Rise of the Tomb Raider

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Eine Handvoll News:


Bei mir kribbelt es da genau so gewaltig wie beim Gedanken an "Uncharted 4"!!!
Da mein Sohn seine Xbox One wieder verkauft hat und wir nun 2 PS4s im Haus haben ( der Junge weiß, was gut ist! ), hoffe ich, dass ROTTR nicht allzu lang One-exklusiv bleibt!
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Hier auch nochmal:

XBox One: November 2015
PC: Frühjahr 2016
PS4: Herbst/Winter 2016
 

André

Admin
Eben kam die mail: Game ist abholbereit. Also werde ich es heute abend mal anzocken. Hatte das eigentlich gar nicht auf meiner Liste, aber nach der Begeisterung von @Pumpkin habe ich mir dann doch mal paar Streams bei twitch angeschaut und dann hat es zoom gemacht.

Ich war echt am überlegen was ich mir für die One denn mal kaufen sollte (Die Halo Masterchief Edition wird mich im Shooter Genre wohl noch 5 Jahre fesseln, bis ich da mal durch bin.)

Da ich jetzt ne neue Konsole habe, sollte es auch ein Spiel sein was die Möglichkeiten mal ein wenig ausreizt und zeigt was möglich ist. Auf meiner Liste standen GTA 5 (hatte ich schon auf der 360, sieht auf Nextgen aber wohl deutlich besser aus), AC Syndicate (war wohl der größte Konkurrent gegen Lara), Fallout 4 und Farcry (soll wohl schnell eintönig werden).

Nach den ganzen Twitch Streams habe ich immer mehr gefallen an ROTTR gefunden, und jetzt bin ich sogar richtig heiß drauf und kann es kaum abwarten, das Spiel endlich zu zocken und die Atmosphäre zu genießen.


Ich werde berichten. :top:
 

André

Admin
Alter Schwede. Ich brauche 3 Wochen Urlaub, draußen am besten 3 Meter Schnee, damit keiner auf die Idee kommt zu klingeln, und dann ist alles tutti. :fress:

Der Sound, die Atmosphäre, die Grafik, einfach nur geil. Ich sage einfach mal das ist das beste, schönste und geilste Spiel was ich je irgendwo mal gezockt habe. Klar die Story reißt jetzt keine Bäume aus, aber dass muss sie auch gar nicht. Zumindest ist sie nicht nervig oder unnötig in die Länge gezogen. Die Story gibt halt nur einen Rahmen, die Inzenierung in diesem Rahmen ist aber das eigentliche Highlight.

Wenn Lara durch den meterhohen Schnee läuft und dir auf der Couch plötzlich kalt wird, dann ist das ein Zeichen, dass was rüber kommt. :)

Bitte lass das Spiel niemals enden, denn dann werde ich wohl in das gleiche Loch fallen, in das ich fiel, als ich die letzte Folge Breaking Bad gesehen hatte.

12 von 10!
 

André

Admin
Noch viel besser. Zum letzten Mal Tomb Raider hab ich auf der PS1 gespielt und fand es scheiße. Hab es auch maximal 30 Minuten gespielt. Aber das hier ist der Hammer. Werde danach dann auch den Vorgänger spielen, der soll ja auch schon ganz ordentlich gewesen sein. Aber das ist vermutlich wie von nem Mercedes auf nen VW Golf zu wechseln. ;)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
So drastisch ist es nicht.
Der Vorgänger bietet mehr Kampf und weniger Rätsel und Gräber. Da genau das ja bemängelt wurde, ist es eben bei ROTTR umgekehrt. Trotzdem ist auch TR ein sehr gutes Spiel!
 

André

Admin
Ja aber und grafisch und atmosphärisch soll ROTTR ja auch nochmal ordentlich zugelegt haben. Aber die Bewertungen vom Vorgänger lesen sich auch durchweg gut, von daher werde ich mir den auf jeden Fall auch holen.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
 

André

Admin
Als ich 16 war habe ich Bundesliga Manager gezockt bis es plötzlich wieder hell war. Jetzt bin ich alt und seit vielen Jahren eigentlich vernünftig.

Letzte Nacht habe ich nur 4 Stunden geschlafen. Und es lag nicht daran dass ich nicht einschlafen konnte. :floet::hammer2:
 

André

Admin
Ja heute. :cool: Das Problem, ist dass mein Kleiner so ein Frühaufsteher ist und um 6 Uhr Alarm macht. Früher bin ich eigentich immer um 2 Uhr ins Bett gegangen, aber da habe ich auch oft erst um 10 Uhr anfangen müssen zu arbeiten und konnte dann zumindest auch mal bis 8 Uhr schlafen. ;)

Aber gestern konnte ich das Ding einfach nicht ausmachen. Wahnsinn. Das ein Spiel mich so fessselt, dsas hatte ich schon wirklich jahre lang nicht mehr. :top:
 
oh, die die ich meine heißt ja Definitive Edition, dacht das wär das selbe :lachweg:
naja, wie gesagt, hab mich nie mit der reihe beschäftigt, außer das letzte für Ps4 was mir aufgefallen war.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Die "Definitive Edition" ist eine Edition des letzten TR von 2013, die alle DLCs beinhaltet. Auch ein klasse Spiel!
 

André

Admin
Das werde ich direkt im Anschluss dranhängen. Bin jetzt auf den Geschmack gekommen.

Gesendet vom Galaxy Note 4 mit Tapatalk.
 
Die "Definitive Edition" ist eine Edition des letzten TR von 2013, die alle DLCs beinhaltet. Auch ein klasse Spiel!

hatte da bissel was gesehen und fand es auch ganz cool, hatte aber nicht weiter geguckt, von wann das ist und dachte das wäre das um das es hier geht, naja was solls :D

@André was zockst du da jetzt, wenn das Rise of Tomb Raider erst 2016 raus kommt? Wie heißt der teil?
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Und das sagst du jetzt wo ich es gestern für 42 Euro verkauft habe. Ebay Kleinanzeigen war ein guter Tipp. ;)

Naja im Endeffekt hab ich ja somit nur 3 Euro gezahlt. Vielleicht hole ich mir später nochmal eine Complete Edition. ;)
 
Oben