Regionalliga West 2019/20

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Detti04, 22 Mai 2019.

1. Detti04

Detti04 The Count

Da es einen eigenen Thread fuer die vergangene Saison gab, mache ich auch einen fuer die kommende Saison auf. Es gibt naemlich einen interessanten Aufsteiger in die Regionalliga West: Nein, das ist nicht Schalke 04 II (wobei die aber auch in die Reli aufgestiegen sind), sondern TuS Haltern. TuS Haltern ist dem einen oder anderen vielleicht bekannt, weil es der Stammverein der Metzelders und von Benedikt Hoewedes ist; ausserdem ist Christoph Metzelder dort seit etwa 5 Jahren Praesident und schon laenger (ein) Sponsor des Vereins.

Ich vermute, dass Haltern noch nie in einer so hochklassigen Liga gespielt hat, denn ueber der Regionalliga West gibt es ja nur noch drei eingleisige Ligen. In der neuen Saison darf Haltern dann also zu Punktspielen gegen Groessen wie RWE, RWO und Alemannia Aachen antreten - auch das duerfte neu sein. Gespielt wird uebrigens in der Stauseekampfbahn, von welcher ihr hier ein paar Bilder sehen koennt:

Stausee-Kampfbahn

Allerdings plant der Verein wohl einen Neubau, der noch in der Mache zu sein scheint:

TuS Haltern plant Umbau der Stauseekampfbahn als Sport- und Bewegungsquartier – TuS Haltern am See von 1882 e.V.

Blaubarschbube und derblondeengel gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Blaubarschbube

Blaubarschbube FC Schalke 04

Tja, so ne Sache mit den Stadien. "Hochrisikospiele" (Essen, Wuppertal, Aachen?) sollen nicht in Haltern stattfinden da eine Fantrennung nicht möglich ist?!? Kenne die Bude da nicht, kann mir also kein Urteil erlauben...

4. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Siehste ja auf den Fotos. Mehr als ein Sportplatz ist das nicht was Eingang und Zuschauerbereich angeht.

5. aachener

aachener Active Member

Risikospiele sollen wohl in Wanne-Eickel ausgetragen werden wie ich gelesen habe.

6. ralfderhamster

ralfderhamster Active Member

Tja wenn mein "Heimatverein" TB Eickel - jetzt DSC Wanne-Eickel seine Sportstätte zur Verfügung stellt ist es doch prima.
    Beim "Nachbarn" im Schloß Strünckede wäre es doch vielleicht auch möglich

7. Blaubarschbube

Für die Spielzeit 2019/20 qualifizierten sich bislang folgende Vereine sportlich:

Fußball-Regionalliga West 2019/20 – Wikipedia

8. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Der SV Bergisch Gladbach ist schon seit dem Wochenende aufgestiegen.

9. aachener

aachener Active Member

@Raffelhüschen

Noch nicht ganz, brauchen 2 Punkte aus den restlichen beiden Spielen.

10. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Du hast recht, ich bin einer Falschinformation aufgesessen.
    Ich nehme alles zurück, und behaupte das Gegenteil.

11. Blaubarschbube

Jetzt sind sie wirklich aufgestiegen und somit der 19. im Bunde.

12. ralfderhamster

Saisonauftakt mit dem Spiel Rot Weiß Essen gegen die U23 vom B V B am Freitag, 26.07.2019 - 19.30 Uhr
    Da wird der ehemailige Bulitrainer Titz mit RWE eine Duftmarke setzen wollen und den Neutrainer des B V B
    Mike Tullberg eine schwere Nuss knacken lassen

13. Blaubarschbube

S04 U23 und RWO starten erst im August in die Saison

Wird Zeit dass das "Regionalliga-Stadion" (ehemals Parkstadion) fertig wird damit die U23 nicht immer tingeln muss um ihre "Heimspiele" austragen zu können. Unhaltbarer Zustand...

14. aachener

aachener Active Member

round001.png

15. powerhead

powerhead Pfälzer

Ihr habt 5 zweite Mannschaften in der Regionalliga, in allen sind es derzeit 18 + Bayern II die in der 3.Liga spielen. Ich bin schon immer der Meinung gewesen, die Zweiten der Profiklubs sollten eine eigene Liga haben, da sie Wundertüten sind, unberechenbar und wettbewerbsverzerrend. Gutes Beispiel Hoffenheim II, die einmal mit 5 Profis antreten (auch zB.Kramaric und hoch gewinnen, um 8 Tage später sang- und klanglos unterzugehen. Dabei kann es bei der Meisterschaft oder dem Abstieg entscheidend sein, mit welcher Mannschaft sie auflaufen.
    Wie seht ihr das?

Litti und Blaubarschbube gefällt das.
  16. Blaubarschbube

Perfekt! Da sind wir komplett einer Meinung! :top:

powerhead gefällt das.
  17. Löwe_1860

Löwe_1860 Member

Schaue mir am Freitag mal vor Ort den RWE an.

18. Blaubarschbube

Viel Spaß. Für mich als Schalker spielen da Pest gegen Cholera, also nichts was man sehen geschweigen denn haben möchte... ;)

Ob Oldschool jetzt noch mit mir redet? :weißnich::undweg:

19. powerhead

powerhead Pfälzer

Rot-Weiß Essen ist einer diese Grenzfälle, treue Anhänger, schönes Stadion und unglaublich asoziale Deppen dabei. Ich mochte Schwarz-Weiß schon immer lieber, sehr schade, dass das Gruga-Stadion zum Parkplatz gemacht wurde.

Blaubarschbube gefällt das.
  20. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Nicht, wenn Du so miesepetrig drein guckst:
    [​IMG] sonst schonn ;)

EDIT: zur Sache geht's erst am 9. + 26. Spieltag !

Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2019
  21. Blaubarschbube

Dann ist ja alles gut! :prost2:

22. U w e

U w e Moderator Moderator

Irgendwo müssen die Zweitvertretungen ja spielen. Finde ich auch nicht gut. Man sollte es aber dann bis auf die Regionalliga beschränken. Ab der 3.Liga sollte man es vermeiden. Seit Einführung der 3.Liga 2008/09 gab es nie eine 3.Liga ohne ZV, Ausnahme die abgelaufende Saison 18/19. Stuttgart und Bremen waren jeweils 8 mal dabei. München und Dortmund 4 mal und Mainz 3 mal (Angaben ohne Gewähr). Grösstenteils wurde gegen den Abstieg gespielt. In der kommenden Saison spielen wohl etliche in der Regionalliga um den Aufstieg in die 3.Liga mit.
    Ist wohl nicht so förderlich für die Liga. Im Zuschauerranking seit 08/09 stehen alle ZV ohne Ausnahme auf den letzten Plätzen. Die letzte Saison ohne ZV lag bei einem Zuschauerschnitt mit 8129 so hoch wie nie, 1060 mehr pro Spiel als in der bisherigen Saison mit dem besten DS in der Saison 15/16.
    Ist sicherlich nicht die einzige Erklärung dafür aber trägt sicherlich auch dazu bei.

powerhead, Löwe_1860 und Blaubarschbube gefällt das.
  23. U w e

U w e Moderator Moderator

Da wird die Luft für Heiko Vogel ja direkt nach 2 Spieltagen schon ziemlich dünn.

24. ralfderhamster

Jau,
    kennt der Trainer ja schon öfters mal :ironie: - beim gesterigen Gegner, bei Sturm - das Ende der LZ nicht erreicht.
    Nun nach dem 1:2 bei Bayern II geht am Dienstag gegen die nächsten "Münchner" aus Haching

25. aachener

aachener Active Member

Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund II 2:1 (0:1)
    Tore: 0:1 Joseph Boyamba (39.); 1:1 Amara Conde (81.); 2:1 Alexander Hahn (90+6.)

Zuschauer: 14497

Fortuna Düsseldorf II - SV Lippstadt 08 1:0 (0:0)
    Tore: 1:0 Kevin Hagemann (76.)

Zuschauer: 444

SV Bergisch Gladbach 09 - VfB Homberg 0:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Danny Rankl (78.)

Zuschauer: 450

SC Fortuna Köln - 1. FC Köln II 0:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Luca Schlax (64.)

Zuschauer: 2751

Borussia Mönchengladbach II - SV Rödinghausen 1:3 (1:1)
    Tore: 0:1 Franz Pfanne (7.); 1:1 Justin Hoffmanns (13.); 1:2 Daniel Flottmann (59.); 1:3 Simon Engelmann (72.)

Zuschauer: 360

SC Verl - SG Wattenscheid 09 0:2 (0:0)
    Tore: 0:1 Berkant Canbulut (75.); 0:2 Güngör Kaya (90+4.)

Zuschauer: 869

Wuppertaler SV - Alemannia Aachen 2:1 (1:0)
    Tore: 1:0 Tjorben Uphoff (41.); 1:1 Matti Fiedler (71.); 2:1 Tjorben Uphoff (80.)

Zuschauer: 3863

Sportfreunde Lotte - TuS Haltern 0:1 (0:0)
    Tore: 0:1 Stefan Oerterer (76.)

Zuschauer: 1123

table122.png

26. Blaubarschbube

Sensationell! In diesem Verein (Wattenscheid 09) ist seit Jahren nur Chaos und Trainer Toku muss jedes Jahr ne neue Mannschaft formen. Der Typ ist einfach unglaublich...

...unglaublich gut :hail:

27. Löwe_1860

Löwe_1860 Member

Mal abwarten, wann sie das nächste Mal wieder bei den Fans den Bittsteller mimen.

28. ralfderhamster

Geht bzw. ging auch anderen sogenannten Traditionsklubs ( auch ) aus dem Süden nicht anders :undweg:

powerhead gefällt das.
  29. Löwe_1860

Löwe_1860 Member

Was die Sache jedoch nicht besser macht. :zank:

30. powerhead

powerhead Pfälzer

Das ausgerechnet Fans von Vereinen, die selbst seit Jahren mit finanziellen Problemen kämpfen, sich über die SG Wattenscheid mokieren, bleibt mir ein Rätsel. :weißnich:

Marcos gefällt das.
  31. aachener

aachener Active Member

Deswegen darf man nicht seine Meinung dazu abgeben? Lächerlich.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden