Rock & Progressive-Rock - Meine Top 20

Radio Gaga? Puh, ihr seid ja komplett schmerzfrei! *schüttel*
Der gehört für mich definitiv in die Top5 der schlimmsten Queen-Songs überhaupt. Obwohl ich Queen insgesamt sehr schätze.

Wayne schon wieder! :D ;)

Also bei Queen würde ich mich arg schwer tun eine "Top-List" anzufertigen, weil viele der Songs für mich auf einem Level sind, wenn auch teils total unterschiedlich sind, da aus verschiedenen Phasen.

Da wären meine Favoriten aus dem Stehgreif:

Hammer to Fall
One Vision
A Kind of Magic
Spread your Wings
Love of my Live
Radio Gaga
I Want To Break Free
Bohemian Rapsody
Another One Bites The Dust
You Don't Fool Me
Under Pressure

Dicht gefolgt von einigen anderen die auch schon hier genannt wurden.

powerhead

Pfälzer
Es gibt 2 Scheiben von Queen, die ich ohne Titelsprung anhören kann : "A Night At The Opera" und "A Day At The Races". Alle anderen Platten sind zumeist etwa 50:50 zwischen "genial" und "gute Güte". Wenn man das erste und Titellied von "Innuendo" -ein klasse Song- (die letzte reguläre Platte) hört, hofft man bis zum letzten Song "The Show Must Go On" vergeblich auf die alte Klasse. Die Platte mag ich nur, da Freddie Mercury sie schon vom nahenden Tod gezeichnet und unter allergrößten Strapazen eingesungen hat, und dennoch eine herausragende Leistung gebracht hat. Ich habe ihn 1986 auf dem Maimarkt-Gelände in Mannheim mit weiteren 80.000 Fans über 2,5 Std. live singen gehört. Ich habe bei über 100 Konzerten nie einen besseren Sänger und Entertainer erlebt. Selbst die "Radiosongs" waren erstklassig präsentiert.
Der beste Sänger aller Zeiten.
Danach sind wir im Tiefflug (mit einem BMW 3000 CSI) nach Hause, um das WM- Viertelfinale gegen Mexiko im TV anzusehen. Die Hetze war aber völlig unnötig : 0:0 nach Verlängerung 4:1 im Elfmeterschiessen für Deutschland. Nach diesem grandiosen Konzert ein absoluter Downer.
Letztes Jahr wählten die Hörer von SWR "Bohemian Rhapsody" vor "Stairway To Heaven" und "Child In Time" zum besten Rocksong aller Zeiten.
Damit kann ich gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Innuendo stimme ich dir zu. Da stechen wirklich der Titelsong und eben "Show Must Go On" raus. Letzteres neben der musikalischen Qualität, natürlich auch im tragischen Sinn.

"Breaktrhu" vom Album "The Miracle" habe ich in meinen persönlichen Top-Queen-Hits vergessen. Zumal das meine erste bewusste Erinnerung an Queen ist. Dieses grüne, leicht bläuliche schimmernde Cover mit den vier Augenpartien. Hatte mein alter Herr auf Platte und CD wenn ich mich richtig erinnere. Und ist neben Phil Collins' "In the Air tonight" einer von zwei Songs die wir zusammen zu Hause immer in voller Lautstärke gehört haben. :herz:

powerhead

Pfälzer
"I can feel it in the air tonight, oh Lord
I've been waiting for this moment , all my life, oh Lord"
Ein klasse Song. Tragisch für Phil Collins, das er kein Schlagzeug mehr spielen kann. Er war einer der Allergrößten.
Bei the Miracle geht "I Want It All" auch gut ab.

powerhead

Pfälzer
:birthday:
Jimmy Page, Gitarrist von Led Zeppelin, wird heute 75 Jahre alt.
Auch bei ihm hatte ich das Privileg, ihn im Juli 1980 während meiner Grundausbildung bei der Bundeswehr (Feldjäger) in München mit Led Zeppelin live zuerleben. Es war eines der letzten Konzerte von Led Zeppelin, da Schlagzeuger John Bonham ein viertel Jahr später starb. Page ist er der besten Gitarristen aller Zeiten. Unvergessen sein Spiel mit der Doppelhals-Gitarre von Gibson.
Jetzt leg ich mal "Black Dog" von der Led Zeppelin IV auf.

Oben