Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

1. ja

5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

1 Stimme(n)
    3,1%
  1. Junker

Junker Altborusse

Ein Punkt war es.... Die verschieben die Spieler im europäischen Rasenballverbund Ich mag das alles nicht :schlecht::hammer2::aua::WC:

André gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Ostmiez

Ostmiez Well-Known Member

Erster Sieg von RB bei 1860
    Endstand 3:0 durch Tore von Poulsen, Morys und Thomalla.
    Frahn hat noch einen FE versemmelt in der 13. Minute

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. 60 verprügelt.
    Und ..............http://www.tz.de/sport/1860-muenche...rklaert-degradierung-fuenf-stars-3771796.html.

Lt. Poschner hat die Degradierung nix mit der 0:3 Klatsche zu tun. :floet:........;)

5. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Hat's ja auch nicht.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Schon witzig, wie der Poulsen in der Sportschau hochgejubelt wurde. Dafür, dass er zweimal mega versemmelt hat.

Da ist es um andere Doppelt- oder sogar Dreifachtorschützen des Spieltags deutlich ruhiger in den Medien. Mir kann's recht sein, erhöht die Fallhöhe.

7. Schalke-Königsblau

Is klar.

8. GilbertBrown

GilbertBrown Green Bay Packers Owner

Ja, is wirklich klar. Der Vorfall warum die andere 4 (Kiraly wegen Kagelmachers Zopf) degradiert wurden, stammt sehr wahrscheinlich aus der Nacht zum Mittwoch, also weit vor dem Dosenkick.

9. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Endlich der erste Sieg für RBL in der 2. Liga! :top:

10. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Wenn du das nach 20 Spieltagen geschrieben hättst, hätteste ein Like bekommen.

So aber nicht.

André und Keule gefällt das.
  11. André

André Foren-Capo Administrator

LP9 gefällt das.
  12. Detti04

Detti04 The Count

Ausgerechnet RWE und Offenbach will er - Chaosvereine, wie sie im Buche stehen. Die beiden weisen zusammen uebrigens weniger Buli-Spiele auf als z.B. der SC Freiburg alleine. Am Ende der neuen Saison wird Hoffenheim (!) mit Offenbach und RWE an Bulispielen gleichgezogen haben.

13. André

André Foren-Capo Administrator

Ist ja auch keine Kunst, die anderen beiden hatten ja auch nie einen Milliardär im Rücken. :)

14. Detti04

Detti04 The Count

Ach, und die Lizenzentzuege (RWE 1991, 1994 und 2010; Kickers Offenbach 1971, 1989 und 2013) sowie die freudige Teilnahme am Buli-Skandal waren also nicht selbstverschuldet?

15. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Freudige Teilnahme am Bundesligaskandal? Nur weil es der Offenbacher Präsident gewagt hat den Sumpf aufzudecken? Als Schalker wäre ich da mal ganz leise...
    Wenn der DFB bei der Gründung der Bundesliga Offenbach nicht, wie so oft, übergangen hätte (sportlich waren sie eindeutig qualifiziert) hätten sie auch mehr Bundesliga-Spiele.
    Der Lizenzentzug 1971 war eine Drecksaktion vom DFB gegen den angeblichen Nestbeschmutzer und weil sich Herr Kindermann keine Untätigkeit vorwerfen lassen wollte. Die "großen" Clubs konnte man ja so kurz vor der WM im eigenen Land nicht bestrafen.
    Der Lizenzentzug 1989 war genau so eine Farce (während des Verfahrens die Auflagen geändert und ähnliche Späße). Als der DFB-Liebling von der anderen Mainseite ein paar Jahre später Probleme mit der Lizenz hatte, war man da wesentlich weniger kleinlich.
    Ja, mein Verein ist ein Chaosverein und der Lizenzentzug 2013 war an stümperhaftem Verhalten kaum zu überbieten. Aber den Rest kann ich nicht unkommentiert lassen!

16. Detti04

Detti04 The Count

Weiss ich doch selbst, dass Schalke beim Bundesliga-Skandal fuehrend dabei war. Und obwohl Schalke selber ein Chaosklub ist (bzw. mehr war), ist ihm noch kein einziges Mal die Lizenz entzogen oder verweigert worden, Essen und Offenbach jedoch schon dreimal (Offenbach nur zweimal, wenn man den Lizenzentzug '71 als reine Strafaktion versteht). Gerade weil ich eben einen Chaosklub kenne, kann ich Essen und Offenbach als solche bezeichnen, denn die Vielzahl der Lizenzentzuege laesst den Schhluss zu, dass das Chaos dort groesser ist bzw. war, als es auf Schalke je der Fall war.

17. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Ach hör doch auf, Dynamo wurde damals wegen nicht mal 10 Millionen Mark Schulden die Lizenz entzogen, bei Schalke kümmern die immer noch 172 Millionen Euronen niemanden... Dein Verein hat mehr Schulden als es Essen, Offenbach, Hansa und Dresden je zusammen hatten.

18. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Ist ja immer auch eine Frage, wie es um die Rückzahlung steht.
    Da dürfte Schalke wohl besser dastehen als viele andere Vereine.

19. Detti04

Detti04 The Count

Mein Verein kann seine Verbindlichkeiten aber bedienen, waehrend RWE nicht mal sein marodes Stadion sanieren konnte und deshalb eine baufaellige Tribuene abreissen und jahrelang in einem Stadion mit 3 Tribuenen spielen musste.

20. Keule

Keule Geile Oma aus deiner Nähe

Na super, sie können also besser mit Geld umgehen, das sie nicht haben. Respekt.

21. NK+F

NK+F Fleisch. Moderator

Das ist ja kompletter Unfug.
    Wenn ich mir heute ein Haus kaufe habe sicher auch nur ein Teil des Gesamtpreises.
    Den Rest muß ich mir eben leihen und abbezahlen.
    Es geht dann eben darum, daß ich die Raten auch bezahlen kann.

22. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

hat Mainz keinen Sponsor? Dann macht er was falsch...

Ich kann den Heidel und seine Scheinheiligkeit nicht leiden. Ist für mich eine der widerwärtigsten Typen in der Liga.

23. Princewind

Princewind Rassist und Lagerinsasse

Halt Championsleagueniveau, auch darin ;)

24. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

wer sagt das Dynamo das nicht zurückzahlen konnte?

25. Raul Marcelo

betrifft fast alle, vergessen das sie selber ein teil des ganzen sind und ohne nicht existieren könnten.

26. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Offenbar - so rückwärts gedacht und ausdrücklich ohne Recherche - konnte Dynamo nicht nachweisen, dass sie in der Lage sind, ihren Etat zu bedienen.

Das reicht dem Lizenzgeber nämlich i.d.R. aus. Schuldenstand ist der DFL völlig egal. Liquide genug musste sein.

Und wenn du eine Million Schulden hast aber weniger liquide bist als einer, der 100 Millionen Schulden hat, bekommste eben keine Lizenz und der andere schon.

27. Raul Marcelo

das is schon klar, weiß nur nich wie das damals war, darum meine frage

28. Schalke-Königsblau

Jo. Dresden wegen heute ca. 5 Mio Euronen..........abgestiegen........ .

Machen se das mal mit jedem Verein ab 5 Mios Schulden, bleiben am Ende nur noch Vereine wie VWWolfburg , BayerPillen, Hopp, Mateschitz, und die Bayern übrig.
    Ein paar 2. und 3. und zur Not 4.Ligisten würden zwangsweise nach oben gespült und die Bayern haben endlich das, was sie wollen. Die sind spätestens nach Ende jeder Rückrunde deutscher Meister. :D

X Vereine waren damals insgesamt drin verwickelt. Der Skandal ist nie ganz aufgeklärt worden. Canellas soll angeblich einige Andeutungen gemacht haben.
    Da weiter nachzuforschen hat man sich wahrscheinlich wegen der Olympiade und der bevorstehenden WM geschenkt und einen Schlussstrich gezogen.

Zuletzt bearbeitet: 17 August 2014
  29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das heißt einfach nur, dass Schalke too big to fail ist, irgendjemand ist bisher halt immer eingesprungen wenn es eng wurde.
    Bei manchen Vereinen ist das so, bei anderen eben nicht.

André gefällt das.
  30. Zacko

Zacko Member

der Fußballaspekt interessiert mich weniger (selbst wenn das große Loch im Osten auf der Fußballlandkarte wesentlich kleiner geworden ist). Der Osten hats bitter nötig, dass in die Region investiert wird.

31. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

Könnte allerdings auch einen Staubsaugereffekt geben: Rasenball wird das Bayern München des Ostens und saugt alle (Neu-)Fans auf, für die anderen Ost-Clubs bleibt dann weniger mit entsprechend negativen Folgen.