Revierderby: Borussia Dortmund - Schalke

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Wenn Du mir sagst welchen Post Du genau meinst?
Evtl diesen: klick

Nein. Den, den du von mir zuerst für dein Argument zitiert hast.

"Könnte" ja. Und "könnte vielleicht" auch ja. Nur gerade das sehe ich nicht. Im Gegensatz zu dir. Ich sehe nur einen Schubser nachdem der Neuer mit dem Kopf nach hinten gegangen ist. Deiner Schilderung nach müsste das dann aber eigentlich vor der Kopfbewegung gewesen sein.

Und deswegen könnte es auch ein Versuch sein, dem Hintermann mit dem Hinterkopf eine mitzugeben.....

Link

Der ist eine Reaktion auf den Beitrag genau drüber. Wundert mich, dass du dass nicht erkennst. Ich verwende hier nur deswegen den Konjunktiv, weil der User über mir auch nur spekuliert. In eine ziemlich auffällig komische Richtung für meinen Geschmack.

1.) Wie soll Neuer den Gegenspieler sehen, der kommt von hinten und da hat selbst ein Manuel Neuer keine Augen.

M.E. sieht Neuer beim Abklatschen mit Bordon schon, wer da "seitlich", jedenfalls mehr seitlich als von hinten, auf ihn zukommt.

2.) Wie schon gesagt bei so einem (absichtlichen) Kopfstoss, der heftiger zugehen würde. Würde sich Neuer wohl mehr wehtun als seinem Gegenspieler, weil er ihn mit dem Hinterkopf treffen würde.

Ich würde eher sagen, es war ein "versuchter" Kopfstoss mit dem Hinterkopf. Aber überhaupt kein Treffer. Absichtlich ist m.E. die Bewegung aber schon.

Und in vorauseilender Vorsicht sage ich schonmal, dass ich hierbei zu keinem Zeitpunkt davon geschrieben habe, dass der Neuer den Großkreutz trifft, ihn verletzt oder ähnliches. Ich habe nur geäußert, dass da m.E. nicht "nix" war. Für mich ist die Kopfbewegung von Neuer eine unnatürliche, mit dem Ziel, dem Hintermann eine mitzugeben. Nix weiter.

Aber nun sach mal so ganz ernsthaft, neutral, ohne Vereinsbrille und in aller Freundschaft: Findeste die Kopfbewegung von neuer in der Situation natürlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
:gaehn: Ach Gottchen, da habt ihr es seit gefühlten 105 Jahren (Ach nee so lange Gibt es euren Verein ja noch nicht.) mal wieder geschaft die Saison vor uns zu beenden.
Gut die letzte Saison lief halt ziemlich beschissen bei uns.
Aber International spielt ihr trotzdem nicht :aetsch2: oder besser gesagt mal wieder nicht.:aetsch2:



O.K. wenn Du diesen Schwanzvergleich brauchst.

:gruebel:

Schalke: Deutscher Meister: 1934, 1935, 1937, 1939, 1940, 1942, 1958 - macht 7 Titel
Pokalsieger 1938, 1972, 2001, 2002 - macht 4 Titel

Ihr: Deutscher Meister: 1956, 57, 63, 95, 96, 2002
Pokalsieger 1965, 1989

Deutsche Meister seit Beginn der Bundesliga !!!!!!!!!!
1963/64 1. FC Köln
1964/65 Werder Bremen
1965/66 TSV 1860 München
1966/67 Eintracht Braunschweig
1967/68 1. FC Nürnberg
1968/69 FC Bayern München
1969/70 Borussia Mönchengladbach
1970/71 Borussia Mönchengladbach
1971/72 FC Bayern München
1972/73 FC Bayern München
1973/74 FC Bayern München
1974/75 Borussia Mönchengladbach
1975/76 Borussia Mönchengladbach
1976/77 Borussia Mönchengladbach
1977/78 1. FC Köln
1978/79 Hamburger SV
1979/80 FC Bayern München
1980/81 FC Bayern München
1981/82 Hamburger SV
1982/83 Hamburger SV
1983/84 VfB Stuttgart
1984/85 FC Bayern München
1985/86 FC Bayern München
1986/87 FC Bayern München
1987/88 Werder Bremen
1988/89 FC Bayern München
1989/90 FC Bayern München
1990/91 1. FC Kaiserslautern
1991/92 VfB Stuttgart
1992/93 Werder Bremen
1993/94 FC Bayern München
1994/95 Borussia Dortmund
1995/96 Borussia Dortmund
1996/97 FC Bayern München
1997/98 1. FC Kaiserslautern
1998/99 FC Bayern München
1999/2000 FC Bayern München
2000/01 FC Bayern München
2001/02 Borussia Dortmund
2002/03 FC Bayern München
2003/04 Werder Bremen
2004/05 FC Bayern München
2005/06 FC Bayern München
2006/07 VfB Stuttgart
2007/08 FC Bayern München
2008/09 VfL Wolfsburg
Da tauchen wir 3 mal auf.....wo ist Schlacke 04 ?????Deshalb haben wir auch ein Stern auf dem Trikot.....und ihr keinen.
aber ist mir jetzt auch Latte...wenn du schon so schlau postetst solltes du besser nachforschen.....Und die letzte Saison war nicht die letzte in der wir vor euch stehen am Ende.....Ein Magath alleine macht noch keinen Meister, da muss auch ein wenig Geld dabei sein (siehe Wolfsburg)und das habt ihr ja nun schon mal garnicht......

Du hast vergessen den CL Sieg und den Weltpokal,Pokal der Pokalsieger

........................lalalalalalalala
 
Nein. Den, den du von mir zuerst für dein Argument zitiert hast.


Link

Zitat von BoardUser
"Könnte" ja. Und "könnte vielleicht" auch ja. Nur gerade das sehe ich nicht. Im Gegensatz zu dir. Ich sehe nur einen Schubser nachdem der Neuer mit dem Kopf nach hinten gegangen ist. Deiner Schilderung nach müsste das dann aber eigentlich vor der Kopfbewegung gewesen sein.

Und deswegen könnte es auch ein Versuch sein, dem Hintermann mit dem Hinterkopf eine mitzugeben.....



Der ist eine Reaktion auf den Beitrag genau drüber. Wundert mich, dass du dass nicht erkennst. Ich verwende hier nur deswegen den Konjunktiv, weil der User über mir auch nur spekuliert. In eine ziemlich auffällig komische Richtung für meinen Geschmack.

Liegt wohl daran, dass das Thema hier so langsam eskalliert, auch "dank" einiger User :suspekt:





M.E. sieht Neuer beim Abklatschen mit Bordon schon, wer da "seitlich", jedenfalls mehr seitlich als von hinten, auf ihn zukommt.

Ich würde eher sagen, es war ein "versuchter" Kopfstoss mit dem Hinterkopf. Aber überhaupt kein Treffer. Absichtlich ist m.E. die Bewegung aber schon.

Und in vorauseilender Vorsicht sage ich schonmal, dass ich hierbei zu keinem Zeitpunkt davon geschrieben habe, dass der Neuer den Großkreutz trifft, ihn verletzt oder ähnliches. Ich habe nur geäußert, dass da m.E. nicht "nix" war. Für mich ist die Kopfbewegung von Neuer eine unnatürliche, mit dem Ziel, dem Hintermann eine mitzugeben. Nix weiter.

Aber nun sach mal so ganz ernsthaft, neutral, ohne Vereinsbrille und in aller Freundschaft: Findeste die Kopfbewegung von neuer in der Situation natürlich?

Keine Ahnung, ob es eine "natürliche" Kopfbewegung ist, ich denke mal ja!!
Aber auf jeden Fall ist da kein Ellenbogenschlag, ich denke das kann man zu 1904 % oder sogar 1909 % sicher sagen ;) - trotzdem behauptet einige Spieler das.
Dann sieht man auf dem Video, das er ihn wohl nicht trifft. Das ist wohl auch zu 99,9 % sicher. Trotzdem behauptet das einige.
Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen, das Neuer aus der Position heraus sehen kann das dort jemand kommt oder zumindet erkennen kann sich dort nähert.
 
Da tauchen wir 3 mal auf.....wo ist Schlacke 04 ?????Deshalb haben wir auch ein Stern auf dem Trikot.....und ihr keinen.

Wird Fussball erst seit dem Beginn der Bundesliga gespielt. Warum stehen dann z.B. Rapid Wien als Meister von 1941 oder SpVgg Fürth als Meister von 1925 auf dem Salatteller?

aber ist mir jetzt auch Latte...wenn du schon so schlau postetst solltes du besser nachforschen.....Und die letzte Saison war nicht die letzte in der wir vor euch stehen am Ende.....
Stimmt, in dieser heisste es ja: "Willst Du dorfmund oben sehm - musst Du die Tabelle drehn :lachweg: "

Ein Magath alleine macht noch keinen Meister, da muss auch ein wenig Geld dabei sein (siehe Wolfsburg)und das habt ihr ja nun schon mal garnicht......

Wie gut, das es bei euch vor Kohle nur so sprudelt :zahnluec:



........................lalalalalalalala

Ist dass das Kinderlidchen, das deine Mama dir jeden Abend vorsingt?
 

JayJay

De Fred sei linker Fuß
Meine Meinung zu "Neuer vs Großkreuz":


Dass da nix von einem Ellenbogenschlag ist, sollte wohl klar sein.
Aber nen (versuchten) Kopfstoß von Neuer kann ich ebenso wenig erkennen. Diese Bewegung von Neuers Kopf nach hinten, die hier einige als Kopfstoß deuten, kommt mMn einfach nur dadurch zustande, dass Großkreuz den Neuer schubst.
Überlegt mal, wie sich euer Körper (besonders Hals/Kopf) verhält, wenn euch jemand mit beiden Händen schubst, also euer Kreuz nach vorn drückt.
(Wegen einem solchen Vorgang hat man auch Kopfstützen im Auto auf den Sitzen - zwecks Auffahrunfall)

Tja... und das ganze Gerede von Großkreuz und Co. danach ist einfach nur peinlich!


Soweit meine objektive Einschätzung.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Meine Meinung zu den Meisterschaften: Erbärmlich wenig von Schalke und dem BVB, selbst wenn man sie addiert :D

..hm..wenn man die Meisterschaften schon addiert könnte man auch die Mannschaften addieren und die Vereine zusammenlegen. In Anlehnung an die Wortspielereien der Fans hier könnte man das Team "Klorussia Schlacke 09" nennen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Meine Meinung zu den Meisterschaften: Erbärmlich wenig von Schalke und dem BVB, selbst wenn man sie addiert :D
Meine Meinung zu deiner Meinung: Scheißegal. Immer gewinnen, wie Bayern, ist langweilig. Nie gewinnen, wie Schalke, allerdings auch. Der BVB ist viel spannender: vom totalen Triumph (CL-Sieg) bis zum absoluten Tiefpunkt (Abstieg) ist immer alles drin. So wie im richtigen Leben eben. :floet:
 
T

theog

Guest
Meine Meinung zu den Meisterschaften: Erbärmlich wenig von Schalke und dem BVB, selbst wenn man sie addiert :D

Beim Addieren kannst du Schalke rauslassen, dat Ergebnis ändert sich nicht...:zahnluec: Multiplizieren sollte man da nicht...:zahnluec: :D

Naja, ansosten, kann ich mir nur wiederholen, was dem Spiel angeht. Vielleicht; es war zu harmlos von beiden Seiten fuer ein Derby..."Nur" eine gelbe Karte, dat hat nix mit einem Derby zu tun...:zahnluec: Das Theater nach dem Spiel war pure Kindergarden mit den beiden beteiligten Embryos: Neuer und Grosskreutz...:floet:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Meine Meinung zu deiner Meinung: Scheißegal. Immer gewinnen, wie Bayern, ist langweilig. Nie gewinnen, wie Schalke, allerdings auch. Der BVB ist viel spannender: vom totalen Triumph (CL-Sieg) bis zum absoluten Tiefpunkt (Abstieg) ist immer alles drin. So wie im richtigen Leben eben. :floet:

Von mir aus - war ja auch nur auf die Meisterschaftsvorrechner gemünzt :)
 
D

DavidG

Guest
Außerdem scheiß auf 20 verlorene Derbies, die beiden die wir gewonnen haben, waren so wichtig wie jeweils 10 Derby Siege!

Dann frage ich mich, was ihr euch so über die Niederlage am Wochenende aufregt?!

:lachweg:

Aus deiner Zeitreise wird ersichtlich, dass eure letzte Meisterschaft im Jahre 1958 war...:huhu: Ansosten schliesse ich mich dem Post Benedikt-BVB's an. :huhu:

Ist doch piep egal, wann die war!
Es war eine und fertig!

wenn du schon so schlau postetst solltes du besser nachforschen.....

Ich wüsste nicht, wo Simtek falsch nachgeforscht hat.
Ist alles korrekt!
 
Bevor jetzt die 20. Seite in diesem Thread angefangen wird, ein konstruktiver Vorschlag: Könnte man den Titel nicht umbenennen in "Pimmelfechten Teil 3"?
 
T

theog

Guest
Nur eine Klarstellung zu meiner MOD-Funktion; weitere Vorschläge/Kritik bitte nur per PN an mich/andere MODs, nicht direkt hier!

Einige user haben nicht ganz unrecht mit ihren Kritik, was das "Nivoh" des Threads betrifft. Andererseits, in diesem Forum gibt es sehr viele user unterschiedlicher Ansichten und Einstellungen auch bezüglich dem Diskussionsnivaeu in einem Thema, wage ich zu behaupten. Die letzten Beiträge aller user stimmen zwar mit dem eigentlichen Thema nicht ganz überrein, andererseits ging es rund um das Derby. Manche user mögen einige Beiträge als kindisch empfinden, andere nicht, anderen möge es egal sein. Als Moderator habe ich bisher NUR Beiträge gelöscht/zensiert, welche persönliche Anmache enthielten, und das wird auch so bleiben. Ob ein Beitrag dem Nivaue eines Forums entspricht oder nicht, kann und werde ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir die Zeit. Ich hoffe auf eures Verständnis.
 
Oben