Ribery nur fürs Rückspiel gesperrt?

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich gehe auch mal davon aus, dass er nicht länger gesperrt wird. Wäre vielleicht auch nicht wirklich gerecht.

Also Leute...
Wer ein bischen Ahnung von Fußball hat und vor allem SELBST auf dem Platz steht und spielt, der sieht doch, das Ribery eindeutig nur den Ball im Blick hat und mit sehr viel Schwung kommt, um ihn zu erobern. Als er schon Auf Lopez' Fuß steht nimmt er den Schwung vom Laufen mit und kann da auch so schnell nicht wieder runter. Absolut keine böse Absicht, so schlimm es auch aussah, es war eine Verkettung von unglüclichen Zufällen, und niemals ein bösartiges Foul. So was passiert in der Schnelligkeit des Spiels eben, dass man mal auf dem Fuß des andern steht, meiner Meinung nach nicht zu vergleichen beispielweise mit einem Umgrätschen von hinten oder ähnliches. Ribery muss im Finale wieder spielen, alles andere wäre ein Witz!
Nachtrag:
Ich hab das komplette Spiel als Aufzeichnung auf dem PC.
Ich habe mir das Foul 10 mal vor und zurück angeschaut.
Fakt ist: Ribery ist auf dem Weg zum Ball, sieht nur den Ball und will gerade in dem Moment den Ball spielen, als Lopez ihn wegspielt. Da wo der Ball noch ne halbe Sekunde vorher war, stand dann eben der Fuß von Lopez, und Ribery kommt mit Schwung und bleibt eben dadurch kurz auf dem Fuß!
Jeder der hier 7 Spiele Sperre oder sonst einen Schwachsinn fordert gehört eingewiesen!

Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Jeder der hier 7 Spiele Sperre oder sonst einen Schwachsinn fordert gehört eingewiesen!
Wobei bei dieser Forderung eine gehörige Portion Antipathie mit reinspielt, die ich durchaus nachvollziehen kann. Der Typ ist für mich eine absolute Hohlbirne, der nichts kann ausser Fussball spielen.Als Vorbild kann er nicht dienen, dazu taugt der nicht. In meinen Augen ist der so schlau wie 'ne Scheibe Toast.
2 Spiele Sperre sollten es sein, denn was wäre sonst der Unterschied zu der Gelb-Roten für Toulalain ? :weißnich:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nur ein Spiel Sperre wäre ein Witz. Selbst bei einem Versehen des Schiris gibt es immer ein Spiel Sperre, und das lag hier keinesfalls vor.

1 spiel müsste langen, keine tätlichkeit und nur ein geringes maß an absicht. fifa sollte sich das gut überlegen

Jeder, der hier behauptet, es wäre eine Verkettung von unglüclichen Zufällen und niemals ein bösartiges Foul, gehört eingewiesen und hat keine Ahnung vom Fussball :huhu:

Daran sieht man mal, wie unterschiedlich solche Situation bewertet werden können, und weswegen es die Schiedsrichter so schwer haben! Der eine Schiri entscheidet in einer Situation auf Elfer, der andere hätte ihn nicht gegeben.
Meiner festen Überzeugung nach, wäre für dieses Foul eine gelbe Karte angebracht, andere haben eine andere Meinung.
Mal abwarten was die Komission entscheidet...nichts für ungut

Also Leute...
Wer ein bischen Ahnung von Fußball hat und vor allem SELBST auf dem Platz steht und spielt, der sieht doch, das Ribery eindeutig nur den Ball im Blick hat und mit sehr viel Schwung kommt, um ihn zu erobern. Als er schon Auf Lopez' Fuß steht nimmt er den Schwung vom Laufen mit und kann da auch so schnell nicht wieder runter. Absolut keine böse Absicht, so schlimm es auch aussah, es war eine Verkettung von unglüclichen Zufällen, und niemals ein bösartiges Foul. So was passiert in der Schnelligkeit des Spiels eben, dass man mal auf dem Fuß des andern steht, meiner Meinung nach nicht zu vergleichen beispielweise mit einem Umgrätschen von hinten oder ähnliches. Ribery muss im Finale wieder spielen, alles andere wäre ein Witz!
Nachtrag:
Ich hab das komplette Spiel als Aufzeichnung auf dem PC.
Ich habe mir das Foul 10 mal vor und zurück angeschaut.
Fakt ist: Ribery ist auf dem Weg zum Ball, sieht nur den Ball und will gerade in dem Moment den Ball spielen, als Lopez ihn wegspielt. Da wo der Ball noch ne halbe Sekunde vorher war, stand dann eben der Fuß von Lopez, und Ribery kommt mit Schwung und bleibt eben dadurch kurz auf dem Fuß!

ohne worte...
Lopez nimmt Ribéry in Schutz

Auf Seiten des FCB ist Franck Ribéry im Rückspiel gesperrt. Nach einem Foul gegen Lopez sah der FCB-Profi Rot. Der OL-Stürmer glaubt aber nicht, „dass Ribéry das absichtlich gemacht hat. Er wollte zum Ball, aber ich war schneller.

verdient hätte er für das böse foul 3 spiele.

zu spaet kam auch immer der woerns, das wissen wir ja.
fuer das faul hat er sicher 2 spiele sperre verdient.

ich will ja nicht die stimmen der Bayern fans hoeren wenn mal einer hart gegen robben oder ribery einsteigt. da wird dann auf hoechster ebene verlangt dass die schiedsrichter haerter durchgreifen muessen!
:floet:

Rupert

Friends call me Loretta
(...)
ich will ja nicht die stimmen der Bayern fans hoeren wenn mal einer hart gegen robben oder ribery einsteigt. da wird dann auf hoechster ebene verlangt dass die schiedsrichter haerter durchgreifen muessen!
:floet:

Nope, dann gehört dem Verein die Lizenz entzogen oder zumindest die gesamte Führungsriege ausgetauscht.

Oben