Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

1. ja

5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

1 Stimme(n)
    3,1%
  1. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nochmal hier: RB Leipzig – Wikipedia

Neugründung. Dann bzw. in kürzester Zeit Übernahme der Lizenz vom SSV Makranstädt.

Den SSV Makranstädt gibts aber noch. SSV Markranstädt e.V. - Start

Ergo: Keine Übernahme des Vereins, sondern eines wesentlichen Geschäftsfeldes des Vereins. Ein Unterschied.

2. Anzeige für Gäste

3. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Der nichts daran ändert: RB Leipzig wurde aus der Taufe gehoben um eine Werbeplattform für Red Bull zu sein.

Ichsachma, BoardUser und osito gefällt das.
  4. osito

osito Titelaspirant

...und hat mit Bayer 1904 Leverkusen nix gemein. Wir sind von Arbeitern der Bayer AG gegründet worden. Red Bull übernahm den Leipziger Vorortverein rein aus Werbewirksamen Gruenden, und nix anderes...

Ichsachma, Itchy und Dilbert gefällt das.
  5. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Jou, als Amateurverein für die Werksangehörigen. Und wie viele der heutigen Spieler arbeiten noch bei euch im Werk? ;)
    Ist doch klar, dass die Bayer AG den Verein vor allem zur Werbung nutzt - die schon allein durch den Namen und das Logo in jedem Bericht, in jeder Tabelle kostenlos dem Fernsehpublikum aufs Auge gedrückt wird. :suspekt:

6. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Nö. Natürlich ändert das daran nix.

7. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

mit Fusion meine ich Markranstädt und RB Leipzig, RB Leipzig wurde gegründet und das man nicht sehr weit unten Anfang musste, hat man Markranstädt komplett übernommen, alles, Spieler, Mannschaften etc.
    Alles wurde unter das RB Logo gebracht.

Man hat später auch teile von Sachsen Leipzig übernommen. Lag aber eher an der Insolvenz derer.

8. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Doch eine Übernahme und zwar 2009 durch RB Leipzig, 2011 dann aber, wurden RB Leipzig II, III, und IV zurück geformt und wurden zur 1., 2. und 3. Mannschaft des SSV

Bayer heute hat aber genauso wenig mit Bayer bei der Gründung zu tun ;)

denn es Spielt keiner mehr aus dem Werk, sondern es dient allein der Verbreitung der Marke Bayer.

huelin gefällt das.
  9. osito

osito Titelaspirant

Klar, weil die anderen Spieler in den Profivereinen nebenher noch arbeiten müssen. :aetsch2:
    Deswegen besitzt in Deutschland außer Leverkusen nur noch Carl Zeiss Jena diesen Sonderstatus im bezahlten Fußball. Gewöhn Dich halt langsam mal daran...;)
    Andere Vereine schließen Millionenvertraege mit Adidas, Allianz oder Tuerkisch Airlines. Wir müssen als kleiner Verein versuchen, ohne diese finanzielle von außen über die Runden zu kommen. Oder wieder andere lassen sich von Banken vor der Pleite retten. Dafür haben wir Bayer!
    So schlecht können wir auch gar nicht sein, wenn wir jetzt in den letzten 5 Jahren das vierte Mal in der CL sind, und im Vorjahr einen Gewinn von 45 Mio vor Steuern erzielt haben. Man muss nicht generell alles schlecht reden...:aufgeb:

derblondeengel gefällt das.
  10. Rupert

Armer Kerl, huelin, der Du bist...
    Ohne jetzt auch nur eine Sekunde nachzudenken, kriege ich vom BVB Evonik und Signal Iduna serviert, von Schalke Gazprom und Veltins, von Bayern die Telekom und die Allianz, von BMG die Postbank und das alles auch ohne es zu wollen oder die Möglichkeit zu haben es auszublenden.
    Das ist kein Stück besser oder angenehmer.

Itchy, Raul Marcelo und osito gefällt das.
  11. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Alles aus Liebe, reiner Liebe...

12. Rupert

...zur Kohle :D

13. osito

osito Titelaspirant

Idealismus ist im Fußball schon lange zu Grabe getragen worden. Nur muss das langsam mal in die Koepfe der Fans rein....

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Trotzdem kann ich bestimmte Sponsoren scheisser finden als andere oder?

15. Rupert

Du kannst sogar ganze Teams scheisser finden als andere - ganz unabhängig vom Sponsor, Investor, Besitzer,...

16. Detti04

Detti04 The Count

Ja, man kann zum Beispiel Bayer scheisse finden (Iiiih, Chemie!), ueber Evonik (Chemie) aber kein Wort verlieren.

17. Rupert

Psssssssstttttttttttttt :D

Das hatten wir ja auch schon mindestens 5 mal durchgekaut.

18. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Heeey, unter der Gürtellinie bitte nicht.

19. Itchy

Itchy Vertrauter

Hulle, guckt man aber, was Bayer auch im Breitensport zu investieren bereit ist, dann sieht man den ein oder anderen Unterschied.

20. Rupert

Zumal ich Bayer schon öfter mal für's Aspirin dankte :D

21. Itchy

Itchy Vertrauter

Ich greif da ja immer zu Ibu...

22. huelin

Wieso wusste ich, dass jetzt gleich wieder der Schwachsinn mit Evonik kommt? Der BVB ist der BVB und wirbt mit seinem Namen und seinem Logo nur für sich selbst. Wenn du den Unterschied immer noch nicht kapierst hast, kann ich dir auch nicht helfen. :isklar:

23. Rupert

Der BVB ist also kein Werbeträger von Evonik und Signal Iduna - alles klar.

24. huelin

Ach vergiss es einfach. Ich sag ja, du kapierst anscheinend den Unterschied zwischen Trikotwerbung und Werbung mit Vereinsnamen und Logo in jeder Tabelle immer noch nicht. :huhu:

25. osito

osito Titelaspirant

In den Niederungen des dt. Aktienmarktes muss ich auch immer auf euren Namen stoßen, huelin. Wer bewahrt mich davor wenn ich Kopfschmerzen habe, oder meine Nase läuft....:zahnluec:

26. Rupert

Ach, das hat doch nix mit dem BVB-Logo zu tun; das darfste jetzt nicht damit verbinden :D

27. Rupert

Ich kann nix für Deine verquere Wahrnehmung, wenn Du ausschließlich Bayer Leverkusen mit Werbung verbindest und den schwarz-gelben Haufen nicht mit seinen Werbepartnern, obwohl die öfter zu sehen sind als die paar Bayerhansel :D

Desweiteren hoffe ich auch für Dich, dass Du beim Zeitungslesen, beim Surfen, im Fernsehen, im Radio, draussen in Malaga, etc. niemals mit für Dich unerwünschter Werbung konfrontiert wirst.

28. huelin

Du vergleichst also den Aktienmarkt mit einer Fußballtabelle?
    Wobei, wenn das so weitergeht, sieht die Bundesligatabelle bald wirklich wie eine Kornzernliste aus. :suspekt:

29. Rupert

Und ganz oben die beiden Groß-AGs :D

30. huelin

Also Bayer und Red Bull? Gott bewahre...

31. Rupert

Red Bull ist ja nicht mal 'ne AG :aetsch2:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden