Rene Adler neue Nummer 1 für WM 2010

André

Admin
Adler hat die bessere Ausstrahlung - finde ich gar nicht, der Neuer wirkt wesentlich selbstbewusster und sicherer, zumindest auf mich.
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind.
Für mich strahlt Adler mehr aus als Neuer. Neuer ist für mich irgendwie ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen ein kleiner Milchbubi, zumindest wirkt er so auf mich. Auf jeden Fall nichts vor dem ich als Gegner Angst hätte. :weißnich:
 
T

theog

Guest
Was fuer eine "Nachricht"...es war ehe klar, dass Adler die Nr. 1 sein wird...interessanter wird die Aufstellung des Sturms sein...Wenn ich da den Namen Podolski sehen werde, dann gute Nacht...:gaehn:
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind.
Für mich strahlt Adler mehr aus als Neuer. Neuer ist für mich irgendwie ohne ihn jetzt beleidigen zu wollen ein kleiner Milchbubi, zumindest wirkt er so auf mich. Auf jeden Fall nichts vor dem ich als Gegner Angst hätte. :weißnich:

Stimmt ist echt unterschiedlich, auf mich wirkt der Adler total harmlos, wie der nette Junge von nebenan. Der Neuer hat für meinen Geschmack mehr Temperament und wirkt forscher.

Den meisten Respekt hätten die Gegner vermutlich vor Tim Wiese.
 
Ich würd so denken das man als Stürmer er bei Neuer Angst bekommt ... da er schon mal von der Statur kräftiger gebaut ist ... und er hat sich International schon einigermaßen einen Namen gemacht ... mehr als Adler denk ich ...
 

André

Admin
Wenn ich da den Namen Podolski sehen werde, dann gute Nacht...:gaehn:
Gute Nacht! :huhu:
Den meisten Respekt hätten die Gegner vermutlich vor Tim Wiese.
Ja sehe ich auch so, nur sehe ich den sportlich ein wenig schwächer als Neuer und Adler. Aber vielleicht könnte er das mit seinem Auftreten ja wieder wettmachen, von daher halt 3 Torleute die sich eigentlich alle 3 nicht viel tun.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Jo, auch wieder wahr jeder hat seine Stärken und Schwächen. Einen Lehmann und einen Kahn haben wir derzeit eben nicht (also einen Lehmann haben wir schon :rolleyes:).
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Neuer hat auf Schalke die besseren Vorderleute, die Schalker Abwehr ist ja ein Bollwerk. Der kriegt ja kaum was auf die Bude, weil Schalke hinten sicher steht.
Stünde Neuer bei Leverkusen im Tor, sähe das schon ganz anders aus. Da würde er mehr gefordert meine ich. Deshalb ist auch für mich Adler 'nen tick besser als Neuer. Auch deshalb weil Neuer ( habe ich jedenfalls noch nie gesehen ) nicht in der Lage ist, seine Hintermannschaft zusammen zu stauchen. Das macht Bordon oder Magath von draussen.
Adler ist auch über ein Jahr älter als Neuer, da könnte man sagen, genau dieses 1 Jahr hat Adler die Reife gegenüber Neuer voraus. :weißnich:
Wenn es allerdings nach Alter ginge, käme auch Wiese in Frage, der ist Jhg. 1981, bloss habe ich bei Wiese das Gefühl, dass der mit Löw nicht kann und umgekehrt, weil sich beide persönlich ablehnen. Kann ich nicht beweisen, hab so'n Gefühl. :rolleyes:
 
Neuer hat auf Schalke die besseren Vorderleute, die Schalker Abwehr ist ja ein Bollwerk. Der kriegt ja kaum was auf die Bude, weil Schalke hinten sicher steht.
Stünde Neuer bei Leverkusen im Tor, sähe das schon ganz anders aus. Da würde er mehr gefordert meine ich. Deshalb ist auch für mich Adler 'nen tick besser als Neuer. Auch deshalb weil Neuer ( habe ich jedenfalls noch nie gesehen ) nicht in der Lage ist, seine Hintermannschaft zusammen zu stauchen. Das macht Bordon oder Magath von draussen.
Adler ist auch über ein Jahr älter als Neuer, da könnte man sagen, genau dieses 1 Jahr hat Adler die Reife gegenüber Neuer voraus. :weißnich:

Ach und Adler hat mit Friedrich und immerhin mit Hyppiä nicht die besten Vorderleute also. :weißnich: Ein Hyppiä finde ich besser als ein Bordon.
Und du willst doch nicht sagen das Adler den Leverkusen Bonus hat oder ?
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Nee...sehe ich nicht. Weil es keinen Unterschied in deinen Äußerungen gibt, ob mit oder (angeblich) ohne Brille.
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Nee...sehe ich nicht. Weil es keinen Unterschied in deinen Äußerungen gibt, ob mit oder (angeblich) ohne Brille.
ich finde adler auch besser.
hab ich getz auch ne bayerbrille?:suspekt:

was sagen eigentlich lehmann und kahn zu den dreien?

den dfb-indoktrinierten köpke kann man ja nicht fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Mit Brille : Jens Lehmann ist der beste Torhüter der Welt.
Ohne Brille: Jens Lehmann ist der beste Torhüter der Welt.
 
ich finde adler auch besser.
hab ich getz auch ne bayerbrille?:suspekt:

was sagen eigentlich lehmann und kahn zu den dreien?

den dfb-indoktrinierten köpke kann man ja nicht fragen.

Warum kann man Köpke nicht fragen ? Der hat doch heute sich dazu geäußert. :suspekt:

Und hier das sagt Kahn. :top:

Abendzeitung - Kahn: ?Logisch! An Adler führt kein Weg vorbei?

AZ: Herr Kahn, ist René Adler der richtige Mann?

OlIVER KAHN: Ja, ist er. Für mich viel wichtiger aber ist der Zeitpunkt, an dem die Entscheidung den Kandidaten mitgeteilt und öffentlich verkündet wurde. Anfang März – das ist okay, nun hat Adler genug Zeit, sich auf die Situation einzustellen. Es wäre falsch gewesen, wenn der Zweikampf jetzt noch weiter gegangen wäre. Jeder, auch Manuel Neuer (Schalke 04, d. Red) und Tim Wiese (Werder Bremen, d. Red.), wissen nun, woran sie sind. Für einen Torhüter ist dieses Wissen das A und O.

Was glauben Sie, was war letztlich ausschlaggebend für die Entscheidung der DFB-Trainer?

Seine Leistung in den beiden WM-Qualifikationsspielen gegen Russland, da hat er überzeugt. Außerdem spielt René für Leverkusen eine sehr, sehr gute Saison. Für mich war es schon länger logisch und völlig klar, dass er die Nummer eins wird – ohne die Leistungen der anderen schmälern zu wollen: Es führte einfach kein Weg an ihm vorbei.

:top::top::top:

Bin auch gespannt was Lehmann zu dieser Entscheidung sagt. :floet:
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
kahn:
Anfang März – das ist okay, nun hat Adler genug Zeit, sich auf die Situation einzustellen.
dazu muss man wissen, dass adler jetzt anfangen muss, zu lernen, was ein tor ist, wo die pfosten stehen, wo die latte hängt, wo der 16er und der fünfer zu finden sind, wie stürmer aussehen und wie die eigenen abwehrspieler.
nicht zuletzt wird er sagen: trainer, kannze mir nochma den ball zeigen!

all das braucht ein nationaltorwart.
und wie kahn schon sagte: jetzt hat er genug zeit, sich darauf einzustellen.
 
dazu muss man wissen, dass adler jetzt anfangen muss, zu lernen, was ein tor ist, wo die pfosten stehen, wo die latte hängt, wo der 16er und der fünfer zu finden sind, wie stürmer aussehen und wie die eigenen abwehrspieler.
nicht zuletzt wird er sagen: trainer, kannze mir nochma den ball zeigen!

all das braucht ein nationaltorwart.
und wie kahn schon sagte: jetzt hat er genug zeit, sich darauf einzustellen.

Also Adler ist nicht Dumm. :rolleyes:
Er weiß was ein Tor ist wo die Pfosten stehen, weiß wie der Ball aussieht u.s.w.
Was unterstellst du ihn denn da ?
 
Oben