Regionalliga Nordost 2018/19

Dieses Thema im Forum "3. Liga & Amateure" wurde erstellt von Nordkurve, 6 August 2018.

  1. Nordkurve

    Nordkurve New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    1. Spieltag der Regionalliga Nordost

    Wacker Nordhausen - Hertha BSC Berlin II 1:1 (0:1)
    VSG Altglienicke - FC Rot-Weiß Erfurt 0:3 (0:0)
    Optik Rathenow - FC Oberlausitz 4:1 (3:0)
    Lokomotive Leipzig - ZFC Meuselwitz 3:0 (0:0)
    Budissa Bautzen - Viktoria Berlin 2:0 (0:0)
    Chemnitzer FC - Union Fürstenwalde 3:2 (2:1)
    Germania Halberstadt - SV Babelsberg 1:2 (1:2)
    VfB Auerbach - BFC Dynamo 1:4 (0:2)


    Verlegte Partie (Sonntag den 19.08.18)

    BerlinerAK - Bischofswerdaer FV -- : --

    Tabelle des 1. Spieltages



     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Nordkurve

    Nordkurve New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    2.Spieltag der Regionalliga Nordost

    Hertha BSC Berlin II - VSG Altglienicke 2:3 (0:2)
    Viktoria Berlin - Lokomotive Leipzig 4:1 (2:1)
    BFC Dynamo - Germania Halberstadt 0:5 (0:2)
    Bischofswerdaer FV - Budissa Bautzen 1:1 (0:1)
    FC Rot-Weiß Erfurt - VfB Auerbach 0:0
    SV Babelsberg - Chemnitzer FC 1:2 (1:1)
    Union Fürstenwalde - Berliner AK 0:1 (0:1)
    ZFC Meuselwitz - Optik Rathenow 4:0 (0:0)
    FC Oberlausitz - Wacker Nordhausen 0:1 (0:1)

    Tabelle des 2. Spieltages
     
  4. Oldfirm

    Oldfirm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    139
    Likes:
    2
    1. FC Lok - Bischofswerdaer FV

    Ganz ehrlich,absagen das Spiel und am spielfreien Wochenende 18./19.8.spielen !
    #killerhitze
     
  5. Holgy

    Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    50.207
    Likes:
    3.550
    Das ist wirklich kein Wetter um Sport zu treiben.
     
  6. Nordkurve

    Nordkurve New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    In Leipzig ist es aktuell bedeckt aber 35 Grad ist schon ne ordentliche Nummer.
     
  7. Nordkurve

    Nordkurve New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    3. Spieltag der Regionalliga Nordost

    Chemnitzer FC - BFC Dynamo 2:0 (1:0)
    Lokomotive Leipzig - Bischofswerdaer FV 1:2 (0:0)
    Germania Halberstadt - Rot-Weiß Erfurt 0:1 (0:1)
    VSG Altglienicke - VfB Auerbach 1:1 (0:0)
    Budissa Bautzen - Union Fürstenwalde 2.0 (0:0)
    Berliner AK - SV Babelsberg 0:5 (0:4)
    Optik Rathenow - Viktoria Berlin 2:3 (2:2)
    Wacker Nordhause - ZFC Meuselwitz 3:0 (1:0)

    Verlegte Partien:

    Hertha BSC Berlin II - FC Oberlausitz -- : --

    Tabelle des 3. Spieltages
     
  8. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Heute wieder bestes Ergebnis für diese schei… Stasitruppe. Wie liebe ich den Fussballgott
    BFC-AK 07 0:3 :troet:
     
  9. Nordkurve

    Nordkurve New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    Vor der Saison wurden sie mit als einer der Favoriten um den Aufstieg gehandelt. :lachweg:
     
  10. Nordkurve

    Nordkurve New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    4. Spieltag der Regionalliga Nordost

    BFC Dynamo- Berliner AK 0:3 (0:1)
    SV Babalsberg - Budissa Bautzen 4:0 (4:0)
    FC Oberlausitz -VSG Altglienicke 3:1 (1:1)
    VfB Auerbach - Germania Halberstadt 2:0 (2:0)
    Union Fürstenwalde -Lokomotive Leipzig 1:2 (1:0)
    Bischofswerdaer FV - Optik Rathenow 1:0 (0:0)
    Viktoria Berlin - Wacker Nordhausen 0:0
    ZFC Meuselwitz - Hertha BSC Berlin II 3:0 (1:0)
    Rot-Weiß Erfurt - Chemnitzer FC 0:3 (0:0)

    Tabelle des 4.Spieltages
     
  11. Nordkurve

    Nordkurve New Member

    Beiträge:
    16
    Likes:
    2
    Vier Spiele und alle samt gewonnen, das nenne ich mal ein gelungenen Auftakt des CFC und auch spielerisch hat man total überzeugt vor allem gegen die Favoriten aus Babelsberg und Erfurt.
     
  12. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Ich bin auch ganz froh über diese Ergebnisse. Wenn man bedenkt es sind nur zwei Stammspieler von der letzten Mannschaft übrig geblieben, Grote und Frahn, hatte ich eigentlich nicht allzu große Erwartungen. Eine Mannschaft muss erst einmal zu sich finden und einspielen, dies wurde aber bereits in den ersten Spielen sehr gut umgesetzt.
    Sollte das Zusammenspiel noch verfeinert werden, dann rechne ich mit einem Wiederaufstieg.
     
  13. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Heute steigt nun der CFC wieder ins Geschehen ein. Nach der Absage letzter Woche beim BFC, angeblich zu viel Schnee in Berlin :gruebel:, geht es heute gegen Rot-Weiß-Erfurt. Diese Truppe spielt ums überleben und ist doppelt gefährlich. Man könnte meinen unser Punktepolster müsste reichen um evt. aufzusteigen, aber im Fußball ist alles möglich. Die finanziellen Mittel müssen natürlich auch stimmen. Dies wird wahrscheinlich unser größtes Problem.
    Aber bei Erfurt sieht es etwas schlimmer aus. Sollen sich beide vor allem auf die sportlichen Werte besinnen.
    Heute bestes Fußballwetter und ich hoffe auf einen Sieg.
    Tabelle
     
  14. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Hausaufgaben erledigt 2:0 gegen Erfurt und ein gut aufgelegter Garcia. Wo hat man bloß diese Perle entdeckt :)
    So nun habt ihr erstmal wieder frei wegen dem Schneegebiet in Auerbach, gute Lösung mit dem kurzen
    Trainingslager in Polen. Aber spielt auch Fußball und lasst den Wodka, Wodka sein :rolleyes:
     
  15. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Sachsenpokal Halbfinale CFC-Lok 13:12. Wo sind meine Herztropfen. 2:0 vorne gelegen und lasst euch noch zwei
    Dinger reinlegen und damit Verlängerung. Lok geht wieder in Führung und dann noch das 3:3 in der 105 Minute.
    Na und was dann folgte war der Wahnsinn. Erst der zehnte Elfer von Lok konnte Jaku halten. Glückwunsch
    hart umkämpfter Sieg und nun geht es im Finale gegen Zwickau.
    CFC nach irrem Elfmeter-Krimi im Finale | MDR.DE
     
  16. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Hier mal die Zusammenfassung vom Sachsenpokal
     
  17. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Glückwunsch zum Aufstieg Jungs vom CFC.
    Viel Erfolg in der neuen Saison
     
  18. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    142
    Likes:
    29
    Ich meine, dass der CFC noch in der Relegation gegen den Meister der Regionalliga Nord spielen muss.
    Aktuell wäre das VfL Wolfsburg II.
    Aber Glückwunsch für die Meisterschaft, CFC! :pokal:
     
  19. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.067
    Likes:
    3.856
    Der Meister Nord muss gegen den Meister Bayern ran.

    Nordost, West und Südwest steigen direkt auf.
     
  20. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    142
    Likes:
    29
    Danke für die Info, Uwe! Das wusste ich so noch nicht.
     
  21. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Fußball-Regionalliga 2018/19 – Wikipedia
     
  22. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    142
    Likes:
    29
    Danke für den Link!
     
  23. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    142
    Likes:
    29
    @Ostmiez: Ist es beim CFC wieder ruhiger geworden? Alles wieder im guten Fahrwasser?
     
  24. Ostmiez

    Ostmiez Well-Known Member

    Beiträge:
    3.996
    Likes:
    1.411
    Naja es hat sich etwas beruhigt, traurig das die ganze Aufstiegsfeier ins Wasser fiel. Es gibt aber immer
    noch den ganz harten Kern von Hools die geben einfach keine Ruhe. Es beläuft sich ungefähe auf eine Gruppe von ca. 100 Personen. Ich vertrete die Meinung, es dürfte doch nicht so schwer sein diesen Mob in die Reihe
    zu bekommen. Personalien feststellen und erstaunt feststellen, das es keine Chemnitzer sind.
    Unser MDR versucht immer wieder aus allem was bei uns passiert eine Horrorgeschichte draus zu machen, bloß weil ihre Lieblinge nicht aufsteigen. Selbst wenn ein Schäferhund vor dem Stadion hustet ist er ein Rassist.
    Aber wir haben auch sehr viel Zustimmung von ausländischen Spielern bekommen, die sich hier immer wohl gefühlt haben. Ich gehe schon seit der Oberliga zu diesem Club und fahre mit einem CFC-Kennzeichen, aber ich habe
    mich noch nie so unsicher gefühlt und habe manchmal Angst, das man gleich in die rechte Ecke abgeschoben wird.
    Früher habe ich sehr gerne über unseren Fußball geschrieben, aber nach dieser ganzen dummen Aktion hab ich einfach keinen Bock mehr, schon um einen Thread zu verhindern, wo manch einer ein Politikum draus machen
    könnte. Glaube mir ich liebe den Fußball über alles, aber eben nur den Sport und nicht die Anfeindungen
    von manchen Usern hier gegen Ostvereine
     
    Hendryk gefällt das.
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.819
    Likes:
    1.554
    Nur wenn der Verein ein Nazi-Problem hat. Und dann wird das hier auch bei Wessi-Vereinen gesagt, alles andere ist Ostopferparanoia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2019
  26. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    142
    Likes:
    29
    Danke für den ausführlichen Beitrag. Ich habe in einem anderen Forum ein CFC-Mitglied kennengelernt und bin daher im Groben über die Entwicklung beim CFC informiert. Und - nein - wir wollen hier keinen politischen Thread draus machen. Ich gebe dir aber recht.
     
    Ostmiez gefällt das.
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.819
    Likes:
    1.554
    Unpolitisch kommt man beim CFC an dieses Problem nicht ran.

    Aber ist ja nicht mein Problem.
     
  28. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.819
    Likes:
    1.554
    Oder auch nicht, in jedem Fall aber gegen Bayern II.
     
  29. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    20.067
    Likes:
    3.856
    Genau, weil er VfB Eichstätt auch wenn er Meister werden würde, auf den eventuellen Aufstieg verzichtet hat.
    Läuft wohl auf Wolfsburg II gegen Bayern II raus.
    Da hören sich doch die Aufsteiger Viktoria Köln und Waldhof Mannheim und auch Chemnitzer FC deutlich besser an.
    Auf jeden Fall habe ich in der laufenden Saison keine Zweitvertretungen in der 3.Liga vermisst.
     
  30. Hendryk

    Hendryk Freund des Fußballs

    Beiträge:
    142
    Likes:
    29
    Ich schon - WERDERs U23... :huhu:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden