecht, dass das absolut keine Grundlage ist für ne Diskussion. Es geht sich für einige Leute hier doch gar nicht, um die Frage wer ist Schuld.

Oben