Das macht mir Hoeneß - der am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat - im Gegensatz deutlich sympathischer, er hat seine Strafe wenigstens verbüßt.
Erstmal ist gar nicht wirklich raus wieviel Geld Hoeness wirklich hinterzogen hat. Nachdem tagtäglich neue Meldungen kamen, als sich die Summe tagtäglich erhöht hat, hat der Richter, urplötzlich, einen Schlusstrich gezogen.
Hoeness bekam seine Strafe. Im Urteil entschuldigte sich der Richter regelrecht für sein Urteil. Weil er Hoeness keine Bewährungsstrafe verpassen konnte. Die Summe wurde immer größer.
Die komplette Story ist hier mehrfach verlinkt worden.
Hoeness war bass erstaunt, dass er keine Bewährungsstrafe erhielt.
Hoeness´Steuererklärung war halbherzig und entsprach nicht der Wahrheit.
Hoeness meinte in der Anonymität der Steuerbescheisser verschwinden zu können.
Angie Merkel, mit der er oft genug an einem Tisch saß, ist nicht mit ihrem Vorhaben durchgekommen.
Sie wollte, dass die Steuersünder anonym bleiben können.
Hat nicht hingehauen.
Weitere Nachforschungen wurden unterbunden und so hat Hoeness nie offen gelegt, bzw es ist nie an den Tag gekommen, wieviel Geld der Hoeness wirklich hinterzogen hat.
Ausserdem hat der FC bayern seine Vereinsstatuten geändert.
Neue Chance für Kriminelle: FC Bayern ändert Satzung
Anstatt „Als Mitglied können nur unbescholtene Personen aufgenommen werden“ soll die Passage künftig lauten: „Mitglied kann jede natürliche Person werden, welche die Ziele des Clubs unterstützt.“ Einen Zusammenhang der Änderung mit Hoeneß´möglicher Rückkehr bestreitet der Verein.
Das der Verein einen Zusammenhang mit Hoeness´Rückkehr bestreitet, ist schon klar. Sowieso.
Hoeness und Toennies sind gute Freunde.
Und beide sind vom gleichen Fach. Dass jetzt der Hoeness ein Engel ist und der Toennies nicht, nachdem was alles vorgefallen ist, macht den Hoeness nicht symphatischer.
Um zu Toennies dämlichen Spruch zurückzukommen; unter Toennies wird der Verein nie zur Ruhe kommen. Er singt, oder er redet, erhöht in seinem euphorischen Wahn die Erwartungen auf die Mannschaft ohne vorher mal drüber nachzudenken was er da ausposaunt. Das geht mir immer schon auf den Keks.
Nachdem, was er jetzt vom Stapel gelassen hat, ist er nicht mehr tragbar für den Verein.
Er sollte abgewählt werden.
Habe vorhin gelesen, dass auf Schalke eben das geprüft wird.
Oder er tritt von sich aus zurück.