Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

1. ja

5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

1 Stimme(n)
    3,1%
  1. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Warum ist das unsinnig?
    Und wieso Vorfeld, seit wann gibt es denn dieses Statement?
    Das Logo ist übrigens auch schon für das Rückspiel entfernt, regt man sich dann auch wieder kurz vorher auf?
    St. Pauli ist sicher kein Vorreiter, die Ablehnung ist ja recht breit.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

Das machen sie dann konsequenterweise bei anderen Vereinen auch? Leverkusen z.B.?

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  4. faceman

Schrieb ich doch bereits.

Erste Meldung, laut google, war vor zwei Tagen. Zählt das nicht zum Vorfeld, wenn man jetzt am Wochenende gegeneinder spielt?

Vorreiter in Bezug der Stiimmungmache bei seinen eigenen Fans vor diesem Duell, so wie jeder andere Verein ebenfalls für seine Fans verantwortlich ist.

5. BoardUser

BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

Selbst wenn nicht: Was hat das mit RB zu tun?

6. faceman

Nichts, es torpediert nur Deine Aussage mit der Werbung im Logo. Denn was man beim einen toleriert und beim anderen torpediert .... :weißnich:

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso, zeigen Sie denn irgendwo das Bayer-Logo? Wer toleriert da was?

8. faceman

Ooooch bitte, für blöd kannste andere verkaufen. Wenn Du diesen simplen Gedanken nicht folgen willst (am können liegt es defintiv nicht), dann sollten wir das hier belassen.

9. BoardUser

Dann isses vielleicht inkonsequent. Aber dennoch eben nicht "Keine Auseinandersetzung mit..."

10. faceman

Die Betonung bei meinem Erststatment lag auch bei "Kindergarten" und bei dieser Inkonsequenz isses dann eben auch nichts weiter, unnötig dazu und hat mit Auseinandersetzung rein gar nichts zu tun. Das ist ne reine Stimmungsmache, mehr nicht.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich sehe da zwar keine, aber selbst wenn, wo ist denn dein Problem mit Stimmungsmache im Profifußball?

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Einfach vorher, wenn möglich bei faceman, nachfragen was so geht.

13. BoardUser

"auch".

Aber um diese Meinungsäußerung ging es MIR gar nicht.
    Sondern um die These, diese Aktion fördere Gewalt und sei keine Auseinandersetzung mit dem Modell RB Leipzig.

14. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

Ich denke das faceman es so meint das es mit so kleinen sachen los geht, wie zb das Logo weglassen, paar lustige Schilder basteln und hoch halten, bei Fb und co beleidigen und so "Kindergarten" dinge.
    Kindergarten weil lächerlich und völlig Sinnlos.
    Das Problem was er wohl darin sieht ist, das es nicht dabei bleibt, gibt genug Leute die dann weiter gehen in ihrer Abneigung bis hin zum Hass, den sie dann freien lauf lassen.
    ein Bsp der Feuerzeug wurf in Osnabrück wo man von ausgehen kann das es wohl ein RB Spieler treffen sollte.
    Das die ganze "RB ist scheiße sache" eine Dynamik entwickelt die dann eben über das einfache "find ich scheiße" hinausgeht.

15. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Bloß was ist die Konsequenz? Darf man dann, wenn man ein solches "Projekt" wir Red Bull Fußballverein Scheiße findet das nicht mehr äußern?

BoardUser gefällt das.
  16. Raul Marcelo

Raul Marcelo Well-Known Member

klar, wieso nicht.
    Spreche mich ja nicht für ein verbot aus das zutun.

Leider aber gibt es Leute die es nicht dabei belassen können und da sollte man dann durchgreifen.
    Unabhängig vom Verein

17. faceman

Jemand der für seine Fans verantwortlich zeichnet, muss sich stets hinterfragen, was er wie in welcher Situation und in welchem Sprachgebrauch äussert. Eigentlich ist das alles nichts neues, schliesslich werden gerade die Vereine immer wieder herangezogen, wenn sich deren Zuschauer nicht entsprechend verhalten haben. Wenn sich der Verein dann aber gar auf billige Weise zu solcher Stimmungsmache hinreissen lässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn deren Zuschauer gleichfalls und u.U. noch ganz anders reagieren. Klar ist der Verein hier in der Verantwortung. Und ob das ne Auseinandersetzung mit dem Modell ist, wenn man zwei Tage vor dem Spiel ein Logo entfernt, nuja, ich empfinde das halt als Kindergartenverhalten. Ne Auseinandersetzung mit dem Projekt ist für mich etwas anderes und da war Pauli schon wesentlich kreativer.

18. faceman

Wer schreibt denn sowas, wer fordert denn, dass man sich nicht mehr äussern darf? Leg mir doch bitte nicht sowas in die Tastatur. Sowas habe ich weder geschrieben, noch gefordert.

19. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

So´n Käse...

St. Pauli versucht eben sein Image als Gegenentwurf zum RB-Modell zu pflegen.

Oder wie Zettel-Ewald auf der Pressekonferenz zu ´nem Zeitungsfritzen sagte:

"Sie haben es verstanden? Ja, warum fragen sie denn?!"

Danke, Ewald!

20. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Es gibt da gewisse Unterschiede: Die Pillen wurden einst auf Wunsch der Mitarbeiter als eigenständiger Verein gegründet, mit der Fabrik vor Ort.

Red Bull hat sich einfach in den Fussball eingekauft durch Übernahme der Lizenz von (lass mich lügen) Markanstadt. Somit ist das bei Bayer (ob man sie mag oder nicht) eine über 100 Jahre gewachsene Geschichte mit nachvollziehbarem Hintergrund. bei Red Bull einfach nur ein aufgeblasenes Projekt eines stinkreichen Herstellers widerlich schmeckender und völlig überteuerter Blubberpiesche mit eingebautem Herzinfarkt, der mit Leipzig glaube ich ansonsten wirklich nichts zu tun hat. Und deshalb ist das bescheuerte Logo auch in einem anderen Licht zu sehen als das Bayer-Kreuz.

21. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Eigentlich hatte ich ja Raul Marcelo geantwortet. Und seinen Beitrag hatte ich halt (verkürzt) so interpretiert, dass St. Pauli solche Aktionen lieber lassen soll, weil Derartiges eine "üble" Eigendynamik entwickeln kann.

22. africup.net

africup.net Active Member

Wäre das Logo gezeigt worden, hätten wir nun hier im Forum nicht darüber gesprochen - so aber wurde sogar das zum Thema = Gratiswerbung für ein Getränk, dessen Name an dieser Stelle unerwähnt bleibt ...

23. Catweezle

Catweezle Well-Known Member

was so ein Käse ...wie wohlen kein Werkself mehr ----lieber @Dilbert,

nur weil ihr nicht wirtschaft könnt seit 1989 ... braucht ihr Brause !!!!
    aber klar ihr seit arm und von uns wessies über denn tisch gezogen ...deshalb lasst ihr euch von össi veraschen !!!
    und eure Tradition vereine verrecken ...tolle Fans aus Leipzig!!!

Danke ,Dilbert, für deinen nette beitrag der völlig daneben ist und braucht niemand!!!

gruß

Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  24. Catweezle

wieso @Gablonz das sind echt Fans !!!!
    und denn ist "üble" Eigendynamik" egal die stehen zu ihren Verein das was man halt in Leipzig sucht bei ihren brause Anbieter und ihren Traditon Vereinen und ihr üble Eigendynamik gegen über Leipzig und gut Fußballschule!!!

gruß

25. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Äääh, was?! Hast du eigentlich ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe?

Ich finde es albern sich über die Aktion von St.Pauli aufzuregen. Und so´n Mega-Geschiss draus zu machen. Deshalb: Käse.

Wat zum Deibel hab ich mit dem Brauseverein zu tun?! Ich bin Schleswig-Holsteiner, und kein "Ossi".

(Liebe gesamtdeutsche Mitbürger aus den nichtmehrsoneuen Bundesländern, entschuldigt die blöde Wortwahl, die nicht abwertend gemeint ist. Bei so viel über mich verzapftem Schwachsinn fehlen selbst mir ab und zu die richtigen Worte. Zum Gladbach-Spiel morgen krame ich meinen Carl Zeiss Jena-Freundschaftsschal raus. :) )

26. Catweezle

sorry @Dilbert habe das anderes gelesen ...bin aber bei dir --

gruß

27. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Oki, sorry, aber gerade dachte ich nur noch "Wat zum...?!" Ich nahm eigentlich an, dass du meine Vereinsvorlieben nach so vielen Jahren kennen würdest.

28. faceman

Klasse, nun ist Bayer gar ne Traditionsmannschaft. Man legt es sich eben stets, wie man benötigt. :lachweg:

29. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Es ist weiterhin eine Werkstruppe, nur der Hintergrund ist verglichen mit RB Leipzig doch ´n ganz anderer.

Kann man verstehen, wenn man es will.

30. faceman

Klar isser das, wie jeder andere Verein eben auch.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ist den Carl Zeiss Jena kein Traditionsverein? Oder Arsenal London?