Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

  1. ja

    5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

    6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

    4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

    15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

    1 Stimme(n)
    3,1%
  1. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.489
    Likes:
    1.347
    Warum ist das unsinnig?
    Und wieso Vorfeld, seit wann gibt es denn dieses Statement?
    Das Logo ist übrigens auch schon für das Rückspiel entfernt, regt man sich dann auch wieder kurz vorher auf?
    St. Pauli ist sicher kein Vorreiter, die Ablehnung ist ja recht breit.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Das machen sie dann konsequenterweise bei anderen Vereinen auch? Leverkusen z.B.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  4. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Schrieb ich doch bereits.

    Erste Meldung, laut google, war vor zwei Tagen. Zählt das nicht zum Vorfeld, wenn man jetzt am Wochenende gegeneinder spielt?

    Vorreiter in Bezug der Stiimmungmache bei seinen eigenen Fans vor diesem Duell, so wie jeder andere Verein ebenfalls für seine Fans verantwortlich ist.
     
  5. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.034
    Likes:
    1.161
    Selbst wenn nicht: Was hat das mit RB zu tun?
     
  6. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Nichts, es torpediert nur Deine Aussage mit der Werbung im Logo. Denn was man beim einen toleriert und beim anderen torpediert .... :weißnich:
     
  7. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.489
    Likes:
    1.347
    Wieso, zeigen Sie denn irgendwo das Bayer-Logo? Wer toleriert da was?
     
  8. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Ooooch bitte, für blöd kannste andere verkaufen. Wenn Du diesen simplen Gedanken nicht folgen willst (am können liegt es defintiv nicht), dann sollten wir das hier belassen.
     
  9. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.034
    Likes:
    1.161
    Dann isses vielleicht inkonsequent. Aber dennoch eben nicht "Keine Auseinandersetzung mit..."
     
  10. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Die Betonung bei meinem Erststatment lag auch bei "Kindergarten" und bei dieser Inkonsequenz isses dann eben auch nichts weiter, unnötig dazu und hat mit Auseinandersetzung rein gar nichts zu tun. Das ist ne reine Stimmungsmache, mehr nicht.
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.489
    Likes:
    1.347
    Ich sehe da zwar keine, aber selbst wenn, wo ist denn dein Problem mit Stimmungsmache im Profifußball?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2015
  12. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.708
    Likes:
    3.395
    Einfach vorher, wenn möglich bei faceman, nachfragen was so geht.
     
  13. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.034
    Likes:
    1.161
    "auch".

    Aber um diese Meinungsäußerung ging es MIR gar nicht.
    Sondern um die These, diese Aktion fördere Gewalt und sei keine Auseinandersetzung mit dem Modell RB Leipzig.
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.819
    Likes:
    780
    Ich denke das faceman es so meint das es mit so kleinen sachen los geht, wie zb das Logo weglassen, paar lustige Schilder basteln und hoch halten, bei Fb und co beleidigen und so "Kindergarten" dinge.
    Kindergarten weil lächerlich und völlig Sinnlos.
    Das Problem was er wohl darin sieht ist, das es nicht dabei bleibt, gibt genug Leute die dann weiter gehen in ihrer Abneigung bis hin zum Hass, den sie dann freien lauf lassen.
    ein Bsp der Feuerzeug wurf in Osnabrück wo man von ausgehen kann das es wohl ein RB Spieler treffen sollte.
    Das die ganze "RB ist scheiße sache" eine Dynamik entwickelt die dann eben über das einfache "find ich scheiße" hinausgeht.
     
  15. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Bloß was ist die Konsequenz? Darf man dann, wenn man ein solches "Projekt" wir Red Bull Fußballverein Scheiße findet das nicht mehr äußern?
     
    BoardUser gefällt das.
  16. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.819
    Likes:
    780
    klar, wieso nicht.
    Spreche mich ja nicht für ein verbot aus das zutun.

    Leider aber gibt es Leute die es nicht dabei belassen können und da sollte man dann durchgreifen.
    Unabhängig vom Verein
     
  17. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Jemand der für seine Fans verantwortlich zeichnet, muss sich stets hinterfragen, was er wie in welcher Situation und in welchem Sprachgebrauch äussert. Eigentlich ist das alles nichts neues, schliesslich werden gerade die Vereine immer wieder herangezogen, wenn sich deren Zuschauer nicht entsprechend verhalten haben. Wenn sich der Verein dann aber gar auf billige Weise zu solcher Stimmungsmache hinreissen lässt, dann muss man sich nicht wundern, wenn deren Zuschauer gleichfalls und u.U. noch ganz anders reagieren. Klar ist der Verein hier in der Verantwortung. Und ob das ne Auseinandersetzung mit dem Modell ist, wenn man zwei Tage vor dem Spiel ein Logo entfernt, nuja, ich empfinde das halt als Kindergartenverhalten. Ne Auseinandersetzung mit dem Projekt ist für mich etwas anderes und da war Pauli schon wesentlich kreativer.
     
  18. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Wer schreibt denn sowas, wer fordert denn, dass man sich nicht mehr äussern darf? Leg mir doch bitte nicht sowas in die Tastatur. Sowas habe ich weder geschrieben, noch gefordert.
     
  19. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    16.853
    Likes:
    1.120
    So´n Käse...

    St. Pauli versucht eben sein Image als Gegenentwurf zum RB-Modell zu pflegen.

    Oder wie Zettel-Ewald auf der Pressekonferenz zu ´nem Zeitungsfritzen sagte:

    "Sie haben es verstanden? Ja, warum fragen sie denn?!"

    Danke, Ewald!
     
  20. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    16.853
    Likes:
    1.120
    Es gibt da gewisse Unterschiede: Die Pillen wurden einst auf Wunsch der Mitarbeiter als eigenständiger Verein gegründet, mit der Fabrik vor Ort.

    Red Bull hat sich einfach in den Fussball eingekauft durch Übernahme der Lizenz von (lass mich lügen) Markanstadt. Somit ist das bei Bayer (ob man sie mag oder nicht) eine über 100 Jahre gewachsene Geschichte mit nachvollziehbarem Hintergrund. bei Red Bull einfach nur ein aufgeblasenes Projekt eines stinkreichen Herstellers widerlich schmeckender und völlig überteuerter Blubberpiesche mit eingebautem Herzinfarkt, der mit Leipzig glaube ich ansonsten wirklich nichts zu tun hat. Und deshalb ist das bescheuerte Logo auch in einem anderen Licht zu sehen als das Bayer-Kreuz.
     
  21. Gablonz

    Gablonz Well-Known Member

    Beiträge:
    1.677
    Likes:
    82
    Eigentlich hatte ich ja Raul Marcelo geantwortet. Und seinen Beitrag hatte ich halt (verkürzt) so interpretiert, dass St. Pauli solche Aktionen lieber lassen soll, weil Derartiges eine "üble" Eigendynamik entwickeln kann.
     
  22. africup.net

    africup.net Active Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    6
    Wäre das Logo gezeigt worden, hätten wir nun hier im Forum nicht darüber gesprochen - so aber wurde sogar das zum Thema = Gratiswerbung für ein Getränk, dessen Name an dieser Stelle unerwähnt bleibt ...
     
  23. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.126
    Likes:
    200


    was so ein Käse ...wie wohlen kein Werkself mehr ----lieber @Dilbert,

    nur weil ihr nicht wirtschaft könnt seit 1989 ... braucht ihr Brause !!!!
    aber klar ihr seit arm und von uns wessies über denn tisch gezogen ...deshalb lasst ihr euch von össi veraschen !!!
    und eure Tradition vereine verrecken ...tolle Fans aus Leipzig!!!

    Danke ,Dilbert, für deinen nette beitrag der völlig daneben ist und braucht niemand!!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  24. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.126
    Likes:
    200

    wieso @Gablonz das sind echt Fans !!!!
    und denn ist "üble" Eigendynamik" egal die stehen zu ihren Verein das was man halt in Leipzig sucht bei ihren brause Anbieter und ihren Traditon Vereinen und ihr üble Eigendynamik gegen über Leipzig und gut Fußballschule!!!

    gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  25. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    16.853
    Likes:
    1.120
    Äääh, was?! Hast du eigentlich ein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe?

    Ich finde es albern sich über die Aktion von St.Pauli aufzuregen. Und so´n Mega-Geschiss draus zu machen. Deshalb: Käse.

    Wat zum Deibel hab ich mit dem Brauseverein zu tun?! Ich bin Schleswig-Holsteiner, und kein "Ossi".

    (Liebe gesamtdeutsche Mitbürger aus den nichtmehrsoneuen Bundesländern, entschuldigt die blöde Wortwahl, die nicht abwertend gemeint ist. Bei so viel über mich verzapftem Schwachsinn fehlen selbst mir ab und zu die richtigen Worte. Zum Gladbach-Spiel morgen krame ich meinen Carl Zeiss Jena-Freundschaftsschal raus. :) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2015
  26. Catweezle

    Catweezle Well-Known Member

    Beiträge:
    3.126
    Likes:
    200
    sorry @Dilbert habe das anderes gelesen ...bin aber bei dir --

    gruß
     
  27. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    16.853
    Likes:
    1.120
    Oki, sorry, aber gerade dachte ich nur noch "Wat zum...?!" Ich nahm eigentlich an, dass du meine Vereinsvorlieben nach so vielen Jahren kennen würdest.
     
  28. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Klasse, nun ist Bayer gar ne Traditionsmannschaft. Man legt es sich eben stets, wie man benötigt. :lachweg:
     
  29. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    16.853
    Likes:
    1.120
    Es ist weiterhin eine Werkstruppe, nur der Hintergrund ist verglichen mit RB Leipzig doch ´n ganz anderer.

    Kann man verstehen, wenn man es will.
     
  30. faceman

    faceman Europapokal-Tippspielsieger 2015

    Beiträge:
    15.607
    Likes:
    1.019
    Klar isser das, wie jeder andere Verein eben auch.
     
  31. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    17.489
    Likes:
    1.347
    Ist den Carl Zeiss Jena kein Traditionsverein? Oder Arsenal London?