GaviaoDaFiel
Tussi Wagon
Velvet Underground. Die ersten beiden.
Es geht um Rockmusik - dann fehlen hier auch definitiv: Queen und David Bowie
Hmm, Queen und Bowie waren in ihrer selbst erschaffenen Nische der Musik, immer wechselnd zwischen teilweise genialem Rock und kommerziellen Pop.
Wenn Ärzte, Hosen und Bryan Adams genannt werden, erweiterte ich mit
Joy Division: Unknown Pleasures (79)
Closer (80)
Yes gehört auch mit rein. Fallen mir jetzt aber keine Scheiben ein.
Hmm, Queen und Bowie waren in ihrer selbst erschaffenen Nische der Musik, immer wechselnd zwischen teilweise genialem Rock und kommerziellen Pop.
A Night A The Opera, Young Americans?
Dem kann ich nicht so ganz folgen, denn ich beurteile Musik nicht nach ihrem wirtschaftlichen Erfolg, wenn die Frage ist: Gefällt's mir?
Und bei Pop und Rock krieg ich die Trennschärfe nicht hin.
Mir nur von Queen: The Works, z.B.
Velvet Underground. Die ersten beiden.
Dem kann ich nicht so ganz folgen, denn ich beurteile Musik nicht nach ihrem wirtschaftlichen Erfolg, wenn die Frage ist: Gefällt's mir?
Und bei Pop und Rock krieg ich die Trennschärfe nicht hin.
Oh yes und da fällt mir noch Lou Reed dann ein - natürlich nur mit einem Song"Walk on the Wild Side"
YES heisst die Truppe.
Nun ja, zwischen "Dead on two legs" oder "The Prophet Song" und "Bicycle Race" und "Radio Gaga" liegen nicht nur Welten, sondern Lichtjahre.
Äh , wie bitte? Queen und Bowie heißen die Künstler.![]()
Radio Gaga wäre da mein Favorit![]()
Bei mir wären das u.a., aber auch nicht nach Präferenz geordnet und auch nicht nur klassischer Rock, aber Bands die ich bei mir unter Rock oder rockig im weitesten Sinne zuordne:
Queen Greatest Hits 2 (meine allererste CD und stellvertretend für Queen an sich, da aber "the Works")
Audioslave - Audioslave (02)
Nirvana - Nevermind (91) / Unplugged (94)
Foo Fighters - Echoes, Silence, Patience & Grace (07)
Placebo - Sleeping With Ghost (03)
Oasis - (What's the Story) Morning Glory (95)
Die Toten Hosen - Opium fürs Volk (96)
The Offspring - Americana (98)
RHCP - Californication (99)
Lenny Kravitz - 5 (98)
Kings of Leon - Come Around Sundown (10) (stellvertretend für die anderen Alben ab 2008, für mich aber das Beste in der Reihe)
Thirty Seconds To Mars - This Is War (09)
The Killers - Hot Fuss (04)
Limp Bizkit - Chocolate Starfish & The Hot Dog Flavored Water (00)
Linkin Park - Hybrid Theory (00)
Muse - Black Holes And Revelations (06)
Queens of the Stone Age - Songs for the Deaf (02)
Eigentlich hatte ich das auf Ruperts Post "Queen und Bowie" gepostet. Aber egal.Sicherlich. Nur hast Du das als Antwort auf meinen Post bzg. Yes gepostet.
Neil Young - Live Rust (79)
Eigentlich hatte ich das auf Ruperts Post "Queen und Bowie" gepostet. Aber egal.
Bei Yes gibt es auch 2 Phasen, Art-Rock und Rock-Pop. Art-Rock war zB. "Tales From Topographic Oceans" und "Closeup To The Edge" und "90125" und "Big Generator" waren Rock-Pop.
Bei Dire Straits wäre mein Favorit "Love Over Gold".
Radio Gaga wäre da mein Favorit![]()
Teufel noch mal, man müsste den Fred echt auf Classic Rock beschränken. Geht echt alles hier.