Regeländerung Fifa Farbe des Torpfostens

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von tobirwtwr, 4 Juni 2018.

1. tobirwtwr

tobirwtwr New Member

Wann wurde der Zusatz ,, Pfosten und Torlatte müssen weiss sein" von der Fifa im Regelbuch ergänzt.
    Bei der WM 1978 wurden die farbigen Pfosten kritisiert.
    Freue mich über Antworten

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Also soweit ich mich erinnern kann (und das geht bis Anfang der 60er zurück) sind Pfosten und Torlatte weiß.
    Woran ich mich nicht erinnern kann (weil es wohl damals kaum veröffentlicht wurde), war die Geschichte mit den schwarzen Streifen am Torpfosten während der WM 1978 als Protest gegen die Militärjunta:
    Subtiler Protest bei der WM 1978 in Argentinien: Die Politik des Pfostens

Was die historische Farbe von Pfosten und Latte betrifft, habe ich allerdings keine Quellen zur Farbe weiß gefunden. Ich denke, die waren schon von Anfang an in dieser Farbe, wie auch Fotos von Spielen aus dem 19. Jahrhundert zeigen - etwa auf dieser Seite:
    The weird and wonderful history of goal posts

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden