Roque Junior will zum MSV

Faulix001

Dschungel-Tasmania
...
Der Plan: Ein arbeitsloser Profi könnte den Engpass in der Abwehr beheben. "Noch ist nicht entschieden, ob wir tätig werden. Wir müssen aber auf alle Situationen vorbereitet sein und halten die Augen auf", sagt Bommer. Über Rodrigo Costa (32), einst bei 1860 München, Standard Lüttich und zuletzt Cerro Porteno/Paraguay, macht man sich Gedanken. Dick van Burik, der seine Karriere eigentlich beendet hat, galt im Sommer als Kandidat. Ein heißes Thema: Roque Junior (32)! "Er ist ein interessanter Spieler", so Bommer zum kicker.
...


Fußball - Bundesliga - kicker online


"spieler XYZ will zum MSV" und "Ein interessanter Spieler" habe ich doch schonmal irgendwo gehört :D Ist also nur noch ne Frage der Zeit ;)

Ich frage mich nur, warum die alle inzwischen zum MSV "wollen" :gruebel: sind wir auf einmal soo attraktiv ? :19a:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Ist der mit Ailton verwandt?Der will doch bei jedem Wechsel auch überall hin.Alles Herzensangelegenheiten.

Nuja, im Gegensatz zu Alton muss DER in erster Linie kicken können :D

Ailton war mehr ein genialer Marketing-Schachzug.
Wenn ich mir anschaue, wie viele inzwischen im Ailton-Trikot rumlaufen, hat sich die Verpflichtung schon über den Trikot-Verkauf gerechnet :)
 

msv-alex

der kleine prinz
ich fände eine verpflichtung nachvollziehpar weil unsere msv abwehr hat riesige probleme die mit den jeweils genanten spieler verbessert werden kann ne oder sogar muss
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Eine Verpflichtung des brasilianischen Weltmeisters Roque Junior ist bei Fußball-Bundesligist MSV Duisburg offenbar kein Thema mehr. `Die Chancen sind gering. Das Gesamtpaket stimmt nicht´, erklärte der Aufsichtsratsvorsitzende Walter Hellmich. Der 32-jährige Roque Junior, der zuletzt bei Bayer Leverkusen spielte, ist derzeit arbeitslos.
Quelle:11 Freunde



Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor:floet:
Hoffe es stimmt.
 
Bundesliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat nun einen Weltmeister (2002 mit Brasilien) in seinen Reihen. Der Brasilianer Roque Junior (46 A-Länderspiele) wechselt mit sofortiger Wirkung an die Wedau und kostet keine Ablöse. Der Ex-Leverkusener setzte seine Unterschrift unter einen zunächst bis zum Saisonende befristeten Vertrag.

:prost: Na dann mal tau jetzt haben wir noch ein super Spieler in unseren reihen.
Na hoffendlich bleibt er unverletzt.:spitze:
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Nicht schlecht :top:

Erst Ailton, jetzt ein Weltmeister :D
Nu können wir weningstens mit wehenden Fahnen untergehen :aufgeb:

Aber mal ernsthaft: Lieber einen alten Weltmeister als einen jungen 0815-Spieler wie die beiden, die zur Probe da waren.

3 Probleme sehe ich aber noch:

1. Hoffentlich bleibt er unverletzt
2. Hoffentlich macht das die Abstimmung in der Mannschaft nicht noch schlecher
3. Hoffentlich behält Bommer den Überblick beiden Nicht-EU-Ausländern...
(wieviele darf man eigentlich inzwischen einsetzen ? :gruebel: )
 
Als aller erstes mal Hallo Henry, wir freuen uns über jedes Zebra mehr in der Herde.

Was Roque Junior anbelangt bleibt zu hoffen dass er wesentlich schneller fit wird als Ailton. Heute über Radio Duisburg wurde berichtet dass er angeblich in 2-3 Wochen zum Einsatz kommen soll und über die MSV Homepage kann mann das hier höhren http://www.msv-duisburg.de/mediathek/2007-10-17-Bommer-vor-Cottbus.mp3. In der Hoffnung den Neuzugang live beurteilen zu können werden Faulix001, Knuff sowie meine einer beim Pokalspiel in Bremen zugegen sein. :top:
 

Der Franke

Fränkisches Ur-Zebra
Es mußte gehandelt werden, und er war wohl der einzige der den Ansprüchen genügen könnte.
Aber er hat, wie ich gelesen habe, fast zwei Jahre nicht mehr gespielt !?
RJ hat einen Vertrag bis Ende der Saison, gibt's dann ne Option ?

Also, lieber Roque, wilkommen in der Zebraherde und putz sie alle weg .
 

HESSENZEBRA66

Kinzigtaler
Was für eine Ohrfeige für Spieler wie Fernando oder Aygün!!!
Roque Junior hat seit 10 Monaten kein Spiel mehr bestritten, ich bin sehr gespannt ob er uns wirklich weiterhelfen wird… :weißnich:
Nun haben wir einen Kader von mindestens 30 Spielern, Tendenz weiter steigend...
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Was für eine Ohrfeige für Spieler wie Fernando oder Aygün!!!
Roque Junior hat seit 10 Monaten kein Spiel mehr bestritten, ich bin sehr gespannt ob er uns wirklich weiterhelfen wird… :weißnich:
Nun haben wir einen Kader von mindestens 30 Spielern, Tendenz weiter steigend...

Nuja, ich versuche mich gerade an das letzte Aygün-Spiel zu erinnern :gruebel: länger her ists allemal.
Zumal ja auch schon versucht wurde ihn wieder abzugeben...

Fernando war ja eh erstmal nur "Ergänzungsspieler"

Was mich nun interessiert ist wie es mit Ndoum weitergeht - der muss ja in Cottbus richtig überzeugt haben :top:
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Aygün spielt immer noch beim MSV? Wow, das überrascht mich jetzt, ich dachte der hätte sich längst nach Niederbayern abgesetzt.
 

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Aygün spielt immer noch beim MSV? Wow, das überrascht mich jetzt, ich dachte der hätte sich längst nach Niederbayern abgesetzt.


Von "spielen" kann keine Rede sein:

Hier ein Auszug aus einem RP-Interview vorm Cottbus-Spiel

Nochmal zum Thema Abwehr. In Leserbriefen wird hinterfragt, warum ein damals als bester Zweitligaverteidiger gepriesener Mann wie Aygün in Zeiten der Not nicht reaktiviert wird?

Bommer: Das hat Hintergrund. Als wir uns entschieden haben, ihn nicht mehr zu berücksichtigen, kamen Angebote. Aus Offenbach, Koblenz oder Wehen. Auch Heiko Scholz hat sich sehr bemüht, ihm einen anderen Job zu verschaffen. Aber der Spieler wollte nicht.

Weil er einen glänzend dotierten Vertrag hat?

Bommer: Kein Kommentar.


:suspekt:
 
Oben