Neulich zappte ich mehr oder weniger durch Zufall in diesen Dokumentarfilm rein, der sich mit einem Projekt der Berliner Philharmoniker beschäftigt bei dem das Stravinsky Ballet "Le sacre du printemps" zusammen mit 250 Jugendlichen, aus den unterschiedlichsten Berliner Schulen, aufgeführt wird.
Den Inhalt gibt's genauer auch hier nachzulesen.
Ich war, als mit einer der unmusikalischsten Menschen der westlichen Hemisphäre, echt begeistert von der Arbeit der Choreographen und Tanztrainer, wie die mit jungen Menschen umgehen und arbeiten. Ausserdem arbeitet der Film schön raus, wie einige der Jungs und Mädls ihre Arbeit und Tätigkeit aufnehmen und aus welchen Beweggründen sie mitmachen und was sie für sich selbst rausziehen.
Schaut ihn Euch mal an - ist ein gar nicht unlehrreicher Film.
Den Inhalt gibt's genauer auch hier nachzulesen.
Ich war, als mit einer der unmusikalischsten Menschen der westlichen Hemisphäre, echt begeistert von der Arbeit der Choreographen und Tanztrainer, wie die mit jungen Menschen umgehen und arbeiten. Ausserdem arbeitet der Film schön raus, wie einige der Jungs und Mädls ihre Arbeit und Tätigkeit aufnehmen und aus welchen Beweggründen sie mitmachen und was sie für sich selbst rausziehen.
Schaut ihn Euch mal an - ist ein gar nicht unlehrreicher Film.