also diese Spekulationen und wilden Gerüchte kursieren nicht zum ersten Mal bei uns in Hannover! Ich gebe dem ganzen auch nicht wirklich viel Wahrheitsgehalt. Die Frage, warum Hannover Fromlowitz geholt hat ist doch ganz einfach zu beantworten: Jensen ist nicht wirklich eine "sichere" Nummer 2, Golz hört auf und Juric genauso. Also braucht man eine gute Nummer 2. Und die gibt Fromlowitz denke ich auch ohne weiteres ab! Bei dem von Euch genannten Risiko, einen aus der Reha kommenden Torwart gleich als Nummer 1 in den Kasten zu stellen wäre in der Tat mit zuviel Risiko behaftet, gerade bei den ehrgeizigen Zielen, die Hannover in den kommenden Jahren anstreben will. Von daher glaube ich nicht, dass Enke gehen wird.
SOLLTE an dem Gerücht aber was dran sein und es ernst werden, sieht die Sache denke ich etwas anders aus. Alternativen werden bei den Interessenten neben Bayern bei uns in Hannover ja mit Bremen und Stuttgart auch schon genannt. WENN Enke Hannover verlässt, dann eben nur zum FC Bayern, oder zurück nach Portugal! Bremen ist in der Bundesliga zwar in den letzten Jahren recht erfolgreich gewesen, aber international war das auch mittelmaß. Zudem müssen die erstmal zusehen, dass die nicht auch noch Platz 5 verspielen. Für den glücklichen Meister der letzten Saison zählt m.E. selbiges Argument! Bayern würde ihn sicher zur Nummer eins der Nationalmannschaft machen. Und Portugal wäre für ihn selbst, wie er bereits einige Male sagte, ein schöner Abschluss seiner Karriere. Von daher gibt es in meinen Augen nur 2 Szenarien:
1.) er wechselt für 8-10 Millionen zu den Bayern und startet im Spätsommer seiner Karriere nochmal richtig durch (ich als H96 Fan würde es ihm auch nicht wirklich übel nehmen, im Gegenteil!...was aber nicht heißen soll, dass ich glücklicher wäre, wenn das Tui-Lächeln auch in der kommenden Saison sein Trikot schmückt...)
2.) er bleibt in Hannover und beendet dort auch sein Karriere (es sei denn Benfica meldet sich irgendwann nochmal...) Denn finanziell bessere Angebote hatte Enke auch bereits im letzten Jahr. Und da hat er sich auch für Hannover und GEGEN das große Geld entschieden! Schließlich ist er schon einige Male auf die Nase gefallen. Sowas prägt! Und ich weiß auch nicht, ob er bei den Bazis so glücklich werden würde! Habe da meine Zweifel!