Rechtsextremer Terroranschlag in Christchurch

Dieses Thema im Forum "Kneipe" wurde erstellt von Detti04, 15 März 2019.

  1. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.155
    Likes:
    1.727
    Hallo,

    in Christchurch wurden heute zwei Moscheen von maskierten Attentaetern angrgiffen. Der Angriff geschah um die Zeit des Freitagsgebets, zu welchem sich Moslems einmal in der Woche in der Moschee versammeln. Die Moscheen waren dementsprechend gut besucht, in einer von ihnen allein sollen 300 Glaeubige gewesen sein.

    Einer dieser Attentaeter hat seine Taten (d.h. seine Morde) 17 Minuten lang live auf facebook gestreamt, und es scheint ziemlich klar, dass es sich bei diesem Taeter um einen weissen australischen Rassisten handelt. Anscheinend sind weitere Attentaeter auf freiem Fuss, und die Situation ist immer noch nicht beruhigt. Zuaetzlich hat die Polizei gemeldet, dass in einem geparkten Auto eine Autobombe gefunden wurde. Es gibt bisher noch keine verlaesslichen Angaben zur Zahl der Toten, aber die Premieministerin benutzte das Wort "dozens" (=Dutzende).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2019
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.155
    Likes:
    1.727
    Inzwischen ist der Anschlag beendet, nachdem die Polizei vier Verdaechtige festgenommen hat, darunter eine Frau. Aktuell heisst es, dass 40 Menschen von den Terroristen getoetet wurden.
     
  4. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    46.545
    Likes:
    3.105
    Einfach nur unglaublich. :mad:

    Dabei alles gefilmt und live ins Netz gestreamt. Wahnsinn zu was Hass fähig ist.
     
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    40.116
    Likes:
    3.850
    Schlimm, 49 Tote und viele Verletzte :(
     
  6. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.255
    Likes:
    1.832
    Furchtbar das Ganze! :(
     
  7. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    18.678
    Likes:
    3.138
    Facebook und YouTube entpuppen sich als Geissel der Menschheit. Vor allem fühlen sich jetzt Nachahmungstäter auf den Plan gerufen. Man ist ja schon bald froh, dass man den Tag heil überstanden hat !:eek: :hail:
     
  8. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    40.116
    Likes:
    3.850
    Ne, Rechtsextremismus, Rassismus und krudes Rassendenken ist eine Geissel der Menschheit.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.411
    Likes:
    1.518
    Immer interessant zu sehen, wie ratlos die Links- und Islamterrorexperten bei Fällen von Christen und Rechts plötzlich sind.
     
    Rupert gefällt das.
  10. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    18.678
    Likes:
    3.138
    fb und yt werden auf jeden Fall dazu missbraucht, solche Missetäter auf solche abartigen Ideen zu bringen. Deren Gründer Mark Zuckerberg – Wikipedia sowie Jawed Karim, Steve Chen, Chad Hurley ( yt ) haben ungewollt die Büchse der Pandora geöffnet.
     
  11. Litti

    Litti Krawallbruder

    Beiträge:
    5.649
    Likes:
    2.104
    Linksextremismus auch. Und jede Art von Religion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2019
  12. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    18.678
    Likes:
    3.138
    :eek: Ich habe die "Büchse der Pandora" nicht verlinkt, um nicht vom Uploadfilter erfasst zu werden. Weiss ich denn, was da für Unwägbarkeiten auf mich ( oder André ) zukämen beim verlinken ? :gruebel:
     
  13. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    16.090
    Likes:
    1.070
    Auffallend, wie schnell eine besorgte Bürgergruppe bei ähnlichen Fällen einer anderen Tätergruppe eigentlich in der Internetlandschaft seine Abscheu postet.
     
  14. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    40.116
    Likes:
    3.850
    Welche besorgte Bürgergruppe denn? Du meinst die rechte Brut?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 März 2019 um 02:56 Uhr
  15. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.155
    Likes:
    1.727
    Einer Hinterbaenkler der rechten Brut hat sich doch gemeldet: Mitschuld am Amoklauf in Neuseeland ist seiner Meinung nach - man mag es kaum glauben - Greta Thunberg.

    Klimaaktivisten beschuldigt: Christchurch-Attentat: AfD-Politiker provoziert Shitstorm
     
  16. Holgy

    Holgy Kommischer Foggel Moderator

    Beiträge:
    49.555
    Likes:
    3.456
  17. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    19.411
    Likes:
    1.518
    Ist es nicht?
     
    Ichsachma gefällt das.
  18. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    171
    Likes:
    13
    natürlich ist das schrecklich...nur was mich wundern das wir Christen für so eine Religion so ein Thread machen ...
    aber für Christen die von IS umgebracht werden---nicht würdigen...denn es gingen in den Arabischen Länder fast keiner auf die Straßen...und in der Presse wurde das nur sehr neben sachlich abgewickelt...und was wichtig wer hat in der Türkei dem IS geholfen .....da wer auch mal ihren Geheimdienst zu rechenschaft zu ziehen wenn es um Christen geht...


    sorry da bin ich zum erst mal nicht bei euch...ich bin einfach nur sprachlos...

    -und noch mal der Täter war leider nicht gesund...trotzdem die IS Anhänger möchte ich hier in Deutschland nicht mehr sehen...und mehr möchte ich jetzt nicht sagen--
    und gibt es nicht das Gesetzt wer für eine anderen Staat kämpft ...?
    schaust du hier :Wenn Deutsche für andere Armeen kämpfen | DW | 16.03.2015

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019 um 12:33 Uhr
  19. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    13.255
    Likes:
    1.832
    Ich bin eher einfach nur sprachlos, wie nicht nur du sondern auch andere bei FB & Co. mit ähnlichen Querweisen kommen à la "ist schon schlimm, aber über das andere wird nicht berichtet!"

    Geht's grad noch? Und dann auch noch mit dem Querverweis "wir Christen für eine Religion".
     
  20. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    171
    Likes:
    13
    bitte was ...ach stimmt wir dürfen uns umbringen lassen als Christen...und sorry so funktioniert das leider nicht...
    denn ich bin auch schon schockiert...aber genau das gleiche erwarte ich von der Religion die mich als´ Unglaubiegen da stellt...obwohl meine Religion älter ist als deren die mich das bezichtigen.....und mich umbringen möchte ....
    und noch mal der Täter war krank...alles andere dann müssten wir die Todestrafe einführen...und die möchte ich " nicht " ....und wie gesagt ich möchte nicht die IS kämpfer bei uns zurück kommen oder wieder einreisen...und ich bin froh das sie nicht mehr zu uns gehöhren....aber leider scheinen die rechte wichtiger zu sein eines IS Kämpfers wie die rechte von denn otto normal...somit sind wir wieder bei.,...ach stimmt wir dürfen uns umbringen lassen .. und angekündigt wurde es schon von der IS...wegen denn mist in Neuseeland...also da die mensch dort nicht denn mist wie hier in Europa haben erschreckt mich das ... ich hoffe @Chris1983 ich habe das jetzt verstanden...

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019 um 13:29 Uhr
  21. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.155
    Likes:
    1.727
    Jaja, die alte Leier: Bringt ein brauner Mann einen weissen Mann um, dann sind alle braunen Maenner boese. Bringt aber ein weisser Mann einen braunen Mann um, dann war der weisse Mann krank. So geht der gute alte weisse Alltagsrassismus.

    ---

    Speziell fuer @Kird: Bei einem IS-Terroristen als auch beim rechtsextremen Terroristen aus Christchurch liegt dasselbe Verhaltensmuster vor: In beiden Faellen fuehrt blanker Hass auf irgendwelche selbstdefinierten "Feinde" zu mitleidlosen Taten, auf welche der Taeter auch noch stolz ist. Beide Arten von Hassverbrechen und -morden sind in derselben Art abscheulich und unmenschlich, und es gibt absolut gar keinen Grund, die eine Art des Terrorismus gegenueber der anderen relativieren zu wollen.
     
  22. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    171
    Likes:
    13
    @Detti04 echt man wenn ich dich nicht hätte ...ich würde dumm sterben ...nur komisch warum hinterfrage ich eigentlicht unsere Politik...im gegensatz zu dir ..es wer so einfach mit der einen oder ander partei mit zu heulen..das unterscheide uns ...ich hinterfage es lieber auch wenn man dann der rechte ist ... besser so wie mit der masse die schlucht zu suchen...

    gruß
     
  23. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    13.155
    Likes:
    1.727
    Aha, Du bist also ein schlauer Hinterfrager. Da gibt's doch sicher irgendwo auch eine Verschwoerung, von der ich nichts weiss, oder?
     
  24. Kird

    Kird Hofnarr

    Beiträge:
    171
    Likes:
    13

    echt @Detti04 was für Verschwoerung die kennt jeder und weiss es...naja wie sind rechts unds bleiben rechts...oder ansonsten würden wir ja nicht CSU/CDU wählen ...;)
    und nur für die die meinen ich wer jetzt ungerecht schaut mal ins i-net da steht vieles für jeden der sich das zurecht legt möchte...:popcorn:

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 März 2019 um 14:01 Uhr
  25. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.576
    Likes:
    554
    Auge um Auge, Zahn um Zahn. Gute Einstellung. Die bringen uns um, wir bringen die um. Kann dann ewig so weitergehen. Und funktioniert einwandfrei.
     
  26. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    8.223
    Likes:
    1.331
    Die Weltpresse brichtet über ein Massaker anstatt über Kirds Hartz-IV Probleme.
    Skandal!! Verschwörung!!

    Oder irgendwie so...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden