Rauchverbot im Mailänder Stadion!

A

André

Guest
Als erste Arena in der italienischen Serie A wird das Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion zur rauchfreien Zone. Für dieses Novum sorgte eine Entscheidung des Stadtrats, der seine Maßnahme mit der fehlenden Luftzirkulation in dem knapp 80.000 Zuschauer fassenden Stadion begründete. Der Beschluss stieß auf unterschiedliche Reaktionen bei den Mailänder Klubs AC und Inter.

Ex-Fußballstar Gigi Riva betonte, er werde nicht mehr das Stadion betreten. "Ich bin ein Kettenraucher. Für mich ist es schwierig ein Spiel zu genießen, wenn ich mir keine Zigarette anzünden darf", so Riva. Der Chef von Inter Mailand, Massimo Moratti, begrüßte dagegen das Verbot: "Ich bin zwar ein Raucher, doch ich befürworte jegliche Maßnahme gegen das Rauchen."

In Italien ist im Januar eines der europaweit strengsten Rauchverbote eingeführt worden. Rauchen ist nunmehr in allen der Öffentlichkeit zugänglichen Räumlichkeiten verboten - unter anderem in Restaurants, Bars, Discotheken und Büros. Bei Verstößen drohen den Inhabern Strafen bis zu 2000 Euro, Gäste müssen bis zu 250 Euro zahlen.

Heftig! Eigentlich ist es ja okay, den Nichtrauchern gegenüber!

Aber wer wirklich ein Raucher ist und dann bei manchen Spielen ohne Fluppe auskommen soll, der stirbt dann halt an nem Herzinfarkt! :zahnlücke:

Wenn ich an unser Pokalspiel in Aachen denke, da wäre mir jedes Verbot egal gewesen, da habe ich sogar ohne Zigaretten geraucht! :motz:

A

Akoa

Guest
Also die Bekanten die mit mir fahren, würden das nicht aushalten.
Ich weiß noch genau als wir in der hinrunde gegen Bayern gespielt haben, haben die beiden jeweils eine ganze Packung Zigaretten wärend des Spiels geraucht :eek:!

A

André

Guest
Jo als echter Raucher greift man ja gerade in Streßsituationen zu Fluppen!

Und im Nordpark hat man die ja laufend! :zahnlücke: :motz:

Glaube ich würde dann zum Premiere Glotzer mutieren!

Aber dann müsste man auch Mundgeruch und Alkohol verbieten! :hammer2:

A

André

Guest
Da könntest Du Recht haben! :lachweg:

Jo irgendein Laster hat wohl jeder! *gg*

D

drunkenbruno

Guest
Also ich kann dem Verbot was abgewinnen... Andre du weißt gar nicht wie ekelhaft Zigarettenrauch sein kann.... :floet:

Ein EX-Raucher, der bei Gladbachspielen mindestens 9-10 Zigis verbraucht hat...und die Zigaretten beinahe gefressen hat....

N

Nebelfrau

Guest
Ich bin selber Nichtraucher, von da her würde es mich nicht belasten. Allerdings hat es mich im Stadion auch nicht extrem gestört. Man ist ja doch im Freien. Viel schlimmer finde ich die verrauchten Kneipen und Discos.

A

André

Guest
Original von Nebelfrau
Ich bin selber Nichtraucher, von da her würde es mich nicht belasten. Allerdings hat es mich im Stadion auch nicht extrem gestört. Man ist ja doch im Freien. Viel schlimmer finde ich die verrauchten Kneipen und Discos.

Jo da haste Recht!

Wäre schon krass! Okay im Stadion passe ich als Raucher schon auf, das ich nicht gerade nem Nichtraucher den Qualm ins Gesicht puste, aber man kann es auch übertreiben!

Vor hat es jahrelang geklappt!

Das stört mich auch momentan, alles was über Jahre gut war, wird wegen paar Deppen in Frage gestellt und plötzlich gibts voll die beschränkten Regelungen ( vor allem in Betzug auf Politik) ! :schlecht:

E

EE-Dynamo

Guest
Original von André
Als erste Arena in der italienischen Serie A wird das Mailänder Giuseppe-Meazza-Stadion zur rauchfreien Zone. Für dieses Novum sorgte eine Entscheidung des Stadtrats, der seine Maßnahme mit der fehlenden Luftzirkulation in dem knapp 80.000 Zuschauer fassenden Stadion begründete. Der Beschluss stieß auf unterschiedliche Reaktionen bei den Mailänder Klubs AC und Inter.

Ex-Fußballstar Gigi Riva betonte, er werde nicht mehr das Stadion betreten. "Ich bin ein Kettenraucher. Für mich ist es schwierig ein Spiel zu genießen, wenn ich mir keine Zigarette anzünden darf", so Riva. Der Chef von Inter Mailand, Massimo Moratti, begrüßte dagegen das Verbot: "Ich bin zwar ein Raucher, doch ich befürworte jegliche Maßnahme gegen das Rauchen."

In Italien ist im Januar eines der europaweit strengsten Rauchverbote eingeführt worden. Rauchen ist nunmehr in allen der Öffentlichkeit zugänglichen Räumlichkeiten verboten - unter anderem in Restaurants, Bars, Discotheken und Büros. Bei Verstößen drohen den Inhabern Strafen bis zu 2000 Euro, Gäste müssen bis zu 250 Euro zahlen.

Heftig! Eigentlich ist es ja okay, den Nichtrauchern gegenüber!

Aber wer wirklich ein Raucher ist und dann bei manchen Spielen ohne Fluppe auskommen soll, der stirbt dann halt an nem Herzinfarkt! :zahnlücke:

Wenn ich an unser Pokalspiel in Aachen denke, da wäre mir jedes Verbot egal gewesen, da habe ich sogar ohne Zigaretten geraucht! :motz:

Ist doch Rille die Arena raucht auch ohne Kippen. :zwinker:

R

R.v.N.

Guest
also ich finds gut, dass mit dem Rauchverbot vllt etwas heftig...die sollten dann wenigstens Raucherzonen einrichten oder so ich meine falls es wirklich welche nicht aushalten...

R

Rattlor

Guest
dann würde es glaube ich zu ziemlichen rennerein im stadion kommen! das is auch nich das wahre...ich war lange nichtraucher und fußballfan...mich hats nie gestört...aber im ernst: es stört mich auch jetzt nicht...hatte nicht vor jemals zu milans heimspielen zu gehn... :nene:

Oben