Rettig wird der neue Bierhoff!

Detti04

The Count
Haben die jetzt echt den Rettig als Nachfolger für den Bierhoff geholt?

Da freut sich der Aki bestimmt ganz dolle…. 🤣
Wow, da bin ich ja glatt mal beeindruckt vom DFB, auch wenn Rettig bei der DFL vermutlich wichtiger waere. Aber vielleicht kann er ja auch beim DFB Dinge mit Blick auf die Mehrheit der Klubs aendern und dafuer sorgen, dass der DFB nicht nur als Erfuellungsgehilfe fuer die Bayern agiert.

André

Admin
Das ist imo eine gute Entscheidung die ich dem DFB so gar nicht zugetraut hätte. Ich habe Rettig mal persönlich kennen gelernt, und es hat mich wirklich beeindruckt, wie bodenständig der ist. Das ist bei ihm keine Floskel, er behandelt wirklich den Kellner genau so wie einen Funktionär.

Fachlich ist er wohl auch ein Guter, aber vor allem menschlich, wird der was bewegen können, bei einem Verband der die letzten Jahren über allem stand, der sich volksnah verkaufen wollte, sich dabei aber immer weiter von der Basis entfernt hat.

Kurzum ich glaube der könnte ein großer Gewinn sein.

Hier eine Einordnung der RP, aus der Sicht auch interessant.

Rupert

Friends call me Loretta
Der wird wohl, hoffentlich, durch was anderes auffallen als Umbenennungen à la "Die Mannschaft" und Hotel-/Ressortauswahl.

fabsi1977

Theoretiker
Der wird wohl, hoffentlich, durch was anderes auffallen als Umbenennungen à la "Die Mannschaft" und Hotel-/Ressortauswahl.
Das eine wurde schon wieder rückgängig gemacht und das andere, tja da wird er vllt zwangsläufig mal mit beschäftigt sein. Wobei ich mal davon ausgehe dass das Quartier für die EURO schon feststeht.

Rupert

Friends call me Loretta
Der Taskforcehaufen hat ja bis jetzt ohnehin nichts entschieden oder umgesetzt; Völler wurde von Watzke damals als Sportdirektor installiert und das war's.
Überhaupt kein Verlust, wenn die jetzt da bocken und austreten; wichtig wäre nur, dass man sie dann auch draussen lässt und nicht wieder auf irgendwelche anderen Posten in 1, 2 Jahren hievt.
Rummenigge hat sich ja schon längst selbst abgeschafft und was der Geschäftsführer eines österreichischen Getränkeherstellers mit einem angeschlossenem Sportmarketing Gigantenapparat zum Erblühen der deutschen Fußballnationalmannschaft beitragen soll, wissen auch nur ein paar der Klüngelleute beim DFB.

Detti04

The Count
Voeller und Watzke klangen von Rettigs Anstellung auch nicht gerade hellauf begeistert. Scheint so, als haette DFB-Praesident Neuendorf das so ziemlich im Alleingang entschieden. Gut so! Ich finde gut, wenn der DFB-Praesident sich nicht als Erfuellungsgehilfe der (finanzstarken) Profiklubs sieht.

Steve_

Vereinsheimer
Der Rettig habe ich das Gefühl hat das Herz auf der Zunge. Das ist nicht immer unbedingt vom Vorteil. Ich kenns von mir. Nur ist bei mir der Ruf hier in der Stadt ohnehin ruiniert und ich bin kein Promi.

Also wir in H. sind ne Großstadt. Ist ja nicht so, dass jeder meine Eskapaden aus der Vergangenheit mitbekommen hat. Zum Glück ist das vorbei :D

Achim

Moderator
Voeller und Watzke klangen von Rettigs Anstellung auch nicht gerade hellauf begeistert. Scheint so, als haette DFB-Praesident Neuendorf das so ziemlich im Alleingang entschieden. Gut so! Ich finde gut, wenn der DFB-Praesident sich nicht als Erfuellungsgehilfe der (finanzstarken) Profiklubs sieht.
Aber so ein Alleingang von Neuendorf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und das vor einer EM im nächsten Jahr.
Das Rettig überhaupt kein Freund der großen Vereine ist sollte ja bekannt sein.
Aber der DFB sollte vorsichtig sein er braucht die Vereine, mal sehen ob er bei der EM noch im Amt ist.

Oben