Regionalliga Südwest

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von André, 13 Mai 2019.

  1. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.332
    Likes:
    266
    Okay - ohne das ich jetzt nachschaue. Der Thread hier ist ja: Regionalliga Südwest. Und da machen 3 Mannschaften je 2 Spiele = 6 Spiele. So verstehe ich das. Oder so ähnlich... Oder würden dann 6 Spiele machen...
    Egal! Ich bin von einer Relegation wie bei VfB-Stuttgart - Union Berlin ausgegangen = 2 Spiele.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Spiel 1 : Völklingen vs Alzenau
    Spiel 2 Stuttgart vs Völklingen
    Spiel 3 Alzenau vs Stuttgart
    Fertig.
    3 Spiele, jede Mannschaft 2 Spiele:)
     
  4. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.332
    Likes:
    266
    Jesses Maria - du bist Spitze! :huhu:
     
  5. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.696
    Likes:
    3.459
    Tabelle
    [​IMG] Röchling Völklingen
    2 0 2 0 3:3 0 2

    2
    [​IMG] Bayern Alzenau
    1 0 1 0 2:2 0 1

    3
    [​IMG] Stuttgarter Kickers
    1 0 1 0 1:1 0 1
    Stand: Mo. 03.06. 19:03 Uhr

    bei einem 0:0 wäre Völklingen aufgestiegen, bei einem 2:2 ginge der Aufstieg an Alzenau, bei einem 1:1 wohl auch, weil Alzenau auswärts in Völklingen gepunktet hat. Erinnert mich alles an 1982 in Gijon.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtangriffspakt_von_Gijón

    Unterschied: Dass die Kickers nichts davon hätten, weil sie nur bei einem Sieg aufsteigen... :weißnich:
     
  6. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Die Kickers müssen nicht gewinnen, ein Remis ab 2:2 reicht ihnen, Alzenau reicht ein 1:1
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2019
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    19.696
    Likes:
    3.459
    bei 2:2 hätten sie 3:3 Tore, Alzenau aber 4:4 Tore :gruebel:
     
  8. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Stimmt, das Ganze ist echt verworren. Ich habe mir die Bestimmungen angesehen, danach war ich genauso schlau wie zuvor.:weißnich:
    Aber du hast Recht, ein Remis reicht Stuttgart nicht.
     
  9. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Es kam wie es kommen musste, drittes Spiel, drittes Remis.
    Bayern Alzenau - Stuttgarter Kickers 1:1
    Damit folgende Tabelle
    1.Bayern Alzenau 2 Spiele 2 Punkte 3:3 Tore
    2.Röchling Völklingen 2 Sp. 2 P. 3:3 Tore
    3.Stuttgarter Kickers 2 Sp. 2 P. 2:2 Tore
    Alzenau aufgrund der auswärts geschossenen Tore aufgestiegen.
     
  10. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Damit sieht die Regionalliga Südwest folgendermaßen aus:
    VfR Aalen
    1.FC Saarbrücken
    FC Homburg 08
    SV Elversberg
    Offenbacher Kickers
    SSV Ulm 1846
    SC Freiburg II
    TSV Steinbach Haiger
    FK 03 Pirmasens
    TSG Hoffenheim II
    TSG Balingen
    FSV Frankfurt
    FC Astoria Walldorf
    1.FSV Mainz 05 II
    FC Gießen
    TuS Rot-Weiß Koblenz
    SC Bahlingen
    FC Bayern Alzenau
     
    André gefällt das.
  11. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.746
    Likes:
    1.883
    Die Kickers haben das Ende der Saison total verhauen. Nach dem 27. Spieltag waren die Kickers noch Tabellenfuehrer mit 5 Punkten Vorsprung auf Bahlingen, aber aus den letzten 7 Spielen holten sie dann armselige 9 Punkte. Da wundert es mich echt nicht, dass es auch in der Aufstiegsrunde nichts geworden ist.

    Die Auswaertstorregelung finde ich in einer solchen Aufstiegsrunde trotzdem ziemlich daneben. Fussball ist schlichtweg nicht transitiv, d.h. beim Fussball gilt nicht: Wenn A gegen B gewinnt und B gegen C gewinnt, dann gewinnt A auch automatisch gegen C. Daher kann man nicht sagen: Wenn A bei B x:x gespielt hat, B bei C y:y und C bei A z:z, dann war letztlich bei Punkt- und Torgleichheit diejenige Mannschaft die beste, welche beim torreichsten Spiel zufaellig auswaerts angetreten ist.

    Wie bloede diese Regelung ist, konnte man in desem Fall daran sehen, dass Alzenau auch bei jedem hoeheren Heimunentschieden aufgestiegen waere. Alzenau war also in der komfortablen (und fuer die anderen Mannschaften unfairen) Situation, dass es
    a) bei einem 1:1 weiterkommt, weil es auswaerts mehr Tore erzielt hat Voelklingen
    b) bei einem hoeheren Unentschieden weiterkommt, obwohl es (bei 3:3 oder hoeher) weniger Auswaertstore erzielt hat als Stuttgart

    Eine solche Situation ist schlichtweg bizarr. Noch deutlicher wird das aus Sicht Stuttgarts: Obwohl die Kickers zuhause 1:1 gespielt haben, haben sie keinerlei Chance, durch ein hoeheres Auswaertsunentschieden aufzusteigen. Das ist schlichtweg unfair.
     
    powerhead gefällt das.
  12. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Relegation an sich ist schon unsinnig, aber wie du es gerade ausgeführt hast, ist die die beim Aufstieg zur Regionalliga angewendet wird, ist vollkommen bescheuert.
    Das wirklich tragische daran ist, dass Völklingen in beiden Spielen die deutlich bessere Mannschaft war, aber keinen Sieg zustande brachte. Mit 3 Remis aufzusteigen, ist absurd.
     
  13. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Der FC Basara Mainz feiert den fünften Aufstieg in Folge. Gestern gewann Basara mit 1:0 nach Verlängerung gegen den VfR Baumholder im Relegationspiel.
     
  14. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Am Freitag, den 26.07. um 19.00h startet die Regionalliga mit dem Klassiker FKP vs 1.FC Saarbrücken in die neue Saison.
    Die Favoriten auf die Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 3.Liga sind für mich :
    1.FC Saarbrücken, FC Homburg, VfR Aalen, und mit Abstrichen Kickers Offenbach und SV Elversberg.
    Auf mögliche Absteiger möchte ich nicht spekulieren, was einem selbst erspart bleiben soll, wünsche ich auch keinem Gegner. Natürlich wird es für die Aufsteiger - FC Gießen, Bayern Alzenau, TuS Rot-Weiß Koblenz und dem Bahlinger SC eine schwere Aufgabe die Klasse zu halten, selbstverständlich auch für den FKP.
    Die Freude auf Fußball ohne Videobeweis und ständigen Reklamationen und Diskussionen ist indes ziemlich groß.
     
  15. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    1.Spieltag
    Freitag, 26.07. 19.00h
    FK 03 Pirmasens - 1.FC Saarbrücken
    Samstag, 27.07. 14.00h
    TSG Hoffenheim II - VfR Aalen
    TuS Rot-Weiß Koblenz - FC Astoria Walldorf
    TSV Steinbach - 1.FSV Mainz 05 II
    FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau
    SV Elversberg - FC Gießen
    Bahlinger SC - SC Freiburg II
    FSV Frankfurt - TSG Balingen
    Montag, 29.07. 20.15h
    Kickers Offenbach - SSV Ulm 1846 Fußball
     
  16. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Beim Auftakt zur neuen Saison kam der Favorit 1.FC Saarbrücken in Pirmasens vor 3.506 Zuschauern zum einem ungefährdeten 3:1 Erfolg.
     
  17. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Ergebnisse 1.Spieltag
    Freitag, 26.07. 19.00h
    FK 03 Pirmasens - 1.FC Saarbrücken 1:3
    Samstag, 27.07. 14.00h
    TSG Hoffenheim II - VfR Aalen 1:2
    TuS Rot-Weiß Koblenz - FC Astoria Walldorf 1:4
    TSV Steinbach - 1.FSV Mainz 05 II 3:0
    FC 08 Homburg - FC Bayern Alzenau 1:2
    SV Elversberg - FC Gießen 7:1
    Bahlinger SC - SC Freiburg II 2:0
    FSV Frankfurt - TSG Balingen 2:1
    Montag, 29.07. 20.15h
    Kickers Offenbach - SSV Ulm 1846 Fußball

    Die Überraschung des Spieltags ist die 1:2 Heimniederlage vom Mitfavoriten FC Homburg gegen den Aufsteiger Bayern Alzenau, Elversberg unterstreicht nach der letzten enttäuschenden Saison seine Ambitionen mit dem 7:1 gegen den Aufsteiger FC Gießen.
     
  18. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Die Kickers gewinnen vor 7.061 Zuschauern mit 2:0 gegen den SSV Ulm.
     
  19. Blaubarschbube

    Blaubarschbube FC Schalke 04

    Beiträge:
    874
    Likes:
    145
    Lief ja Live auf Sport1 - Schön zu sehen wie bei der Kameraführung stets darauf geachtet wurde dass das in Höhe der Mittelinie angebrachte Plakat "Scheiss Sport1" nicht ins Bild kommt... :lachweg:
     
  20. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Als die Montagsspiele vor 20 Jahren auf DSF in der 2.Liga los gingen, fand ich Spiele der 05er Montags sogar entspannend. So konnten sie einem zu der Zeit wenigstens nicht das Wochenende versauen. :isklar:
     
    André gefällt das.
  21. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    2.Spieltag
    Freitag, 02.08. 19.00h
    TSG Balingen - Hoffenheim II

    Samstag, 03.08. 14.00h
    SSV Ulm - SV Elversberg
    FC Gießen - FC 08 Homburg
    FC Bayern Alzenau - FK 03 Pirmasens
    1.FC Saarbrücken - TSV Steinbach
    FC Astoria Walldorf - FSV Frankfurt
    VfR Aalen - Bahlinger SC

    Sonntag 04.08. 14.00h
    SC Freiburg II - Kickers Offenbach
    1.FSV Mainz 05 - TuS Rot-Weiß Koblenz
     
  22. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Ergebnisse 2.Spieltag
    Freitag, 02.08. 19.00h
    TSG Balingen - Hoffenheim II 1:2

    Samstag, 03.08. 14.00h
    SSV Ulm - SV Elversberg 1:2
    FC Gießen - FC 08 Homburg 0:2
    FC Bayern Alzenau - FK 03 Pirmasens 3:0
    1.FC Saarbrücken - TSV Steinbach 2:0
    FC Astoria Walldorf - FSV Frankfurt 2:2
    VfR Aalen - Bahlinger SC 4:4

    Sonntag 04.08. 14.00h
    SC Freiburg II - Kickers Offenbach 1:2
    1.FSV Mainz 05 - TuS Rot-Weiß Koblenz 2:0
     
  23. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    3.Spieltag
    Freitag, 09.08. 19.00h
    TSV Steinbach - FC Bayern Alzenau
    19.30h
    Kickers Offenbach - VfR Aalen
    Samstag, 10.08. 14.00h
    FK 03 Pirmasens - FC Gießen
    SV Elversberg - SC Freiburg II
    FSV Frankfurt - 1.FSVMainz 05 II
    TSG Hoffenheim II - Bahlinger SC
    TSG Balingen - FC Astoria Walldorf
     
  24. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    Steinbach schlägt Alzenau mit 4:1, der OFC und Aalen trennen sich vor 8.100 Zuschauern mit 1:1.
     
  25. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    3.Spieltag Ergebnisse
    Freitag, 09.08. 19.00h
    TSV Steinbach - FC Bayern Alzenau 4:1
    19.30h
    Kickers Offenbach - VfR Aalen 1:1
    Samstag, 10.08. 14.00h
    FK 03 Pirmasens - FC Gießen 0:1
    SV Elversberg - SC Freiburg II 0:0
    FSV Frankfurt - 1.FSVMainz 05 II 1:1
    TSG Hoffenheim II - Bahlinger SC 3:2
    TSG Balingen - FC Astoria Walldorf 1:3

    Wer nach dem schwachen Auftreten in Alzenau eine Steigerung der Klub gegen den nächsten Aufsteiger gehofft hatte, wurde total enttäuscht. Wären die Gießener nicht so fahrlässig mit ihren zahlreichen Chancen umgegangen, wäre ein 0:4 durchaus möglich gewesen, nach der helb-roten Karte war das Spiel bereits gelaufen. Auweia.
     
  26. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    4.Spieltag
    Dienstag,13.08.
    18.00h
    FC Bayern Alzenau - TuS Rot-Weiß Koblenz
    FC Gießen - TSV Steinbach
    19.00h
    FC Astoria Walldorf - TSG Hoffenheim II
    Mittwoch, 14.08.
    18.00h
    1.FC Saarbrücken - FSV Frankfurt
    SC Freiburg II - FC 08 Homburg
    Bahlinger SC - Kickers Offenbach
    19.00h
    SSV Ulm - FK 03 Pirmasens
    19.300
    VfR Aalen - SV Elversberg
    1.FSV Mainz 05 II - TSG Balingen
     
  27. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    4.Spieltag Ergebnisse
    Dienstag,13.08.
    18.00h
    FC Bayern Alzenau - TuS Rot-Weiß Koblenz 2:0
    FC Gießen - TSV Steinbach 0:1
    19.00h
    FC Astoria Walldorf - TSG Hoffenheim II 3:0
    Mittwoch, 14.08.
    18.00h
    1.FC Saarbrücken - FSV Frankfurt 3:0
    SC Freiburg II - FC 08 Homburg 2:2
    Bahlinger SC - Kickers Offenbach 1:2
    19.00h
    SSV Ulm - FK 03 Pirmasens 2:0
    19.300
    VfR Aalen - SV Elversberg 2:2
    1.FSV Mainz 05 II - TSG Balingen 1:0

    Etwas überraschend steht der FC Astoria Walldorf auf Platz 1 mit 10 Punkten, punktgleich Kickers Offenbach, der 1.FC Saarbrücken ist Dritter mit 9 Punkten, aber mit einem Spiel weniger. Am Tabellenende drei Vereine ohne Punkte : TSG Balingen, TuS Rot-Weiß Koblenz und der FK 03 Pirmasens.
    1:9 Tore, null Punkte ist die ernüchternde Bilanz nach 4 Spielen für die Klub, wobei die Anzahl der geschossenen Tore auch in etwa die Anzahl der Chancen entspricht. Die 6 Abgänge konnten nicht gleichwertig ersetzt werden, mutlos, ja geradezu blutleer ist das Auftreten der Mannschaft. Stände mit Benjamin Reitz nicht ein für die Regionalliga hervorragender Schlussmann im Tor, könnte es auch schon doppelt so viele Gegentore gesetzt haben. Das wird ein sehr schwerer Gang diese Saison.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2019
  28. powerhead

    powerhead Pfälzer

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    545
    5.Spieltag
    Samstag 17.08. 14.00h
    FSV Frankfurt - FC Bayern Alzenau
    FK 03 Pirmasens - SC Freiburg II
    TSG Balingen - 1.FC Saarbrücken
    FC Astoria Walldorf - 1.FSV Mainz 05
    TuS Rot-Weiß Koblenz - FC Gießen
    TSV Steinbach - SSV Ulm 1846
    Sonntag 18.08.
    13.00h
    TSG Hoffenheim II - Kickers Offenbach
    14.00h
    SV Elversberg - Bahlinger SC
    Dienstag 20.08 20.15h
    FC 08 Homburg - VfR Aalen
     
  29. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    51.071
    Likes:
    3.724
    Oh, Pirmasens gegen Freiburg! Vielleicht gibt das ja den ersten Punkt!
     
  30. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.471
    Likes:
    212
    Die Zweite Mannschaft des Sport-Club gewann beim FK 03 Pirmasens mit 1:0 und hat ihren ersten Saisonsieg gefeiert.
     
  31. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballsports

    Beiträge:
    1.332
    Likes:
    266
    Das freut mich! :top:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden