Ribéry in Sexskandal verwickelt?!

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Vor dem Gesetz heißt es, daß Unwissenheit nicht vor Strafe schützt. Ist das nicht so ?

Prinzipiell schon. Aber sich eine Prostituerte nehmen, die volljährig ist, ist nicht strafbar.

Den Spruch gibt es übrigens auch in Juristendeutsch: Art. 103 Abs. 2 GG

"Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war,
bevor die Tat begangen wurde."
 
Prinzipiell schon. Aber sich eine Prostituerte nehmen, die volljährig ist, ist nicht strafbar.

Den Spruch gibt es übrigens auch in Juristendeutsch: Art. 103 Abs. 2 GG

"Eine Tat kann nur bestraft werden, wenn die Strafbarkeit gesetzlich bestimmt war,
bevor die Tat begangen wurde."

Wie alt ist das "Kind" denn nun tatsächlich ? Wenn sie wirklich minderjährig war, kann er dafür hart bestraft werden. Dann sollte keine Rücksicht genommen werden, weil er "ein Fussballstar" ist. Auch wenn er nicht wußte, daß sie minderjährig war.
Daß er sexuellen Kontakt zu einer Minderjährigen hatte, hat er angeblich schon zugegeben. Allerdings, wie gesagt, wußte er angeblich nicht, daß sie minderjährig war.
Hmmmm..........das kann ja nun jeder behaupten.............:rolleyes:
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Wie alt ist das "Kind" denn nun tatsächlich ? Wenn sie wirklich minderjährig war, kann er dafür hart bestraft werden. Dann sollte keine Rücksicht genommen werden, weil er "ein Fussballstar" ist. Auch wenn er nicht wußte, daß sie minderjährig war.

Jep. Für den zweiten und dritten Satz. Für den vierten nicht. Ab da wird es nämlich kompliziert.

Daß er sexuellen Kontakt zu einer Minderjährigen hatte, hat er angeblich schon zugegeben. Allerdings, wie gesagt, wußte er angeblich nicht, daß sie minderjährig war.
Hmmmm..........das kann ja nun jeder behaupten.............:rolleyes:

Clever was? Nun muss ihm die Staatsanwaltschaft das Gegenteil beweisen.

Die Sache ist doch die: Es kommt nicht drauf an, dass ich weiss, dass das, was ich tue, eine Straftat ist. Sondern nur, dass ich das, was ich tue, mit einem entsprechenden Bewusstsein tue.

Wenn aber dieses Bewusstsein "getäuscht" wird, dann tue ich es eben nicht mit Bewusstsein. Das wäre dann eine Frage des Vorsatzes. Und da kommts auf die weiteren Ermittlungen an. Z.B. ob er vielleicht gar nach dem Alter gefragt hat, irgendjemanden, der (oder die) ihm bestätigt hat, dass das keine Minderjährige ist.

Ein Beipsiel dazu: Wenn dir jemand, den du gut kennst, einen Autoschlüssel gibt und dich bittet, "sein" Auto, welches 3 Straßen weiter steht, mal eben "umzuparken", machst du dich dann wegen einer Mittäterschaft zum Diebstahl strafbar, wenn sich später herausstellt, dass dein Bekannter die Schlüssel kurz vorher jemanden geklaut hat und es gar nicht "sein" Auto war?

Da meine ich eher nein. Nämlich weil es dir als dem eigentlichen "Dieb" am Bewusstsein fehlte, dass du da jemanden etwas wegnimmst. Dir war nämlich gar nicht klar, dass das, was du da tust, Bestandteile einer strafbaren Tathandlung sind. Es fehlte fehlte die Wegnahmevorsatz und die Zueignungsabsicht.

Im Fall Ribery dürfte zumindest das (nach deutschem Recht) Tatmerkmal "minderjährig" nicht vom Vorsatz umfasst sein. Und dann ist im Nachgang selbst die Begrifflichkeit des "Missbrauches" nicht ganz klar.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Also wenn die nicht wie 18 aussieht, sorry wer dann? Hätte sie auf 21-22 geschätzt...

Ja, nee ist schon klar - wie könnte es auch anders sein. DU hättest da so geschätzt, ich nicht. Liegt vielleicht daran dass ich mir vorstellen kann wie ein Mädchen ohne Schminke aussieht und ich mich nicht von Brüsten und Schmollmund ablenken lasse. Aber dazu bist Du offensichtlich nicht in der Lage.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ja, nee ist schon klar - wie könnte es auch anders sein. DU hättest da so geschätzt, ich nicht. Liegt vielleicht daran dass ich mir vorstellen kann wie ein Mädchen ohne Schminke aussieht und ich mich nicht von Brüsten und Schmollmund ablenken lasse. Aber dazu bist Du offensichtlich nicht in der Lage.

Siehste. So unterschiedlich sind Menschen.

Kein Grund, jemanden dafür zu verurteilen.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Kriegst du es gebacken, die Medaille rumzudrehen und dir die Rückseite anzuschauen?

Kriegst Du gebacken, wenn man etwas nicht von allen Seiten juristisch beleuchten will sondern einfach mal ein Verhalten eines Mitmenschen mehr als bescheiden findet ? Und dies auch noch kundtut ohne in den "Boah-die-sieht-älter-aus-und-Ribery-ist-das-Opfer"- Chor einstimmt.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Kriegst Du gebacken.... sondern einfach mal ein Verhalten eines Mitmenschen mehr als bescheiden findet ? Und dies auch noch kundtut .....

Nöö. Warum sollte ich?

Aber danke für die erschöpfende Antwort meiner Frage mit dieser Gegenfrage.


Davon abgesehen: Wer sagt dir, dass es so ist, wie du dir gerade ausmalst und dich dazu bringst, hier so emotionalisieren?
 

fcbftw

FCB #1
Schwachsinnig diese Spekulationen...Es ist noch gar nichts bewiesen und er wurde auch nicht angeklagt :huhu: Weiterhin sieht diese Zahia keinesfalls jünger als 18 aus, ich weiß ja nicht wo man da kindliche Züge sieht. Sie soll ja auch 17 Jahre alt gewesen sein, falls da überhaupt was vorgefallen ist, also da kann man wirklich nicht behaupten, dass er das erkennen musste.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Aber danke für die erschöpfende Antwort meiner Frage mit dieser Gegenfrage.


Davon abgesehen: Wer sagt dir, dass es so ist, wie du dir gerade ausmalst und dich dazu bringst, hier so emotionalisieren?

Ich male mir gar nichts aus, das überlasse ich Dir und den anderen Experten hier.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Klar machst du das:

Sieht kindlich aus, wenn er da dachte die ist volljährig - dann ist das eine saudumme Ausrede. Oder Männer können tatsächlich nicht denken.

Ja, nee ist schon klar - wie könnte es auch anders sein. DU hättest da so geschätzt, ich nicht. Liegt vielleicht daran dass ich mir vorstellen kann wie ein Mädchen ohne Schminke aussieht und ich mich nicht von Brüsten und Schmollmund ablenken lasse. Aber dazu bist Du offensichtlich nicht in der Lage.

Die Botschaft beider Postings ist: Du bist die einzige die das richtig einschätzen kann und die anderen sind zu blöd dafür, weil sie Männer sind. Ist das etwa keine Verurteilung?


Verurteilen überlasse ich den Richtern. Aber dass ich es scheiße finde, wenn einer eine Minderjährige f**** und sich dann rauswinden will, sage ich das.

Hier bezeichnest du Das Argument, der Ribery könnte das tatsächliche Alter möglicherweise nicht gewusst haben und somit auch nicht, dass diese minderjährig sei, glatt als "Ausrede". Auch keine Verurteilung?

Und dann stellst du fest, dass du es scheisse findest, wenn jemand (wie FR), Minderjährige missbraucht. Auch keine Verurteilung einer Tat von FR, bei der noch nichtmal feststeht, dass er eine solche begangen hat?
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Klar machst du das:

Die Botschaft beider Postings ist: Du bist die einzige die das richtig einschätzen kann und die anderen sind zu blöd dafür, weil sie Männer sind. Ist das etwa keine Verurteilung?

Im anderen Thread bezeichnest du Das Argument, der Ribery könnte das tatsächliche Alter möglicherweise nicht gewusst haben und somit auch nicht, dass diese minderjährig sei, glatt als "Ausrede". Auch keine Verurteilung?

Und dann stellst du fest, dass wer (wie FR), minderjährige missbraucht, in den Knast gehört. Auch keine Verurteilung einer Tat von FR, bei der noch nichtmal feststeht, dass er eine solche begangen hat?

Holla, nun mal langsam BU, ich habe nie behauptet dass ich die einzige bin die es richtig einschätzen kann - ich habe lediglich festgestellt (mein Mann übrigens auch) dass sie kindlich aussieht. Und ohne Schminke sieht die vermutlich aus wie 14.
Und für mich ist es eine Ausrede um sich vor Strafe zu schützen - er hatte ja nicht nur einmal Kontakt, ich glaube nicht dass er so unwissend ist.
 
Also ist nicht im Entferntesten klar, wie die Sache ausgehen kann. Es sieht demnach eher danach aus, als ob nur mit Volldampf auf die Kacke gehauen wird.
Viel Krach, höchstwahrscheinlich um nichts. Den Nachteil, egal wie die Sache ausgeht, hat Ribery, bzw die Bayern.
Etwas bleibt immer hängen. Gut möglich, daß die Vereine, die sich um Ribery bemüht haben, einen Rückzieher machen.
Vielleicht ziehen sich die Bayern zurück und verlängern (vorerst?) nicht, da sie einen Imageschaden befürchten..............:rolleyes:
Spekulatius, aber alles durchaus möglich.
MMn trägt Ribery auf jeden Fall einen (kleinen?) Imageschaden davon.

Seine Frau sollte vielleicht eine Verjüngungskur machen, um für Ribery wieder attraktiv zu sein................ . Eine Windel um den wohlgeformten Ar***..........Das wäre schon einmal ein wichtiger Schritt...........:top:
 
Zuletzt bearbeitet:

DeWollä

Real Life Junkie
sorry aber die ist ja ekelhaft, würde ich nie anrühren....igitt

na ja, sie sieht schon Älter als 16 aus meiner Meinung nach, aber nicht viel älter.
Mit so einer würde ich meine Frau nicht betrügen wollen, da muß schon Klasse her und keine 0815 gefärbte Blondine...
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Holla, nun mal langsam BU, ich habe nie behauptet dass ich die einzige bin die es richtig einschätzen kann...

Ich hab auch nicht behauptet, dass du das "behauptet" hast, sondern dass das die Botschaft deiner beiden Beiträge ist. Ist ein Unterschied. Und dass das Gegenargument "für dich" eine Ausrede ist - naja, dass mit dem Bild im Kopp hatten wir ja schon.
 

Jonas

Gooner
sorry aber die ist ja ekelhaft, würde ich nie anrühren....igitt

na ja, sie sieht schon Älter als 16 aus meiner Meinung nach, aber nicht viel älter.
Mit so einer würde ich meine Frau nicht betrügen wollen, da muß schon Klasse her und keine 0815 gefärbte Blondine...
So ähnlich denke ich auch. 16-18 meinetwegen, aber nicht viel älter.. und wenn man dann (anscheinend) nicht nachfragt, ist das schon recht merkwürdig, vor allem bei mehreren Treffen.
 
Was wir leider nie erfahren werden:

Würden die Bayern einen Ribery nach dem aktuellen Huren-Skandal noch verpflichten wollen ?
Entspricht das aktuelle Verhalten von Rummenigge & Co der Überzeugung, oder steckt dahinter lediglich die "Werterhaltung" in die Investition des Spielers ?
 
Die sieht mMn niemals aus wie 18 oder älter. Schonmal was anderes als das Facebook-Foto von der gesehen?
Z.B. DIESES Video? Das Gesicht... Die Stimme...

Hat Ribéry so schlechte Augen? Oder Benzema, der ihre Dienste in Anspruch genommen hat, als sie noch 16 war?

ES gibt viele 13/14 Jährige, die ein "erwachseneres" Gesicht haben als diese Hure.
 
Oben