Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

  1. ja

    5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

    6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

    4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

    15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

    1 Stimme(n)
    3,1%
  1. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.015
    Likes:
    249
    Ist der Unterschied zwischen 250 und 700 wirklich so relevant?
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Für Ralf Rangnick wohl schon, der meint ja, dass RB spätestens in Liga 1 mit die meisten auswärtsfahrenden Fans mitbringt.
     
  4. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.847
    Likes:
    1.599
    Und - verwundert das? Mich nicht.
     
  5. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.073
    Likes:
    2.993
    Oder ist die Zahl der Auswärtsfans überhaupt relevant? Und wenn ja: wofür denn eigentlich?
     
  6. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Der Traditionsverein war auswärts schon immer eher Durchschnitt...
     
  7. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.117
    Likes:
    1.208
    Naja. Nu hat ja der Rangnik selbst mit dem vergleichen angefangen. Hatter jetzt davon, wenn etliche auch nur 50 mehr mitbringen, montagabend.
     
  8. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.878
    Likes:
    784
    das RB jetzt nicht schon Tausende Fans mit bringt zu den Auswärtsspielen im Gegensatz zu einem Traditionsverein liegt wohl eher daran wie lang es den Verein gibt, man wird ja nach nicht mal 10 Jahren eine Fanbase haben wie Lautern, und co, die schon um einiges länger gibt.
     
  9. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Erklär das dem Rangnick, aber pass auf dass der keine Krise kriegt.
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    http://www.faszination-fankurve.de/...ig&folder=sites&site=news_detail&news_id=9669

    Oh, ich glaube die PR-Abteilung muss da mal ein bisschen unterstützend helfen :D

    So gesehen müsste man ja schon fast auf ein RB München, Madrid, Rom, London hoffen - dann würde alles dahin gesaugt :)
     
  11. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Muaha, jetzt wird man von der eigenen Ideologie überholt. Tragisch.

    Mateschitz hatte sich ja irgendwann mal mit Franz unterhalten dass er in der CL ein wichtiges Wort mitreden will. Franz dann sinngemäß, mit Salzburg wird das aber nix. Warum, fragte M ungläubig. Weil die Spieler die man dafür braucht nicht nach Salzburg kommen und den Rest des Jahres Operettenliga spielen, so Franz.

    Das Modell mit Leeds würde mir aber gefallen.
     
  12. MGladbach

    MGladbach Active Member

    Beiträge:
    100
    Likes:
    20
    0:4 zu Hause gegen Sandhausen. Darauf erstmal ein Flying Horse. :)
     
    huelin gefällt das.
  13. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Das passt glaube ich nicht in den Businessplan.

    Das war es dann auch rechnerisch mit dem Aufstieg. Nichtmal bester Aufsteiger sind sie. Viel heiße Luft.

    Womöglich schafft Darmstadt den Durchmarsch. Ein Traditionsverein. Böse.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Mai 2015
  14. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.847
    Likes:
    1.599
    Vor allem bei einer geschätzten Etat-Differenz von 25 Mios! :zahnluec:
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Der muss halt noch ein bisschen lernen: Snowboarden, Klettern, Kajakfahren und Basejumps gehen in Österreich ja prima :D
     
  16. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.081
    Likes:
    81
    Schön zusehen das es mit Kohle alleine nicht geht,aber auf dauer gesehen werden die Leipziger es wohl leider schaffen
     
  17. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.081
    Likes:
    81
    Träumer:vogel::taetschel:
     
  18. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Kann man nur hoffen, das sie den Rest der Saison ernsthaft angehen und nicht z.b. in Ingolstadt abschenken. Wäre schön, wenn die am letzten Spieltag in KL noch was holen müssten.
     
  19. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.226
    Likes:
    1.471
    Wer Ingolstadt nicht in der Buli sehen will, der muss jetzt RB die Daumen druecken.
     
  20. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Von mir aus können die gerne hoch, wenn sie Erster werden sowieso, weil dann ist es sportlich auch völlig verdient.
    Ich habe nur vielleicht noch ein Interesse daran, dass auch Ingolstadt am letzten Spieltag noch was braucht.

    Aber ich als Sympathiehure habe jetzt nix mehr gegen nen Reisbrei-Sieg, genauso wie nächste Woche Schalke von mir aus gewinnen kann.
    Aber nicht am Mittwoch!
     
  21. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.140
    Likes:
    3.964
    Platz 12 in der Rückrundentabelle, 20 Punkte in 16 Spielen, 5 Siege, 5 Remis, 6 Niederlagen, 16:20 Tore.
     
  22. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Mittelmäßige Truppe, mehr nicht. Dieser thread ist überbewertet, genau wie der Club. Wenns dumm läuft sind sie am Ende schlechtester Aufsteiger.
     
  23. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.050
    Likes:
    2.894
    Ralle Rangnick neuer Trainer. Und er bringt Willi Orban vom 1. FCK als Antrittsgeschenk gleich mit.
     
  24. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Für jemanden, der sich schon einmal mit Burnout aus der Arbeit zurückzog, ist die Entscheidung, nun als Trainer UND Sportdirektor den Aufstieg bewerkstelligen zu wollen, ziemlich... gewagt. (Um nicht zu sagen dumm.)
     
  25. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Super. Da können wir uns ja auf jede Menge schlaue Sprüche freuen. Endlich wieder jemand, der uns den Fussball erklärt.
     
  26. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.847
    Likes:
    1.599
    Das eine muss doch mit den anderen nix zu tun haben. Im Gegenteil, wenn er doch schon mal in einer solchen Situation gewesen ist kann er ggf. selbst am besten beurteilen ob er dazu im Stande ist oder nicht.
     
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Ich geh ihn dann vor dem Hotel besuchen.
     
  28. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.847
    Likes:
    1.599
    Jaja! :D ;)
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.226
    Likes:
    1.471
    Bin ich mir gar nicht mal sicher. Man spart sich so die Reibungsverluste zwischen (oftmals eher kurzfristig denkendem) Trainer und (eher langfristig planendem) Sportdirektor/Manager. Letztlich ist das jetzt in Leipzig doch auch nichts anderes als das typische britische Modell, zumindest klingt es fuer mich so.
     
  30. JayJay

    JayJay Well-Known Member

    Beiträge:
    1.681
    Likes:
    248
    Naja, man weiß halt nicht, welches Ausmaß die Arbeit des Sportdirektors bei RBL hat. Wenn es ganz das britische Modell ist, hält es sich natürlich in Grenzen. Bisher aber erschien mir das immer so, als hätte Rangnick bei RB nen absoluten Fulltimejob...
    Andererseits ist es vielleicht alles weit weniger stressfrei, wenn man nicht auf's Geld achten muss. Is ja auch ganz nett.
     
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.050
    Likes:
    2.894