Regionalliga 2014/2015

Raffelhüschen

Forennutzer
Das Feld der fünf Regionalligen steht. In diesem Beitrag gibt es die Möglichkeit, sich zu den einzelnen Regionalligisten und Regionalligen auszutauschen, sofern es kein Thema von besonderem Interesse ist.

Regionalliga Nord
VfL Wolfsburg (II)
Werder Bremen (II)
VfB Oldenburg
SV Meppen
Goslarer SC 08
ETSV Weiche
TSV Havelse
BSV Rehden
FC St. Pauli (II)
Eintracht Norderstedt
Hannover 96 (II)
BV Cloppenburg
Eintracht Braunschweig (II)
Hamburger SV (II)
VfR Neumünster
Lüneburger SK Hansa (Au)
VfB Lübeck (Au)
FT Braunschweig (Au)


Regionalliga Nordost
TSG Neustrelitz
1.FC Magdeburg
FC Carl Zeiss Jena
1.FC Union Berlin (II)
Wacker 90 Nordhausen
FSV Zwickau
VfB Auerbach
FC Viktoria 1889 Berlin
VFC Plauen
ZFC Meuselwitz
Berliner AK 07
Hertha BSC (BER) (II)
Germania Halberstadt
Babelsberg 03
BFC Dynamo (BER) (Au)
Budissa Bautzen (Au)


Regionalliga West
SF Lotte
RW Oberhausen
FC Viktoria Köln 1904
Sportfreunde Siegen
FC Schalke 04 (II)
Borussia Mönchengladbach (II)
Rot-Weiss Essen
Fortuna Düsseldorf (II)
SC Verl
1.FC Köln (II)
Alemannia Aachen
VfL Bochum (II)
SG Wattenscheid 09
SC Wiedenbrück 2000
KFC Uerdingen
SV Rödinghausen (Au)
FC Hennef 05 (Au)
FC Kray (Au)


Regionalliga Südwest
SV 07 Elversberg (Ab)
1.FC Saarbrücken (Ab)
SC Freiburg (II)
1.FC Kaiserslautern (II)
SV Waldhof 07
Eintracht Trier
SVN Zweibrücken
Offenbacher FC Kickers
SpVgg Neckarelz
TSG 1899 Hoffenheim (II)
FC 08 Homburg
Kasseler SV Hessen
TuS Koblenz
Wormatia Worms
KSV Baunatal
FC Astoria Walldorf (Au)
FK Pirmasens (Au)
FC Nöttingen (Au)


Regionalliga Bayern
SV Wacker Burghausen (Ab)
FC Bayern München (II)
FV Illertissen
TSV 1860 München (II)
FC Augsburg (II)
TSV Buchbach
FC Ingolstadt (II)
SV Seligenporten
1.FC Nürnberg (II)
Greuther Fürth (II)
FC Eintracht Bamberg
Würzburger Kickers
SV Schalding-Heining
FC Memmingen
SV Heimstetten
1.FC Schweinfurt 05
SpVgg Oberfranken Bayreuth (Au)
VfR Garching (Au)
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Tja spannend wie sich das entwickelt. Neustrelitz musste ja leider einen ausverkauf erleben (Fuchs zu Hertha 2, Medjedovic zu Wolfsburg 2, Jovanovic nach Jena), haben aber dafür auch mit Marcel Schied einen richtig guten Mann mit viel 2. und 3. Liga-Erfahrung an Land gezogen und einige die es bei Hansa nie ganz geschafft haben (Pütt, Zolinski, Cekirdek, Adamyan). Am schwersten wiegt aber wohl der wechsel von Brdaric nach Wolfsburg. Neuer Trainer ist übrigens Gütschow, eine Legende von Dynamo, der in den letzten 3 Jahren Torschützenkönig der DDR Oberliga wurde und auch mal mit Galatasaray die türkische Meisterschaft holte, aber wie Brdaric als Trainer nicht viel vorzuweisen hat (Oberliga mit Heeslingen).

Der BFC hat die Oberliga so dominiert dass ich ihnen auch zutraue im oberen Drittel mitzumischen, dank der Kohle vom Belgier wird wohl Jena der Topfavorit sein, aber auch Magdeburg wird wieder ein ernstes Wörtchen mitreden können.
 
M

Mischa

Guest
Hauptsache der MDR bringt die Klassiker live.

den z.B.die BFCer bekommen nur 1300Gästekarten
 
Heute ist die Saison der Regionalliga Nordost gestartet
Am Abend gab es bereits zwei Begegnungen
Auerbach - Meuselwitz 3:3
Neustrelitz - V. Berlin 1:2

Morgen 13:30 Uhr
FCM - Union II
und um 14:00 Uhr der ewige Ostknaller
Jena - BFC

Sonntag 13:30 Uhr
Bautzen - Hertha II
Berliner AK - Halberstadt
Nordhausen - Babelsberg
Zwickau - Plauen

Schon erstaunlich wie viele Berliner Mannschaften in dieser Staffel spielen
 
FCM - Union II 3:2
Jena - BFC 1:1
Bautzen - Hertha II 1:0
Berliner AK - Halberstadt 1:0
Nordhausen - Babelsberg 1:0
Zwickau - Plauen 0:0

Wenn ich im MDR höre, daß der BFC eine Traditionsmannschaft ist ,
dann kommt es mir sowas von hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Seit fast 25 Jahren gibt es die Stasi nicht mehr und du hängst dem BFC das immer noch an? Ich war dabei als der BFC letzte Saison hier in Greifswald mit 1.300 Leuten zu gast war, die haben sich benommen, waren zum Großteil freundlich und in allen Belangen ein super Gast. Was vor zig Jahren war interessiert mich nicht.

Völlig daneben ist dann der Vergleich mit RB - auf die du sonst doch so stehst - Geld gibt's dort fast keins, aber man hat sich ehrlich mit einer phänomenalen Saison für die Regionalliga qualifiziert und die sind mir entschieden lieber als Dorfverein XY.
 

Marcos

Erfolgsfan
Alemannia gewinnnt den Auftakt in Bochum/Wattenscheid mit 1:0. Außer dem Ergebnis, dem Bier und der Wurst, gibt es allerdings nichts positives zu berichten.
 
Seit fast 25 Jahren gibt es die Stasi nicht mehr und du hängst dem BFC das immer noch an? .
Hallo , dann können wir auch gleich das mit dem Hitler vergessen. Ist doch solaaange her.
Erst nachdenken, dann schreiben. Und ich hab noch ne andere Sache , aber das muß ich erst raussuchen,
wo dir diese Zeit entgegenkam .
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Hallo , dann können wir auch gleich das mit dem Hitler vergessen. Ist doch solaaange her.
Erst nachdenken, dann schreiben. Und ich hab noch ne andere Sache , aber das muß ich erst raussuchen,
wo dir diese Zeit entgegenkam .
Äpfel und Birnen... Wenn du den Vergleich eher anbringen willst, dann vergleiche den BFC mit dem geläuterten Nazi Opa, mit dem kann ich mich auch arrangieren.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich denke mal, dass viele der Fußballfans, die vor 1980 in der Ex-DDR geboren sind einfach mit dem BFC im besten Falle nichts anfangen können, wenn sie ihn nicht sogar nicht mögen. Der BFC hatte ja auch in der Phase seiner größten Erfolge nicht unbedingt eine sehr weitreichende Fanschar.
 
M

Mischa

Guest
28.Spieltag

FCM-BFC,wenn es da für beide Vereine noch um etwas geht,ist MDCC Arena ausverkauft.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Uffffff, die haben sich einen 27.000 Mann Tempel neu hingestellt?
Das nenne ich mal Zuversicht, dass es was wird mit Liga 2.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Das sah ich auch grad; deswegen meinte ich ja "Das nenne ich mal Zuversicht, dass es was wird mit Liga 2."

Immerhin innerhalb der 8 Jahre von Oberliga zu Regionalliga verbessert :D
 

Marcos

Erfolgsfan
Das Stadion hat ja nicht der FCM zahlen müssen. Die Stadt MD hatte mal eben knapp 30 Mio. übrig. Die Ossis habens halt, könnte man meinen.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Das Stadion hat ja nicht der FCM zahlen müssen. Die Stadt MD hatte mal eben knapp 30 Mio. übrig. Die Ossis habens halt, könnte man meinen.
Naja die Pro Kopf Verschuldung in Oberhausen z.B. liegt bei 8000€, in Magdeburg nicht mal bei 1000€, die von Halle ist doppelt so hoch wie die der Landeshauptstand. Ist auch kein reines Ost-West Ding wie du hier vermutest, Wolfsburg und Stuttgart sind Quasi schuldenfrei, genau wie im Osten Jena und Dresden.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich mache auch kein Ost-West-Ding draus; muss ja jede Stadt, besser, ihre Bevölkerung, selber wissen, was sie sich so leisten kann und mag.
 

Marcos

Erfolgsfan
Ich mache auch kein Ost-West Ding daraus. Ich runzel nur ein wenig die Strin, da zum Zeitpunkt des Neu-/Umbaus der SCM fünftklassig vor weniger als 2000 Zuschauern spielte. Außerdem muss das Ding ja auch unterhalten werden, zahlt wohl auch eher die Stadt. Der Tivoli in AC kostet z. b. ca. 1 Mio. Unterhalt im Jahr, zahlt die Stadt, weil der Verein als Viertligist das nicht leisten kann. Angesichts klammer Kassen kann man sich ja vorstellen, was der Nicht Fußballfan davon hält.
 
Am Abend gab es bereits eine Begegnung in der Liga Nordost
Babelsberg - Berliner AK 2:0

Morgen 13:30 Uhr
Plauen - Nordhausen
Hertha II - Jena

Sonntag 13:30 Uhr

Halberstadt - FCM
Union II - Neustrelitz
V. Berlin - Bautzen
BFC - Auerbach
Meuselwitz - Zwickau
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich denke mal, dass viele der Fußballfans, die vor 1980 in der Ex-DDR geboren sind einfach mit dem BFC im besten Falle nichts anfangen können, wenn sie ihn nicht sogar nicht mögen. Der BFC hatte ja auch in der Phase seiner größten Erfolge nicht unbedingt eine sehr weitreichende Fanschar.
Trotzdem ist ihr Hitlervergleich mal wieder daneben. Wenn, dann könnte sie Vereine ansprechen, die mit ihrer Vergangenheit erst in den letzten Jahren offensiv genug umgegangen sind. Davon gibts ja einige.
 
Ergebnisdienst von heute
Plauen - Nordhausen 0:2
Hertha II - Jena 2:2

Oh da liege ich wohl daneben, ich dachte Jena könnte oben mitspielen und nun schon
das zweite Unentschieden. So blöd aber auch:gruebel:, werden doch nichts mit dem Abstieg zu tun haben :p
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Ergebnisdienst von heute
Plauen - Nordhausen 0:2
Hertha II - Jena 2:2

Oh da liege ich wohl daneben, ich dachte Jena könnte oben mitspielen und nun schon
das zweite Unentschieden. So blöd aber auch:gruebel:, werden doch nichts mit dem Abstieg zu tun haben :p
Darmstadt hatte letzte Saison nach 3 Spielen 2 Punkte...und Hansa stand noch zur Winterpause auf Platz 3 (Am Ende 13), das darf man alles noch nicht so hoch hängen, nach 10 Spielen kann man langsam sehen wo die Reise hingeht.
 
Oben