REM haben sich aufgelöst

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
REM die größte Indieband der ersten Hälfte der 90er oder der später 80er, jedenfalls die bekannteste Band des Collegerocks, lösen sich nun auf. Ich fand die damals immer etwas zu langweilig, aber da habe ich ja auch nur den härtesten Stoff gehört, ich war ja noch jung :D Einige Lieder waren jedoch echte Hits in den Indiediskos und ich gebe zu, ich habe da auch dazu getanzt. "Losing my Religion" oder den REM-Überhit "Happy Shiny People". Letzteres war eigentlich auch immer die richtige Wahl um die Tanzfläche (wieder) zu füllen. Nun ja, nun haben sie sich aufgelöst, aber ehrlich gesagt, seit mindestens 10 Jahren habe ich die gar nicht mehr wahrgenommen. Daher kommt die Auflösung erst recht überraschend. Wie, die gibt es noch? Das letzte Lied, das ich gut fand, ich komme nicht mehr drauf, ich glaube, irgendwas mit sugar oder candy im Refrain... aber für mich ein guter Anlass mich mal mit dem ganzen Liedgut REMs zu beschäftigen. ich mag das eigentlich agnz gerne, mich durch die Diskografie einer Band zu hören, auch wenn die schon älter ist.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ich kenne nur die zwei Lieder von R.E.M - äh und ich wusste gar nicht dass es die noch bis jetzt gab.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Aber der Film war super.

if you believe, they put a man on the moon, tralalala...

Ich bitte mal um ein bisschen mehr Pietät für eine gestorbene Bnad! :D
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Tut mir leid mit der Pietät.
 

lenz

undichte Stelle
Seine Stimme gefällt mir aber, auch wenn die Musik grösstenteils für den Lift und fürs Kaufhaus war.
 

Gaudloth

Bratze
Paar gute Songs hatten se schon. "The one I love" gehört für mich zum Beispiel dazu. Aber hab die jetzt auchs chon länger nichtmehr wahrgenommen. Das letzte mal, war als sie "bad day" veröffentlicht haben, müsste 2003 gewesen sein. Da hatte meine Schwester grad ihre Viva-phase und da lief das öfter mal.
Also alles in allem ein bisschen schade, aber auch nicht allzu schlimm für mich, dass sie sich getrennt haben.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Okay, mit 9 ist das natürlich was anderes :) In jungen Jahre habe ich Singles der Kelly Family gekauft..Asche über mein Haupt.
 
Oben