Revierderby: Borussia Dortmund - Schalke

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
:D :D :D



:D ganz gelsenkirchen wählt grün! :D
 
D

DavidG

Guest
Oh haa..wie beruhigend...glaubst du im Ernst, unter den 5000 "Fans" wird es keine 100er Deppen geben? So einen daemlichen Marsch im "feidnlichen Land" ist reine Provokation, und sonst gar nix und dient der Gewalt. Nicht Jammern nachher, wenn die Polizei einschreiten wird, und wieder "ungerechte" Stadionsverbote verteilen wird.

Ob es den Deppen der Maersche was passiert, ist mir völlig egal. Ich hoffe, unter den anderen friedlichen 78000 BVB und Schalker Fans wird nix passieren.

Na klar. Der Marsch wurde nur geplant, damit es zu Ausschreitungen kommt.
Was ne Logik!

Mehr davon theo!

:lachweg::lachweg::lachweg:
 
D

DavidG

Guest
Und hier noch mal was von der Pressekonferenz:

„Es gab gestern Presseberichte, die uns sehr sehr verärgert haben. Zum Einen wurde die Aussage getroffen, dass der FC Schalke 04 am Mittwoch 95 Stadionverbote aufgehoben habe. Diese Information ist schlichtweg falsch. Es trifft zwar zu, dass 95 Stadionverbote aufgehoben worden sind, aber von diesen 95 waren 53 bereits Mitte August ausgesetzt und 42 weitere am 10. September ausgesetzt worden. Die hingen zusammen mit einem Vorfall in Dortmund. Ich möchte betonen, dass diese 95 Stadionverbote nur ausgesetzt werden können, wenn nicht nur der Verein zustimmt, sondern auch die Polizei. Beide Gruppen haben das in diesem Fall getan, weil es handelte sich bei diesen Stadionverboten um Delikte, die ausgesprochen worden sind wegen Sachbeschädigung oder aber wegen Landfriedensbruch in einem leichteren Fall. Das heißt also ausgesetzt bedeutet immer zur Bewährung um zu schauen, ob sich die Leute richtig verhalten. Wir möchten betonen, dass es keinen einzigen Fall unter diesen Leuten gibt, wo es sich um ein Gewaltdelikt, um körperliche Gewalt oder auch nur versuchte Gewalt gegen jemand anderen handelt. Dass jetzt aufgrund dieser Meldung quasi der Eindruck erweckt wird, wir würden rechtzeitig zum Derby – ich sags mal salopp – Hooligans an den Start bringen, ist absolut skandalös aus unserer Sicht.

Zum Zweiten würde ich auch gerne etwas zum Thema Marsch sagen. 2007 gab es ja einen Fanmarsch der Schalker Fans zum Dortmunder Stadion, der im Übrigen friedlich verlaufen ist. Es hat dieses Mal nicht denselben Charakter, sondern diese Sache ist zustande gekommen aufgrund der Besorgnis von vielen Anhängern, ob sie einen gesicherten Anreiseweg zum Stadion haben. Das heißt es ist also ein gemeinsames Verabreden von großen Gruppen, um dort zum Stadion zu gehen. Es ist keinesfalls eine Provokation und diese Idee ist auch erst entstanden, als den Fans des FC Schalke 04 auch kurz vor dem Derby von den Sicherheitskräften kein Weg aufgezeichnet werden konnte, der für sie nachvollziehbar, verlässlich und sicher ist.

Zu sagen also, dass die Fans vom FC Schalke 04 hier provozieren wollen oder aber in dem Derby eskalieren wollen, ist aus unserer Sicht vollkommen falsch.“

Für die, die nicht ganz verstehen was mit "sichereren Weg suchen" gemeint ist mal folgendes aus dem Vorjahr:
Im letzten Jahr wurden viele Fans von Schalke direkt zum Stadion gebracht. Soweit auch kein Problem. Es gibt aber leider keine andere Möglichkeit vom Stadionbahnhof zum Gästeblock zu kommen, als mitten vor der Südtribüne herzulaufen. Da ist letztes Jahr wohl einiges schief gelaufen. Die Schalker Anhänger wurden massenweise mit Steinen und Flaschen beworfen und konnten sich noch nicht mal wehren. Die Polizei hat auch nichts unternommen.

Soviel zum Thema WIR SCHALKER würden provozieren, nicht theog?
Dabei waren es EURE "Fans" die letztes Jahr mit Steinen und Flaschen u.a. auf kleine Kinder geworfen haben. Dieser Marsch ist im Grunde genommen ein Selbstschutz, weil wir so direkt zum Gästeblock gehen können und nicht vor der Süd herlaufen müssen. Hat also gar nichts mit Provokation von Gewalt zu tun.
Klar kann man darüber diskutieren, ob man das nicht hätte ankündigen sollen, aber die obrigen Sätze wollte ich nur mal los werden, weil Herr Theog ständig davon labert der Marsch würde nur der Gewalt dienen.
 
T

theog

Guest
Polizei wiederholt ihr Angebot einer sicheren Anreise für Schalker Fans – Kritik an Dortmunder Polizei unbegründet

Angebote der Dortmunder Polizei für eine sichere Anreise Schalker Fans zum Revierderby
Dortmund/Gelsenkirchen - 25.09.2009 - 17:20 - Lfd. Nr.:1175

Aus weit mehr als 100 Derbys ist jedem Fußball-Fan der sichere Anreiseweg zum Signal-Iduna-Park allgemein bekannt.

Das Polizeipräsidium Dortmund hat letztmalig im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz die Schalker Fans gebeten, insbesondere die drei Entlastungszüge ab dem Gelsenkirchener Hauptbahnhof (12.14 Uhr, 12.52 Uhr und 13.14 Uhr) zu nutzen. Diese fahren direkt zum Stadion in Dortmund. Von dort werden sie sicher von der Polizei ins Stadion begleitet. Dieses ist frühzeitig (13.00 Uhr) geöffnet.

Darüber hinaus ist die Anreise über den Dortmunder Hauptbahnhof eine sichere Alternative unter polizeilicher Begleitung, wenn sich die Schalker Fans direkt in die U-Bahn begeben und so unmittelbar zum Stadion fahren.

Aus den genannten Gründen ist die Kritik des FC Schalke 04 nicht nachvollziehbar.

Die Dortmunder Polizei engagiert sich besonders für alle friedlichen Fußball-Fans. Wir dulden allerdings keine Gewalt. Gegen Gewalttäter werden wir konsequent durchgreifen.
Wir appellieren an alle Friedfertigen: Halten Sie sich zu Ihrem eigenen Schutz von Gewalttätern fern. Beachten Sie die Hinweise und Anordnungen der Polizei.

Quelle: Presseportal der Polizei NRW - Polizei wiederholt ihr Angebot einer sicheren Anreise für Schalker Fans – Kritik an Dortmunder Polizei unbegründet

:huhu:
 
T

theog

Guest
Wartungsarbeiten

Aufgrund von Wartungsarbeiten ist schalke04.de bis Samstagmorgen (26.09.) um 09:00 Uhr nicht verfügbar. Danach wird die Internetpräsenz wie gewohnt zur Verfügung stehen. Wir danken für Ihr Verständnis.

Quelle...Wartungsarbeiten: FC Schalke 04

:lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg: :lachweg:

EDIT: Es hat wieder einen Hackerangriff gegeben...:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon jetzt sechs Seiten Geschwafel, obwohl noch knapp 15 Stunen Zeit sind bis zum Anpfiff.
Ist das die pure Panik?
Angst von der Seele schreiben?

Ergänzung: Ich halte zu Schalke!
 
T

theog

Guest
Schon jetzt sechs Seiten Geschwafel, obwohl noch knapp 15 Stunen Zeit sind bis zum Anpfiff.
Ist das die pure Panik?
Angst von der Seele schreiben?

Ergänzung: Ich halte zu Schalke!

:rolleyes: es waren keine 6 Seiten Geschwafel, sondern gab es durchaus nützliche Informationen rund um das Derby, abgesehen von der Rivalitaet.
 
:rolleyes: es waren keine 6 Seiten Geschwafel, sondern gab es durchaus nützliche Informationen rund um das Derby, abgesehen von der Rivalitaet.

Was ist mit der Mannschaftsaufstellung?
Wer pfeift das Spiel?
Wer ist von euch vor Ort dabei?
Wie wird Klopp die klare Niederlage begründen, wie Weidenfeller den Griff ins Leere beim 1:3?
 
T

theog

Guest
Was ist mit der Mannschaftsaufstellung?
Wer pfeift das Spiel?
Wer ist von euch vor Ort dabei?
Wie wird Klopp die klare Niederlage begründen, wie Weidenfeller den Griff ins Leere beim 1:3?

:motz: Hab doch bestimmt gepostet...:motz: wer die arme Pfeiffe sein wird und wie die moegliche - aber hoechst geheime - Aufstellung aussehen wird...:motz:
 
:motz: Hab doch bestimmt gepostet...:motz: wer die arme Pfeiffe sein wird und wie die moegliche - aber hoechst geheime - Aufstellung aussehen wird...:motz:

Ne, nirgendwo gesehen vor lauter Links, Häme, alten kamellen und Smileys.
Brauchste jetzt auch nicht mehr nachzutragen, da ich gesehen habe, dass es dir in nicht einem Posting um das eigentliche Spiel ging.
Obwohl doch: Irgendwo hieß es, dass Tinga nicht spielt, was eure Chancen natürlich doch größer macht, nicht ganz so unter die Räder zu kommen.
Ich bin auch ehrlich gesagt nur wegen deiner Beiträge für Schalke.
 
T

theog

Guest
Ne, nirgendwo gesehen vor lauter Links, Häme, alten kamellen und Smileys.
Brauchste jetzt auch nicht mehr nachzutragen, da ich gesehen habe, dass es dir in nicht einem Posting um das eigentliche Spiel ging.
Obwohl doch: Irgendwo hieß es, dass Tinga nicht spielt, was eure Chancen natürlich doch größer macht, nicht ganz so unter die Räder zu kommen.
Ich bin auch ehrlich gesagt nur wegen deiner Beiträge für Schalke.

Wieso bist du eigentlich fuer schalke? :rolleyes: Na gut, sollte schalke ein Toerchen machen, werde ich es auf Video dokumentieren, und hier posten...

PS: Meine Kugel sagte mir, das Spiel wird 3:1 ausgehen...;)
 
T

theog

Guest
Moderator-Anweisung:

Bitte lasst user-persoenliche Anmachereien weg, die werden kommentarlos gelöscht und geahndet.
 

NK+F

Fleisch.
Sorry, falscher Mod mit schlimmer Vergangenheit, kann man und darf man nicht ernst nehmen. Gehe mit BU in Club der heulenden Mods, die keiner für voll nimmt.

Es ging ganz sicher nicht um ballas Posts an ihn.
Die Posts um die es ging, sind mittlerweile entfernt.

Gibts zum Derby eigentlich nichts mehr?
Schon damit abgefunden, dass euch die schwarz-gelben abschiessen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Was ist mit der Mannschaftsaufstellung?
Wer pfeift das Spiel?
Wer ist von euch vor Ort dabei?
Wie wird Klopp die klare Niederlage begründen, wie Weidenfeller den Griff ins Leere beim 1:3?

Hi Balla, ich werde dich mal befriedigen ;)

a) Elf Mann wird Dortmund zusammen bekommen, obwohl es egal ist wer gwegen unsere Superhelden aufläuft
b) Wer pfeifft? Is Banane!
c) In the Ghetto? Bin ich Elvis?
d) 1-3? Na ok, weil du es bist gönne ich es dir. Der Kl,opper wird es wie immer begründen, mit Geschwafel und Nullaussagen und alle werden ihm glauben "Beim nächsten mal wird es besser" Besser vielleicht, aber nicht erfolgreicher.


In der Hoffnung, dieser Post wird von der Zensur verschont, dein untertänigster Princewind.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Es ging ganz sicher nicht um ballas Posts an ihn.
Die Posts um die es ging, sind mittlerweile entfernt.

Gibts zum Derby eigentlich nichts mehr?
Schon damit abgefunden, dass euch die schwarz-gelben abschiessen? :D


Wenn sie entfernt sind , dann lasst die Laberei. Wir wissen doch alle das die Dorfmunder wehleidige Jammerlappen sind, die sich mehr aufs vertuschen als aufn Dialog verstehen. Passt ja dazu, komplizierte Postings werden lieber gelöscht als das ne "schlagfertige" Antwort kommt.

Doofmunder halt :lachweg:
 
Oben