Rekordtorschütze: Holt Klose Müller ein?

Rekordtorschütze: Holt Klose Müller ein?

  • Ja

    Stimmen: 3 20,0%
  • Nein

    Stimmen: 12 80,0%

  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Hier sind sie, die rekordtorschützen der deutschen Nationalmannschaft:
Müller G. 68
Streich 55 DFV (steht übrigens für den DDR-Fußballverband!)
Klose 48
Klinsmann 47
Völler 47
Rummenigge Kh. 45
Seeler 43
Ballack 42
Bierhoff 37
Kirsten 34 DFV:14 DFB:20
Podolski 34
Walter F. 33
Fischer K. 32
Lehner 31
Möller A. 29
Conen 27
Kreische 25 DFV
Vogel 25 DFV
Hofmann R. 24
Matthäus 23
Morlock 21
Rahn H. 21
Ernst R. 20 DFV
Hohmann 20
...................................................................................Quelle mit kompletter Liste: http://www.dfb.de/index.php?id=500005

Klose steht noch 20 Tore hinter Gerd Müller. Ganz schön viel, würde ich sagen, aber Fußballkenner wie Uwe Seeler trauen es im zu. «Es ist durchaus möglich, dass er am Ende seiner Karriere, die ja bestimmt noch mindestens zwei, drei Jahre andauert, Gerd Müllers Tor-Rekord brechen wird», sagte Seeler am Montag auf der DFB-Internetseite. Völler und Klinsmann hat er mit seinem Tor gegen Russland schon mal überholt.

Aber Gerd Müller einholen?
 
Zuletzt bearbeitet:

André

Admin
Wie alt ist der Klose eigentlich?

Dann wäre es noch interessant zu wissen, wieviele Spiele Müller und wieviele Klose für seine Tore gebraucht hat. Gibts da auch eine Statistik, z.b. Tore pro Spiel in der Nationalmannschaft?

Früher gab es halt insgesamt viel weniger Spiele, und dann auch kaum gegen Gurkentruppen wie San Marino wo es gleich 10 mal klingelt.
 
Ist ja aber eigentlich egal, wenn er am Ende seiner Karriere vorne steht, steht er vorne. Egal gegen wen er die Tore geschossen hat und in wie vielen Spielen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
na klar, gibt es alles heutzutage, dank internet! :D Klose ist Jahrgantg 68.

Müller: 62 Tore in 68 Spielen! (in 12 jahren) Nicht schlecht die Quote!
Klose: 48 Tore in 92 Spielen (in 8 Jahren, auch mal interessant!)

Rein Quotenmäßig hat Klose da keine Chance.
 

André

Admin
Egal gegen wen er die Tore geschossen hat und in wie vielen Spielen.
Ok das ist richtig. Wenn ein Müller aber in 65 Spielen 68 Tore schießt und Klose in 179 Spielen 69 Tore, dann wäre die Leistung von Müller für mich trotzdem höher anzusiedeln, obwohl Klose dann natürlich den Titel Rekordtorschütze der Deutschen Nationalmannschaft inne hätte.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Für 41 hat sich der Klose, aber wirklich gut gehalten! :respekt:

Die Wunder der modernen Medizin! :D 78 Isses natürlich!

Die Müllerquote ist natürlich wirklich gut, ich frage mich nur immer: Ab wann ist die gültig? Gibt ja auch Spieler mit 2 Spielen und 2 Toren. 100% Quote! Besser als Müller? Natürlich nicht. Aber ab wie vielen Spielen ist die Quote aussagekräftig? Bzw. Was kann Klose dafür, dass man heutzutage so viele Spiele in der NM machen muss?

OK, wenn der Chef auf Fehlersuche ist, mach ich auch mit :D
Hat er sich selbst eingeholt, überholt? Häh?

Klnsi! Guckst du Tabelle! :hammer2:
 

André

Admin
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen , das Klose noch 20 Buden für die Nationalmannschaft macht. Nach der Euro 2012 ist bestimmt Schluß für Ihn.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen , das Klose noch 20 Buden für die Nationalmannschaft macht. Nach der Euro 2012 ist bestimmt Schluß für Ihn.

denke ich eigentlich auch. wird schwer. er müsste noch bis 2012 spielen, und dann im schnitt 7 tore pro jahr machen und da ist dieses jahr noch mit dabei. das allein wird nicht zu schaffen sein.
 

xelo'

любител&
na klar, gibt es alles heutzutage, dank internet! :D Klose ist Jahrgantg 68.

Müller: 62 Tore in 68 Spielen! (in 12 jahren) Nicht schlecht die Quote!
Klose: 48 Tore in 92 Spielen (in 8 Jahren, auch mal interessant!)

Rein Quotenmäßig hat Klose da keine Chance.

laut wiki sind es 68 Tore in 62 Spielen. Also an seine Quote kommt so schnell keiner ran.
 
Ist ja aber eigentlich egal, wenn er am Ende seiner Karriere vorne steht, steht er vorne. Egal gegen wen er die Tore geschossen hat und in wie vielen Spielen.

Nöö, überhaupt nicht!!

Ein Tor in der Nationalelf gegen eine Mannschaft wie z.B. Italien, Spanien, Holland oder jetzt Russland ist wenn man es mit Leistungen in der Vereinsmannschaft vergleicht, so viel "wert" das eines Bundesligisten in der Bundesliga.
Ein Tor in der Nationalelf gegen SanMarino, Luxemburg oder Malta so viel "wert" wie das eines Bundesligisten im Pokal gegen eine Oberliga (wenn überhaupt) Mannschaft.
Da ist es auch nichts ungewöhnliches das ein Spieler 2, 3 oder 4 Buden macht.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nöö, überhaupt nicht!!

Ein Tor in der Nationalelf gegen eine Mannschaft wie z.B. Italien, Spanien, Holland oder jetzt Russland ist wenn man es mit Leistungen in der Vereinsmannschaft vergleicht, so viel "wert" das eines Bundesligisten in der Bundesliga.
Ein Tor in der Nationalelf gegen SanMarino, Luxemburg oder Malta so viel "wert" wie das eines Bundesligisten im Pokal gegen eine Oberliga (wenn überhaupt) Mannschaft.
Da ist es auch nichts ungewöhnliches das ein Spieler 2, 3 oder 4 Buden macht.

Müller hat ja aber auch nicht nur gegen die Hochkaräter getroffen...

Deutschland gegen Schweiz 5:1 (2:0) - Die Freundschaftsspiele 1972 - Fussballdaten - Die Fußball-Datenbank
 

Detti04

The Count

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
aus aktuellem Anlass ausgegraben:
Klose traf gg. Armenien zum 69. Mal und überholt damit Kleines Dickes Müller, sein nächstes Ziel ist der dicke Ronaldo, den er bei der WM einholen und überholen will. Ausserdem wurde er heute am Tag 36, für einen Stürmer ein Methusalem. Kaum vorstellbar, dass Jogi ihn über 90 Minuten einsetzt. :weißnich:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
aus aktuellem Anlass ausgegraben:
Klose traf gg. Armenien zum 69. Mal und überholt damit Kleines Dickes Müller, sein nächstes Ziel ist der dicke Ronaldo, den er bei der WM einholen und überholen will. Ausserdem wurde er heute am Tag 36, für einen Stürmer ein Methusalem. Kaum vorstellbar, dass Jogi ihn über 90 Minuten einsetzt. :weißnich:
Du bist dir ganz sicher, dass er nicht abends geboren ist? ;)
Aber geile Zahl und geiles Alter, und alles Gute für den "alten" Recken (der mein Sohn sein könnte:D)
Und den Hasenzahn überholt er mit Sicherheit noch bei dieser WM. Am besten mit zwei Toren zum Sieg gegen die USA. :)
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Glückwunsch an Klose. Dennoch bleibt Gerd Müller der größte deutsche Torjäger aller Zeiten. Klose hat mehr als doppelt soviele Spiele gebraucht um an Müllers Rekord heranzukommen. Das schmälert nicht Kloses Leistung, aber den Status der Legende Müller wird er nie erreichen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Meinste, der hätte dann auch Pressing spielen müssen?
Damals kannte der doch nicht mal das Wort. ;)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Muss man Hoeness und Beckenbauer zugute halten und hoch anrechnen: Hoeness überzeugte Müller, der in Fort Lauderdale einer Alkoholsucht verfallen war, eine Entziehungskur zu machen und Beckenbauer verschaffte ihm eine Stelle beim FC Bayern, die er heute noch hat. Ohne die beiden wäre Gerd Müller nie wieder auf die Beine gekommen. Da kann man über UH und FB denken wie man will.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Muss man Hoeness und Beckenbauer zugute halten und hoch anrechnen: Hoeness überzeugte Müller, der in Fort Lauderdale einer Alkoholsucht verfallen war, eine Entziehungskur zu machen und Beckenbauer verschaffte ihm eine Stelle beim FC Bayern, die er heute noch hat. Ohne die beiden wäre Gerd Müller nie wieder auf die Beine gekommen. Da kann man über UH und FB denken wie man will.

Das meinte ich aber nicht.
 
Oben