Relegation 2021 - 1. FC Köln gegen Holstein Kiel

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Fürther haben noch Platz 2 geholt, die Kieler daher in der Relegation.

Mi, 26.05.2021, 18:30 1. FC Köln - Holstein Kiel
Sa, 29.05.2021, 18:00 Holstein Kiel - 1. FC Köln
 
Zuletzt bearbeitet:

Itchy

Vertrauter
Wahrscheinlich das für die Kölner glücklichste Los. Kiel scheint nicht sehr frisch und auch nervlich nicht auf der Höhe.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Meines Erachtens ist das wurscht, ob Kiel oder Fürth. Fürth wäre evtl. etwas torgefährlicher.
So oder so ist Domstadt immer der deutliche Favorit.
 

Litti

Krawallbruder
Wenn ich da richtig liege werden die Spiele nur auf DAZN übertragen..........Leider...........
Korrekt.
Ich weiß allerdings noch nicht ob ich mir das geben soll. Nicht gut für meine Pumpe.

Kiel ist mir übrigens lieber als Fürth, keine Ahnung wieso. Ist so ein Bauchgefühl. Naja, eigentlich sollte man diese Relegation packen, egal gegen wen.
 

Noir

FROM boRUSSIA WITH LOVE
Korrekt.
Ich weiß allerdings noch nicht ob ich mir das geben soll. Nicht gut für meine Pumpe.

Kiel ist mir übrigens lieber als Fürth, keine Ahnung wieso. Ist so ein Bauchgefühl. Naja, eigentlich sollte man diese Relegation packen, egal gegen wen.
Wäre mir umgekehrt lieber gewesen. Aber nur weil ich lieber die Störche in der ersten Liga gesehen hätte als Fürth. Dem Effzeh traue ich den Sieg durchaus gegen beide Teams zu.
 

Hendryk

Forum-Freund
Wenn ich da richtig liege werden die Spiele nur auf DAZN übertragen..........Leider...........
Das wäre für mich super, ich kann dann beide Spiele sehen und den Störchen einen guten Flug in die 1.Liga wünschen. :top:
Aber ich gehe davon aus, dass der EffZeh sich durchsetzt. Damit würden die Kieler dann zum 2.mal in der Relegation scheitern.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Eigentlich müsste Köln das Packen. Aber Friedhelm Funkel rechnet mit allem!

"Es kann im Sport immer passieren, dass du ein oder zwei Möglichkeiten nicht nutzt", sagte Funkel. "Trainer Ole Werner hat ja auch gesagt, dass sie enttäuscht waren. Das kann ich zu hundert Prozent nachvollziehen. Aber bis Mittwoch werden sie wieder positive Gedanken aufbauen."

 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Thema Domstadt: Der Kieler Dom ist eher eine Kirche bekannter ist der Kölner Dom.
Macht auch mehr her:


Dennoch wäre mir Kiel lieber, damit ich im Tippspiel dem Meister Holgy die Alliteration Holstein Holgy zuordnen könnte, da Werder nun mal abgestiegen ist. :weißnich: 😝 ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ach Du Schreck, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht!

Holstein vor! :D
 

Hendryk

Forum-Freund
Dennoch wäre mir Kiel lieber, damit ich im Tippspiel dem Meister Holgy die Alliteration Holstein Holgy zuordnen könnte, da Werder nun mal abgestiegen ist. :weißnich: 😝
Ich bleibe dann beim SC Freiburg. Holgy freut sich auch über Bochum oder noch besser Fürth... :) Wenn es nicht die Kieler werden.
Greuther Holgy klingt doch fast genauso gut wie Kräuter Holgy... :engel2::)
 

Dilbert

Pils-Legende
Da ist nun bei der Konstellation vor dem letzten Spieltag das Wurst-Käs-Szenario.

Mein bester Kumpel ist Köln-Fan, aber gleichzeitig Lokapatriot und hat deswegen gehofft, dass Holstein aufsteigt. Nun hängt er inner Zwickmühle, und weil wir hier trotz aller Rivalität (er Köln / Pauli, ich Gladbach / Hamburg) doch sehr solidarisch miteinander umgehen, wird das eine harte Woche... Zumal ich selbst es Holstein von Herzen gönnen würde, das wäre eine absolute Hurra-Granate für die nicht gerade vom Fußball verwöhnte ganze Region hier.

Zum Glück hab ich nächstes Wochenende frei... Und Famila Holsten im Angebot...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich sitze da auch zwischen Stühlen. Ich gönne den Kölner natürlich den Klassenerhalt und ebenso den Kielern den Aufstieg. Beides geht halt nicht. Die Kölner sind für mich Favorit. Auch weil die Kieler ein paar mehr Spiele in den Knochen haben.
 

powerhead

Pfälzer
Ich hätte mich für Kiel gefreut, wenn sie denn direkt aufgestiegen wären, absolut lieber als Fürth.
Aber Köln liegt (größtenteils) auf der richtigen Rheinseite, dass Stadion ist mein Favorit unter den Stadien, und ich mag @Litti , der alte Hoschi, und @derblondeengel , mit Litti verbinden mich 20 Jahre Forumsbekanntschaft.
Deswegen habe ich keine Probleme, mich für den EffZeh zu entscheiden.
Kölle vor !! :tanz:
 

Litti

Krawallbruder
Ok ok, ich weiß, das kann nicht gesund sein, aber ich seh es mir jetzt doch an. Hoffe das geht gut, mir ist ganz komisch.

Prost zusammen! :prost: :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das packt ihr schon. Nur weil die Kieler Bayern aus dem Pokal gekickt haben, müssen die ja nun nicht auch noch die Relegation gewinnen. :D
 
Nach ´ner halben Stunde stehts noch 0:0, gerade eine knappe Entscheidung gegen den EffZeh von Zwayer, ansonsten ist das
Spiel ziemlich ausgeglichen; EffZeh optisch überlegen und mit mehr Abschlüssen ohne Effektivität
 

Litti

Krawallbruder
Tja, bis auf eine kurze Phase zwischendurch war der Effzeh die bessere Mannschaft find ich. Vorne spielen sie es dann wirklich zu kompliziert.
Und warum der Kieler da nach dem Foul an Duda kein Rot sieht, muss ich auch nicht verstehen. X(
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Oh ja. Wobei man den Kölner wenig vorwerfen kann. Kiel findet eigentlich gar nicht statt.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die Führung für Kiel ist echt extrem glücklich. Zweimal hab ich den Ball für Köln schon drin gesehen, aber das wäre beide male Abseits gewesen... und war doch nicht drin.

Kiel jetzt mit ´nem Lattentreffer, das wäre fast schon ein Riesenschritt in die Bundesliga gewesen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Das artet inzwischen in wirklich wildes Gebolze aus. Die Kölner rennen verzweifelt an, die Kieler kloppen das Ding häufig ziemlich unkontrolliert weg.
 
Oben