Rock am Ring 2006 Nürburgring / Eifel

André

Admin
Auch in diesem Jahr wird die Eifel wieder zum Schauplatz des Megafestivals!

Pole Position für Depeche Mode bei Ring und Park
Größte deutsche Open Airs erstmals wieder an Pfingsten
Weitere Rock-Hochkaräter: Placebo, Franz Ferdinand, Korn und die Deftones
Nationale Highlights: Bela B. von den Ärzten und die Sportfreunde Stiller

Die Kultband Depeche Mode nimmt die Pole Position bei Deutschlands populärsten Open Air-Festivals Rock am Ring und Rock im Park ein. 2006 finden die beiden größten Rockevents unter freiem Himmel erstmals wieder an Pfingsten statt, weil die Feiertage auf das erste Juni-Wochenende fallen.

Der Auftakt der europäischen Open Air-Saison am legendären Nürburgring in der Eifel und in Nürnberg hat es in sich. Neben dem sensationellen Engagement von Depeche Mode haben mit Placebo, Franz Ferdinand, Korn und den Deftones bereits frühzeitig vier weitere absolute Spitzenbands der internationalen Rockszene ihre Teilnahme bestätigt. Zu den nationalen Highlights zählen Bela B. von den Ärzten und die Sportfreunde Stiller. Auch die Indie-Rock Newcomer des Jahres, die Kaiser Chiefs, haben die Zwillingsfestivals bereits bestätigt. Insgesamt werden mehr als 70 Bands auf drei Bühnen an den drei Festivaltagen agieren.

Der Vorverkauf für den Ring und den Park beginnt am Freitag, 09. Dezember 2005. Allen Ring- und Parkrockern wird die Möglichkeit geboten, Festivaltickets noch zum Vorjahrespreis zu erwerben. In diesem Subskriptionspreis von 110,- € sind Vorverkaufsgebühr, Campen und Parken sowie das rückzahlbare Müllpfand in Höhe von 5,- € enthalten. Dieses Angebot ist jedoch bis zum 31. Januar 2006 limitiert. Ab 01. Februar beträgt der Einheitspreis für das Festivalerlebnis 120,- €.

Am Ring können eingeschworene Nordschleifen-Fans die Tickets für ihr bevorzugtes Rock-Quartier wieder im Vorverkauf erwerben und zwar zum Preis von 15,- €. Diese sind ausschließlich über Tickets Per Post (www.tickets-per-post.de, Tickethotline 069 - 9443660) zu erhalten.

Rock am Ring - Rock im Park
02. – 04. Juni 2006

Depeche Mode
Placebo
Franz Ferdinand
Korn
Deftones
Bela B.
Sportfreunde Stiller
Kaiser Chiefs
u.v.a.

http://www.rock-am-ring.de
Mal gespannt welche Bands / Interpreten in den nächsten Wochen noch zusagen!
Depeche Mode ist nhatürlich ein Highlight, aber der rest haut mich bisher noch nicht gerade vom Hocker!
Aber ich bin mir sicher, der ein oder andere Klassiker wird noch seine Zusage geben!

gman76

Benutzer
Also zu Rock am Ring gehe ich auf jeden Fall,da dort die Beste Band hinkommt die es überhaupt gibt.Depeche Mode.Live Shows sind einfach nur der Wahnsinn.Über die anderen Bands kann man nicht viel sagen.Franz Ferdinand sind bei uns uns noch eher unbekannt,aber in England schon ziemliche Stars.Den Rest kann man eigentlich ziemlich vergessen.Es wundert mich eh,das die bis jetzt nur so wenig gute Gruppen,oder Sänger haben,aber das kann sich hoffentlich noch ändern.

Lowrider

Erfahrener Benutzer
naja so die reißer haben da ja noch net zugesagt ok korn aber ansonste naja...
wollte schon die letzten beiden jahre hin hat leider nie geklappt aber dieses jahr hab ichs fest vor scheißegal wie^^

T

Thunderchild

Guest
Mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig, ich könnte wirklich auf die Idee kommen vorbei zu schauen. :1:
Aber wenn würde ich vor dem Festival hallo sagen, danach wäre es doch ein wenig unangenehm für dich könnt ich mir vorstellen. :14:

Thunderchild schrieb:
Mit solchen Äusserungen wäre ich vorsichtig, ich könnte wirklich auf die Idee kommen vorbei zu schauen. :1:
Aber wenn würde ich vor dem Festival hallo sagen, danach wäre es doch ein wenig unangenehm für dich könnt ich mir vorstellen. :14:

André verkraftet das schon, vielmehr ist es erfahrungsgemäß eher ein Problem die Lebensabschnittsgefährtin von solchen AKtionen zu überzeugen :zwinker: (zumindest wars bei mir so)

Ich glaub dieses Jahr is bei mir Rock am Ring auch nochmal angesagt. Allerdings werd ich mir keine Karte kaufen. Bisher ist das Line Up für mich noch nicht so der Bringer.

Aber so ein bisserl zelten und die immer wieder lustigen Abende im Camel-Zelt sind eine Reise in die Eifel Wert...:1:

André

Admin
Da ich schon auf 24 H Rennen fahre, werde ich auf den Rock wohl verzichten müssen! :zwinker:

Allerdings habe ich gehört das jetzt auch die Ärzte dort spielen sollen, weiß jemand was genaueres? :hm:

André

Admin
Metallica?

Ja das ist wirklich geil! :hail:

Ich hoffe Sonntag Abends zum Abschluß, dann guck ich es mir umsonst an! :zwinker: