Rechtsextremer Terroranschlag in Christchurch

Detti04

The Count
Hallo,

in Christchurch wurden heute zwei Moscheen von maskierten Attentaetern angrgiffen. Der Angriff geschah um die Zeit des Freitagsgebets, zu welchem sich Moslems einmal in der Woche in der Moschee versammeln. Die Moscheen waren dementsprechend gut besucht, in einer von ihnen allein sollen 300 Glaeubige gewesen sein.

Einer dieser Attentaeter hat seine Taten (d.h. seine Morde) 17 Minuten lang live auf facebook gestreamt, und es scheint ziemlich klar, dass es sich bei diesem Taeter um einen weissen australischen Rassisten handelt. Anscheinend sind weitere Attentaeter auf freiem Fuss, und die Situation ist immer noch nicht beruhigt. Zuaetzlich hat die Polizei gemeldet, dass in einem geparkten Auto eine Autobombe gefunden wurde. Es gibt bisher noch keine verlaesslichen Angaben zur Zahl der Toten, aber die Premieministerin benutzte das Wort "dozens" (=Dutzende).
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Inzwischen ist der Anschlag beendet, nachdem die Polizei vier Verdaechtige festgenommen hat, darunter eine Frau. Aktuell heisst es, dass 40 Menschen von den Terroristen getoetet wurden.
 

André

Admin
Einfach nur unglaublich. :mad:

Dabei alles gefilmt und live ins Netz gestreamt. Wahnsinn zu was Hass fähig ist.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Facebook und YouTube entpuppen sich als Geissel der Menschheit. Vor allem fühlen sich jetzt Nachahmungstäter auf den Plan gerufen. Man ist ja schon bald froh, dass man den Tag heil überstanden hat !:eek: :hail:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
:eek: Ich habe die "Büchse der Pandora" nicht verlinkt, um nicht vom Uploadfilter erfasst zu werden. Weiss ich denn, was da für Unwägbarkeiten auf mich ( oder André ) zukämen beim verlinken ? :gruebel:
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Auffallend, wie schnell eine besorgte Bürgergruppe bei ähnlichen Fällen einer anderen Tätergruppe eigentlich in der Internetlandschaft seine Abscheu postet.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Welche besorgte Bürgergruppe denn? Du meinst die rechte Brut?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kird

Hofnarr
natürlich ist das schrecklich...nur was mich wundern das wir Christen für so eine Religion so ein Thread machen ...
aber für Christen die von IS umgebracht werden---nicht würdigen...denn es gingen in den Arabischen Länder fast keiner auf die Straßen...und in der Presse wurde das nur sehr neben sachlich abgewickelt...und was wichtig wer hat in der Türkei dem IS geholfen .....da wer auch mal ihren Geheimdienst zu rechenschaft zu ziehen wenn es um Christen geht...


sorry da bin ich zum erst mal nicht bei euch...ich bin einfach nur sprachlos...

-und noch mal der Täter war leider nicht gesund...trotzdem die IS Anhänger möchte ich hier in Deutschland nicht mehr sehen...und mehr möchte ich jetzt nicht sagen--
und gibt es nicht das Gesetzt wer für eine anderen Staat kämpft ...?
schaust du hier :Wenn Deutsche für andere Armeen kämpfen | DW | 16.03.2015

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich ist das schrecklich...nur was mich wundern das wir Christen für eine Religion so ein Thread machen ...
aber für Christen die von IS umgebracht werden---nicht würdigen...denn es gingen in den Arabischen Länder fast keiner auf die Straßen...und in der Presse wurde das nur sehr neben sachlich abgewickelt...


sorry da bin ich zum erst mal nicht bei euch...ich bin einfach nur sprachlos...

und mehr möchte ich jetzt nicht sagen---

gruß

Ich bin eher einfach nur sprachlos, wie nicht nur du sondern auch andere bei FB & Co. mit ähnlichen Querweisen kommen à la "ist schon schlimm, aber über das andere wird nicht berichtet!"

Geht's grad noch? Und dann auch noch mit dem Querverweis "wir Christen für eine Religion".
 

Kird

Hofnarr
Ich bin eher einfach nur sprachlos, wie nicht nur du sondern auch andere bei FB & Co. mit ähnlichen Querweisen kommen à la "ist schon schlimm, aber über das andere wird nicht berichtet!"

Geht's grad noch? Und dann auch noch mit dem Querverweis "wir Christen für eine Religion".

bitte was ...ach stimmt wir dürfen uns umbringen lassen als Christen...und sorry so funktioniert das leider nicht...
denn ich bin auch schon schockiert...aber genau das gleiche erwarte ich von der Religion die mich als´ Unglaubiegen da stellt...obwohl meine Religion älter ist als deren die mich das bezichtigen.....und mich umbringen möchte ....
und noch mal der Täter war krank...alles andere dann müssten wir die Todestrafe einführen...und die möchte ich " nicht " ....und wie gesagt ich möchte nicht die IS kämpfer bei uns zurück kommen oder wieder einreisen...und ich bin froh das sie nicht mehr zu uns gehöhren....aber leider scheinen die rechte wichtiger zu sein eines IS Kämpfers wie die rechte von denn otto normal...somit sind wir wieder bei.,...ach stimmt wir dürfen uns umbringen lassen .. und angekündigt wurde es schon von der IS...wegen denn mist in Neuseeland...also da die mensch dort nicht denn mist wie hier in Europa haben erschreckt mich das ... ich hoffe @Chris1983 ich habe das jetzt verstanden...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Detti04

The Count
Jaja, die alte Leier: Bringt ein brauner Mann einen weissen Mann um, dann sind alle braunen Maenner boese. Bringt aber ein weisser Mann einen braunen Mann um, dann war der weisse Mann krank. So geht der gute alte weisse Alltagsrassismus.

---

Speziell fuer @Kird: Bei einem IS-Terroristen als auch beim rechtsextremen Terroristen aus Christchurch liegt dasselbe Verhaltensmuster vor: In beiden Faellen fuehrt blanker Hass auf irgendwelche selbstdefinierten "Feinde" zu mitleidlosen Taten, auf welche der Taeter auch noch stolz ist. Beide Arten von Hassverbrechen und -morden sind in derselben Art abscheulich und unmenschlich, und es gibt absolut gar keinen Grund, die eine Art des Terrorismus gegenueber der anderen relativieren zu wollen.
 

Kird

Hofnarr
@Detti04 echt man wenn ich dich nicht hätte ...ich würde dumm sterben ...nur komisch warum hinterfrage ich eigentlicht unsere Politik...im gegensatz zu dir ..es wer so einfach mit der einen oder ander partei mit zu heulen..das unterscheide uns ...ich hinterfage es lieber auch wenn man dann der rechte ist ... besser so wie mit der masse die schlucht zu suchen...

gruß
 

Detti04

The Count
Aha, Du bist also ein schlauer Hinterfrager. Da gibt's doch sicher irgendwo auch eine Verschwoerung, von der ich nichts weiss, oder?
 

Kird

Hofnarr
Aha, Du bist also ein schlauer Hinterfrager. Da gibt's doch sicher irgendwo auch eine Verschwoerung, von der ich nichts weiss, oder?


echt @Detti04 was für Verschwoerung die kennt jeder und weiss es...naja wie sind rechts unds bleiben rechts...oder ansonsten würden wir ja nicht CSU/CDU wählen ...;)
und nur für die die meinen ich wer jetzt ungerecht schaut mal ins i-net da steht vieles für jeden der sich das zurecht legt möchte...:popcorn:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

fabsi1977

Theoretiker
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Gute Einstellung. Die bringen uns um, wir bringen die um. Kann dann ewig so weitergehen. Und funktioniert einwandfrei.
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Die Weltpresse brichtet über ein Massaker anstatt über Kirds Hartz-IV Probleme.
Skandal!! Verschwörung!!

Oder irgendwie so...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Globale Rechte formiert sich: Die Eiskälte der völkischen Ideologie - Politik - Tagesspiegel

Die globale rechte Propaganda findet überall ihre Anhänger und reicht auch hier in D von Rechtsterroristen bis zur AfD. Doch auch die SPD hat mit Sarrazin einen Mann, der sich hier nahtlos einreiht. Der nur mal als Beispiel, dass das Problem weiter reicht als von Rechts bis zur rechten Mitte.

Verharmlost wird es aber weiterhin. Dabei folgen Worten immer wieder Taten. Und dann sind alle wieder ganz erstaunt oder betroffen. Und dann kommt wieder die Einzeltäter und der Wahnsinn ins Spiel. Zusammenhänge, Hallo?
 

Kird

Hofnarr
Die Weltpresse brichtet über ein Massaker anstatt über Kirds Hartz-IV Probleme.
Skandal!! Verschwörung!!

Oder irgendwie so...

och keine angst die Presse wird schon berichten...vielleicht nicht heute aber auf jeden fall morgen...und komisch genau denn gleichen mist erzählen uns unsere tollen Parteien CSU/CDU/FDP die ja immer alles tun für Leute die Geld haben und alles verhindern was arm Menschen betrifft ...und dann so tun das es denn kleinen besser geht...
nur weil es dir gut geht ..wird sich der rest denn es nicht gut geht irgend wann mal bei dir bedanken..und ich hoffe nicht mit gewalt...denn ich bin gegen gewalt aber wer weiß schon was in 20-30 Jahre so noch an gutes benehmen da ist...
und wenn man heute so denn ein oder anderen beitrag liesst braucht man gar nicht so lange ...man kann nur was ansprechen wenn man redet und es nicht lächerlich macht...Diskutieren das ist Demokratie ...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
och keine angst die Presse wird schon berichten...vielleicht nicht heute aber auf jeden fall morgen...und komisch genau denn gleichen mist erzählen uns unsere tollen Parteien CSU/CDU/FDP die ja immer alles tun für Leute die Geld haben und alles verhindern was arm Menschen betrifft ...und dann so tun das es denn kleinen besser geht...
nur weil es dir gut geht ..wird sich der rest denn es nicht gut geht irgend wann mal bei dir bedanken..und ich hoffe nicht mit gewalt...denn ich bin gegen gewalt aber wer weiß schon was in 20-30 Jahre so noch an gutes benehmen da ist...
und wenn man heute so denn ein oder anderen beitrag liesst braucht man gar nicht so lange ...man kann nur was ansprechen wenn man redet und es nicht lächerlich macht...Diskutieren das ist Demokratie ...

gruß
Diskutieren heißt zumindest für mich und mein Werteverständnis ganz sicher nicht, bei einem so abscheulichen Vorfall mit erhobenem Zeigerfinger "ABER" zu sagen.
 

Kird

Hofnarr
Diskutieren heißt zumindest für mich und mein Werteverständnis ganz sicher nicht, bei einem so abscheulichen Vorfall mit erhobenem Zeigerfinger "ABER" zu sagen.

@Chris1983 und noch mal der kerl ist krank..und ich habe halt denn beitrag hinterfragt und frage mich noch immer wo der thread ist wo die Christen von IS umgebracht wurden ..schon abenteuerlich das du dieses beitrag aus suchst...

und noch mal die Türkei benutzt das als wahlkampf und somit gegen uns Christen ... und vor allen dingen da die Türkei denn IS unterstützt hat ---denn man hat die im Türkei Gebiet und im Krankenhaus die IS kämpfer versorgt...und dafür gibt es beweisse...und noch mal nix Zeigefinger " und Aber " sondern ein thread für die Menschen die hier so einfach nix wert sind ... und so getan wird als Muslime mehr wert sind als andere

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris1983 und noch mal der kerl ist krank..und ich habe halt denn beitrag hinterfragt und frage mich noch immer wo der thread ist wo die Christen von IS umgebracht wurden ..schon abenteuerlich das du dieses beitrag aus suchst...

und noch mal die Türkei benutzt das als wahlkampf und somit gegen uns Christen ... und vor allen dingen da die Türkei denn IS unterstützt hat ---denn man hat die im Türkei Gebiet und im Krankenhaus die IS kämpfer versorgt...und dafür gibt es beweisse...und noch mal nix Zeigefinger " und Aber " sondern ein thread für die Menschen die hier so einfach nix wert sind ... und so getan wird als Muslime mehr wert sind als andere

gruß

Abenteuerlich bis erstaunlich finde ich ja eher, dass du so ein Bohei um die Nichtmeldung machst und selber keinen Thread eröffnet hast.

Und noch was: ich lehne mich mal aus dem Fenster, aber hier wird wohl keiner sagen, dass Muslime mehr wert sind als Christen oder auch umgekehrt. So was (sorry) bescheuertes hab ich selten gelesen.
 
Oben