Regionalliga Nordost 2013/14

15.03.14 | 13:30 Uhr
FSV Optik Rathenow - FC Viktoria Berlin 0:2
TSG Neustrelitz - Wacker Nordhausen 2:0

15.03.14 | 14:00 UhrUnion II - Hertha BSC II 1:4

16.03.14 | 13:30 UhrZwickau - VfB Auerbach 1:0
Berliner AK - Lok 0:0
Germania Halberstadt - Babelsberg 1:2

16.03.14 | 14:00 UhrFC Carl Zeiss Jena - 1.FCM 1:4
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Tjaja, jetzt beginnen die Probleme für Neustrelitz. Wie ja bekannt ist, ist das Parkstadion bisher zu klein für die 3. Liga, wegen den schwachsinnigen Anforderungen. Es gibt zwar Beratungen mit Land und Kommune über eine Finanzspritze (die TSG braucht 2,5 - 3 Millionen Euro), aber wenn das Stadion nicht rechtzeitig fertig wird, wovon auszugehen ist, spielt Neustrelitz seine "Heimspiele" im 120 km entfernten Jahn-Sportpark in Berlin :D
 
M

Mischa

Guest
Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) plant eine Live-Übertragung des Spitzenspiels zwischen dem Tabellenführer TSG Neustrelitz und dem Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg am Sonntag, 30. März. Dafür verlegte der Verband die Anstoßzeit von 13.30 auf 14 Uhr.
 
Freitag | 21.03.14 | 19:00 Uhr
SV Babelsberg 03 - Union Berlin II
FC Viktoria Berlin - TSG Neustrelitz
Freitag | 21.03.14 | 19:30 Uhr
1. FC Lok Leipzig - Germania Halberstadt
 
Freitag | 21.03.14 | 19:00 Uhr
SV Babelsberg 03 - Union Berlin II 1:3
FC Viktoria Berlin - TSG Neustrelitz 4:0
Freitag | 21.03.14 | 19:30 Uhr
1. FC Lok Leipzig - Germania Halberstadt 1:1

Hat aber die TSG geträumt, mein lieber Mann, ist ja absolut
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Und das eine Woche vor dem vorentscheidenden Spiel gegen Magdeburg... Naja, jetzt kommen sie vielleicht mal wieder in der Realität an...
 
M

Mischa

Guest
Der erste Platz in der Nordost-Regionalliga berechtigt ja zu Relegationsspielen um den Aufstieg. Diese Partien der Vertreter aus der vierthöchsten Spielklasse werden am 26. April während der MDR-Liveübertragung vom Drittliga-Match Hansa Rostock gegen RB Leipzig ausgelost.
 
Noch der Nachtrag von den Spielen am Wochenende

Hertha II - Jena 2:1
Auerbach - Berliner AK 2:0
ZFC - Zwickau 0:0
Nordhausen - Plauen 0:0
1.FCM - Rathenow 6:0

Wird bestimmt nochmal spannend im Endspurt um den Aufstieg
 
22. Spieltag
Sonnabend | 29.03.14 | 13:30 Uhr


FSV Optik Rathenow - Hertha BSC II
Union Berlin II - 1. FC Lok Leipzig

Sonntag | 30.03.14 | 13:30 Uhr

Wacker Nordhausen - ZFC Meuselwitz
VFC Plauen - FC Viktoria Berlin
Berliner AK 07 - FSV Zwickau
Germania Halberstadt - VfB Auerbach

Sonntag | 30.03.14 | 14:00 Uhr

TSG Neustrelitz - 1. FC Magdeburg
FC Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03

Mittwoch | 02.04.14 | 17:00 Uhr | Nachholpartie vom 16. Spieltag

1. FC Lok Leipzig - SV Babelsberg 03

Dürfte eine spannende Sache werden in Berlin. Union II bekommt es mit den
wieder auflebenden Leipzigern zu tun
smilie_be_051.gif
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Okay bei allen Sticheleien gegenüber Neustrelitz: Glückwunsch zum Sieg, absolut verdient und was für ein Traumtor zum 2:1 Endstand. Und ich muss zugeben, es hat mich durchaus gefreut. Zuschauer waren irgendwas um die 4.500, davon so 2.000 aus Magdeburg. Zum Schluss bekam der Magdeburger Schiller noch Rot, weil er nach dem Abpfiff den Schiri umgestoßen hat.

Damit liegt die TSG wieder 7 Punkte vor Magdeburg, bei noch 8 verbleibenden Spielen. Ich sag mal ganz bescheiden das Ding ist entschieden.
 
M

Mischa

Guest
Für den Aufstieg in die Dritte Liga gibt es strenge Auflagen: 10.001 Stadionplätze, 2.000 Sitzplätze, 1.000 Gästeplätze eingezäunt und 800 Lux Flutlicht sind die Bedingungen. Kostenpunkt: drei Millionen Euro. Das kann Neustrelitz so schnell nicht stemmen.

Übergangsfristen gibt es beim DFB nicht.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Für den Aufstieg in die Dritte Liga gibt es strenge Auflagen: 10.001 Stadionplätze, 2.000 Sitzplätze, 1.000 Gästeplätze eingezäunt und 800 Lux Flutlicht sind die Bedingungen. Kostenpunkt: drei Millionen Euro. Das kann Neustrelitz so schnell nicht stemmen.

Übergangsfristen gibt es beim DFB nicht.
Wie hier schon geschrieben: Neustrelitz würde bis zur Fertigstellung im Jahn Sportpark in Berlin spielen, die Verträge sind schon unterzeichnet.
 
Hier noch alle Ergebnisse vom Wochenende
Sonntag | 30.03.14 | 13:30 Uhr
Wacker Nordhausen - ZFC Meuselwitz 0:1
VFC Plauen - FC Viktoria Berlin 1:1
Berliner AK 07 - FSV Zwickau 0:2
Germania Halberstadt - VfB Auerbach 1:3

Sonntag | 30.03.14 | 14:00 Uhr
TSG Neustrelitz - 1. FC Magdeburg 2:1
FC Carl Zeiss Jena - SV Babelsberg 03 2:0
Mich freut der Erfolg von Trainer Richter in Auerbach, wird wohl mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben :top:
 
Sonnabend | 05.04.14 | 13:30 Uhr
VfB Auerbach - Union Berlin II
FSV Zwickau - Germania Halberstadt
Hertha BSC II - TSG Neustrelitz

Sonntag | 06.04.14 | 13:30 Uhr
1. FC Lok Leipzig - Jena
ZFC Meuselwitz - Berliner AK 07
1. FC Magdeburg - Plauen
SV Babelsberg 03 - FSV Optik Rathenow

Und wieder so ein Derby aus alten Zeiten Lok - Jena. In den 80igern ein Straßenfeger

Heute bereits V. Berlin - Nordhausen 0:0
 
Sonnabend | 05.04.14 | 13:30 Uhr
VfB Auerbach - Union Berlin II 1:1
FSV Zwickau - Germania Halberstadt 0:0
Hertha BSC II - TSG Neustrelitz 2:3
Es freut mich für den VfB Auerbach, daß sie sich so super eingespielt haben.
Viele dachten, daß sie die Absteiger werden und nun liegen sie auf Rang 6.
Es macht mir Freude das die Arbeit des Trainers so angekommen ist. :top:
 
Sonntag | 06.04.14 | 13:30 Uhr
1. FC Lok Leipzig - Jena 0:4
ZFC Meuselwitz - Berliner AK 07 0:2
1. FC Magdeburg - Plauen 4:2
SV Babelsberg 03 - FSV Optik Rathenow 0:0
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Sonntag | 06.04.14 | 13:30 Uhr
1. FC Lok Leipzig - Jena 0:4
ZFC Meuselwitz - Berliner AK 07 0:2
1. FC Magdeburg - Plauen 4:2
SV Babelsberg 03 - FSV Optik Rathenow 0:0
kurz offtopic:
Heute vor 70 Jahren starb durch Freitod der von mir sehr geschätzte Erich Ohser aus Plauen, Pseudonym e.o.plauen. Bekannt durch seine cartoons "Vater und Sohn".
Nur mal eben, weil ich Plauen gerade gelesen habe.
Back to topic, Miez :)
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Schade, Brdaric hat doch sehr, sehr gut gemacht. Fianziell muss man in den Ligaregionen eben kleinere Brötchen backen. 5 Mio sind für die Stadt wahrscheinlich nicht so leicht zu stemmen...

Fast alles will das Land übernehmen und die Stadt will auch fördern, finanziell ist das machbar, nur will die Stadt die Verantwortung nicht übernehmen falls es schief geht und das Gelände für die neue Tribüne erst an die TSG verpachten, denen dauert das aber zu lange, war aber bisher bei allen Ausbaumaßnahmen der Regelfall (Multifunktionsgebäude, neue Sitzschalen, Fluttlicht)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Fast alles will das Land übernehmen und die Stadt will auch fördern, finanziell ist das machbar, nur will die Stadt die Verantwortung nicht übernehmen falls es schief geht und das Gelände für die neue Tribüne erst an die TSG verpachten, denen dauert das aber zu lange, war aber bisher bei allen Ausbaumaßnahmen der Regelfall (Multifunktionsgebäude, neue Sitzschalen, Fluttlicht)


Sowas ist ein Bundesligaprofi halt nicht gewohnt, dass wegen so Kleingeld so viel Wind gemacht wird...
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Sowas ist ein Bundesligaprofi halt nicht gewohnt, dass wegen so Kleingeld so viel Wind gemacht wird...
Pieckenhagen hat neulich bei Sky ganz richtig gesagt, dass das für einen ehemaligen Profi ein totaler Kulturschock ist in den Amateurfußball als Trainer zu wechseln, NZ hat ja nicht mal einen eigenen Trainingsplatz, entweder man kann damit umgehen oder eben nicht. Brdaric wohl nicht.

Das Gerücht geht um er heuert in Rostock an... Ich weiß nicht was ich davon halten soll, hat ja in Neustrelitz gern mal gegen uns gewettert...
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das Gerücht geht um er heuert in Rostock an... Ich weiß nicht was ich davon halten soll, hat ja in Neustrelitz gern mal gegen uns gewettert...

Dass muss nix heißen. Einen Versuch wäre es wert, bei Neustrelitz hat er doch wirklich gute Arbeit gemacht.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Dass muss nix heißen. Einen Versuch wäre es wert, bei Neustrelitz hat er doch wirklich gute Arbeit gemacht.
Mag ja sein, aber ich würde mir jemanden Erfahrenen wünschen, der etwas Kontinuität in den Laden bringt. Die durchschnittliche Halbwertszeit eines Trainers in Rostock ist ja kaum noch bei einem halben Jahr anzusiedeln. Deshalb stört mich auch der andere Name der im Raum steht, Michael Oenning, der zuletzt in Nürnberg 8 Monate überlebte...
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Ach ich hab mich voll vertan. Oenning war zwar auch in den Medien gefallen, ich meinte aber den Wiesinger...
 
Oben