Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

1. ja

5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

1 Stimme(n)
    3,1%
  1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Stimmt, sehe gerade, der Konzern ist "nur" eine GmbH. Wieder was dazugelernt... ;)
    Macht ihn aber auch nicht besser...

2. Anzeige für Gäste

3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Brauchst ja nur schauen, welche AGs aktuell so ganz oben stehen; sind natürliche keine Konzerne die beiden, gar nie nicht.

4. huelin

Wenn, dann sind es Fußballkonzerne, die für sich selbst Werbung machen. Aber eben keine fußballfremden Pharma- oder Energydrinks-Konzerne, die den Fußball schon durch ihren Namen als Werbevehikel missbrauchen.

5. Rupert

Wie gesagt: Es wundert mich nur, dass der BVB mit Evonik auf der Brust aufläuft und in der Signal Iduna Arena spielt, wenn er keine Werbung für Evonik und Signal Iduna macht sondern nur für sich selbst.
    Gehört denen der Chemiekonzern und die Versicherung?

6. huelin

Wir drehen uns im Kreis. Aber vielleicht denkst du ja wirklich, dass der BVB Evonik Dortmund heißt? ;)

7. Rupert

Macht er jetzt doch Werbung für Evonik? Ja oha.

8. huelin

Ich geb's auf. Anscheinend verstehst du einfach die Worte "Vereinsname" und "Vereinslogo" nicht. :huhu:

9. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ich kann an Deiner Abneigung nichts ändern, Du an meinen ja auch nichts.

Aber ich kaufe doch nicht Bayer-Produkte, weil ich den Fuppesverein kenne.

Das ist doch nun wirklich irgendwie schwachsinnig.

Auch ist es etwas blöd, RB als Werbemittel zu bezeichnen. Das widerliche Zeugs kennt jeder, entweder steht man darauf oder spuckt es aus. Ich sehe es eher - wie weiland bei Hopp - als Spielzeug eines gelangweilten, schwerreichen Mannes, ob es irgendwie einem steuerlichen Hintergrund dienlich ist oder andere Synergieeffekte hat, weiß ich nicht.

Ich sach Euch mal was: würde ich 'nen Jackpot - also alles über 10 Millionen oder so - im Lotto gewinnen, dann würde ich auch dafür sorgen, dass der Klümpkesclub von Ichkickma hochmoderne KuRa-Plätze bekommt.

Aber das ist eben was anderes: ich greife nicht in "Traditionsstrukturen" ein...

10. huelin

Also ich selbst weiß zum Beispiel nicht, ob ich Red Bull ohne die gleichnamigen Vereine überhaupt kennen würde. Hab so 'ne Dose jedenfalls noch nie inner Hand gehabt. Und weltweit gesehen sieht das noch ganz anders aus.

Ich glaube, da unterschätzt du einfach die Bedeutung von Werbung. Auch wenn man bekannt ist, geht es vor allem darum, ständig weiter im Gespräch zu bleiben. Sonst würden Konzerne wie Coca-Cola doch keine zig Millionen in Werbung investieren - die kennt schließlich bis in den letzten Winkel dieses Erdballs wirklich jeder.

11. Rupert

Ich hätte ohne BVB auch noch nie was oder so gut wie nie was von Evonik gehört oder gesehen. Jetzt tu' ich's: Ungefragt, ungewollt *schluchz*

12. huelin

Ich auch nicht, das ist ja klar. ;)
    Aber jetzt frag mal irgendjemanden in Spanien, was der BVB für einen Trikotsponsor hat. Ich glaube, das wüssten nur die wenigsten. Das sähe bei Red Bull (falls sie mal international spielen sollten) sicher anders aus.

13. osito

osito Titelaspirant

Aber deren Grundeinstellung zu diesem Gesoeff würde sich schnell ändern, wenn beispielsweise ein RB Málaga ihren Starensembles aus Madrid oder Barcelona die Fuehrungrolle streitig machen würde.

14. huelin

Ich glaube kaum, dass Namensänderungen dieser Art hier eine Chance hätten. Selbst Stadien sind hier fast nirgends nach Sponsoren benannt.
    Und der Verein hat sich ja 1992 schon einmal umbenannt (von CD Málaga auf Málaga CF) - doch bei den Fans, und auch in den Medien, hieß er weiterhin nur "el Málaga".

15. Rupert

Wozu auch? Zahlt ja entweder der Scheich oder der Staat vergisst ein paar Steuern einzutreiben :D

16. huelin

Scheich gibt's hier nur einen, nämlich bei Málaga. Und der zahlt schon lange kaum noch was...

17. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Ich dachte der Scheich ist reich

18. huelin

Im Vergleich zu dem ManCity- oder dem PSG-Scheich ist er wohl nur ein kleines Licht. Daran liegt's aber nicht, dass er so "knickrig" geworden ist. Eigentlich weiß immer noch keiner genau, warum. Ist aber auch ok so, die Leute haben sich damit abgefunden, zumal Málaga ja auch mit wenig Geld immer noch sehr ordentlich Fußball spielt.

19. osito

osito Titelaspirant

Wäre auch lieber als armer Scheich in Málaga, wie als reicher in Manchester oder Paris...also, wenn ich die Wahl hätte...

20. huelin

Dabei wohnt er überhaupt nicht hier und taucht auch nur selten auf. Für das Tagesgeschäft hat er seine Leute vor Ort.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso eigentlich Rasenballsport? Und wieso wird dort nur Fussball gespielt?
    Was ist mit Football, Rugby, Hockey, Cricket, Feldhandball, Lacrosse, Faustball, Polo, Tennis, Ringtennis, Baseball, Softball, Golf, Fussballgolf?

22. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

tja wnn man seine Kohle breit streut ...denkt man ja alles ab ---und klar das man dann erfolgeich ist ---

hilft das denn sport ganz bestimmt nicht es sei denn mal will zu ein club gehöhren die zu eine marke stehen .. tja England lässt grüßen --- tja und wir sind auf denn besten weg dahin ...

gruß

Zuletzt bearbeitet: 13 Mai 2016
  23. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

24. Rupert

Dann kriegen wir ja bald vom Rangnick zu hoeren, dass die die Ordner vermoebelt, gewaltsam die Buehne gekapert und dann 20 DB zu laut randaliert haben :D

25. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Einerseits war es eine gelungene Aktion, die sich wohltuend vom viel zu oft vom intelligenzbefreiten "Protest" abhebt.
    Andererseits hat die Sache durchaus Geschmäckle, weil sie die Kohle von RB für den Auftritt abgegriffen haben.

26. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Haben sie ja eben nicht. Sie wurden vom MDR gebucht und bezahlt und es sollte sich laut deren Aussage um ein Fest für ostdeutsche Fußballvereine handeln.

27. Leipziger

Woher hast du diese Info? Selbst der MDR schreibt von RBs Aufstiegsfeier.

28. Verdandi

Verdandi Männerversteherin

Hat Silly selbst so gesagt. Vermutlich hätte der MDR im Falle eines Nichtaufstiegs so eine Art "wir feiern den Ostfußball-Party" daraus gemacht.
    Die konnten ja schlecht seit Monaten so eine Aufstiegsfeier planen.

29. JayJay

JayJay De Fred sei linker Fuß

Ich fand das auch alles irgendwie seltsam.

Hatte schon mitbekommen, dass der MDR das schon seit sehr langer Zeit plant aber da dacht ich mir "Und wenn nicht aufgestiegen wird?!" ... die Aktion von Silly bestätigt mir, dass der MDR da eher sein eigenes Brötchen gebacken hat und RB / Leipzig da zuletzt einfach noch als Zugpferd davor gespannt wurden.

Ich hab auch mitbekommen, dass organisatorisch viel falsch lief: jede Menge Knatsch, weil unzählige Leute nicht mehr rein kamen (zu voll) und hier und da lief an den Leinwänden kein Ton.

Insofern bereu ich's nun nicht, dass ich mir dieses "Spektakel" entgehen lassen hab, auch wenn es quasi vor der Haustür stattfand.

@Leipziger warst du dort?

30. Leipziger

Nein, ich bin schon länger nicht mehr vor Ort. Aber auch so wäre ich nicht hingegangen, weil ich kein RB-Fan bin.

31. huelin

Der Schlagzeuger soll ja ein RB-Trikot getragen haben.
    Wer sich aber ganz der Lobhudelei von RB hingegeben hat, sind die Prinzen, die alten Kapitalismuskritiker. ^^

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden