Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

  1. ja

    5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

    6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

    4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

    15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

    1 Stimme(n)
    3,1%
  1. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.015
    Likes:
    249
    Das ist halt ein running gag wie Dosen. Wenn's dabei bliebe, wäre es ja auch ok.

    Diese "Diskussionen" um RB hört man hier schon seit Jahren, während sie südlich des Weißwurstäquators wahrscheinlich relativ neu ist.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.832
    Likes:
    1.599
    Langweilt aber auch.
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.764
    Likes:
    1.077
    Am Montag waren das genau diese zwei Beitraege, die Dich daraufhin zu diesem Beitrag bewegten.
    Also Bashing sieht fuer mich etwas anders aus.
    edit: Sei lieber froh das die Bullenbrause in Dosen und nicht in Flaschen abgefuellt wird. Weil das waere dann wirklich noch eine Steigerung wenn 11 Flaschen...na lassen wir das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  5. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.100
    Likes:
    3.454
    Mit Sicherheit nicht, denn hier gibt's schon länger Red Bull Salzburg ganz in der Nähe.

    Außerdem kapiere ich die Anführungszeichen nicht, denn dass dieses neue Konstrukt RB Leipzig zu Diskussionen führt, ist ja wohl klar und solange man auch nur immer hört "Nein, das ist nicht so." oder "Das ist doch egal." kommt sie auch sicher nicht zu einem Ende.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  6. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.764
    Likes:
    1.077
    Er meint jenseits des Atlantik...mist schon wieder falsch.:zahnluec:
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.043
    Likes:
    2.894
    Meinte Ralle Rangnick nicht das Leipzig neben Bayern und Dortmund die meisten Auswärtsfans hätte?

    tradition.jpg

    Oben RB Leipzig in Lautern, untern Darmstadt 98.

    Ach ich vergaß, die Leipzig Fans kommen erst mit dem Erfolg ... :fress:
     
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.832
    Likes:
    1.599
    :D Schon witzig.

    Allerdings: da liegen auch mal eben 400km Unterschied dazwischen.

    Hier mal z.B. Braunschweig (08/2014):
     

    Anhänge:

    • bs.JPG
      bs.JPG
      Dateigröße:
      187,4 KB
      Aufrufe:
      96
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2015
  9. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.100
    Likes:
    3.454
    Sei mal ehrlich: Rangnick wäre ja auch mit Dummheit geschlagen RB schlecht zu reden.
    Es liegt ja auf der Hand, dass RB Leipzig sich wahrscheinlich nicht zum großen Auswärtsfahrladen entwickeln wird. So wie ich es immer verstehe, geht's irgendwie ja auch darum nach Möglichkeit Erstligafußball in Sachsen zu etablieren und dann gehen die Leute halt in erster Linie nur zu den Heimspielen.
     
  10. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.832
    Likes:
    1.599
    Jep, so würde ich das auch erstmal deuten. Wenn man dann vergleicht, dass 1.500 Braunschweig-Fans Ende August auf dem Betze waren. Also Fans von einem über die Jahre gewachsenen traditionsreichen Verein die 450 Kilometer auf sich nehmen im Vgl. zu den 250 aus dem 500km entfernten Leipzig. Da ist das 100km entfernte Darmstadt halt nicht vergleichbar aus meiner Sicht. Zudem noch ggf. getragen durch die Wahnsinnssaison nach dem Aufstieg.

    Klar, das trifft für RB auch zu, ist da ja aber doch insgeheim einkalkuliert.

    Spielt halt mMn auch alles noch mit rein.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.552
    Likes:
    2.684
    Was ich geradezu an den Haaren herbei gezogen empfinde, ist das Kürzel RB, was natürlich nur für Red Bull steht. Aber daraus eine künstlich geschaffene Verbindung zu Fussball zu machen ist absurd, indem man aus RB einen Begriff macht, den es anderswo gar nicht gibt, nicht mal in Salzburg: "Rasenball" :vogel:
     
    André gefällt das.
  12. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.015
    Likes:
    249
    Den Namen "Red Bull" durfte man nicht verwenden. Besonders schön klingt Rasenball allerdings wirklich nicht.
     
  13. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.777
    Likes:
    2.008
    Auch das Logo musste verändert werden.


    Hier mal so einiges zu Red Bull:
    http://www.t-online.de/sport/fussba...undesliga-von-der-dfl-nur-unter-auflagen.html
     
  14. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.552
    Likes:
    2.684
    Sportbegriffe mit Rasen... am Anfang kenne ich nur Rasensport, Rasentennis und als Jargon "Rasenschach" als gepflegte Strategie mit Augenmerk auf Raumaufteilung, Gegenpressimg. Ballgewinn, Ballbesitz und dergl.
    Rasenball hört sich eher peinlich an.
    P.S. In der NFL spricht man auch von Rasenschach, weil der Begriff bezogen auf die Strategie durchaus zutrifft. :)
     
  15. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.060
    Likes:
    488
    Tja, die die wollten eben unbedingt RB als Kürzel, was hätten sie da nehmen sollen? ReisBrei??????
     
  16. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.552
    Likes:
    2.684
    Was weiss ich, von mir aus auch dies hier :weißnich:
     
    fabsi1977 und osito gefällt das.
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.878
    Likes:
    784
    is doch völlig egal wie die sich nennen oder? Ändert ja nix an der Tatsache was die Firma Red Bull wollte und will und das wird halt umgesetzt.
     
  18. fabsi1977

    fabsi1977 Theoretiker

    Beiträge:
    4.060
    Likes:
    488
    Ja, jeder nennt sie Red Bull oder eben Dosen, Produkt platziert, Ziel erreicht.
     
  19. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.878
    Likes:
    784
    richtig und es wird RB völlig schnuppe sein wie man zu ihnen steht
     
  20. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.777
    Likes:
    2.008
    Bin mal gespannt ob Mateschitz das Ziel erreicht.
     
  21. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.764
    Likes:
    1.077
    Wenn Du das Ziel, bis 2017 erstligafussball in Leipzig anzubieten meinst, sicher. Anzubieten, ist das richtige Wort wenn man an ein Getraenk denkt, oder? In Leipzig wird Fussball und Red Bull angeboten!
     
  22. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.023
    Likes:
    2.989
    Reisbrei Leipzig - das hat was! :D RehBraten Leipzig wäre noch gegangen, aber dann hätten die Vegetarierer protestiert...

    Ich benutze nur Rasenball oder Raba wenn ich von Rasenball Leipzig rede/schreibe.
     
  23. Bluebay

    Bluebay Active Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    5
    Warum nennste sie nicht Red Bull?
     
  24. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.023
    Likes:
    2.989
    Weil die nicht so heißen! :p
     
  25. Bluebay

    Bluebay Active Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    5
    Ok, das leuchtet ein. :cool:

    Gibt ja viele Smileys hier. Bis ich damit durch bin ist Weihnachten.
     
  26. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Und ich kenn inzwischen fast alle mit Code... :aua: :kotzer:

    Egal, ist ja schließlich meist ganz nett hier :hail: :laola:
     
    huelin gefällt das.
  27. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Währenddessen in Liga 3...

    [​IMG]
    [​IMG]

    (Oben in Bielefeld, unten in Duisburg)
    Von den Touren nach Lautern find ich gerade nichts, sah aber meist so aus wie bei Braunschweig...
     
  28. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.206
    Likes:
    1.469
    Sind 250 Gaestefans an einem Montagabend bei (Luftlinie) knapp 400 km Anreise wirklich so wenig?
     
    Chris1983 gefällt das.
  29. Keule

    Keule Geile Oma aus deiner Nähe

    Beiträge:
    6.071
    Likes:
    649
    Für einen Spitzenclub der zweiten Liga, der im Schnitt 25.000 Heimzuschauern? Ja, da ist das lächerlich wenig.
     
  30. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.206
    Likes:
    1.469
    Es ist schwierig, belastbare Zahlen fuer die montaglichen Auswaertsfahrer zu finden, aber hier gibt es wenigstens eine Erwaehnung:

    "Tribut zollen mussten dagegen selbst manche Allesfahrer den Montagsspielen in Aue und Cottbus, wo nur je 700 Unentwegte den Weg in die Gästeblöcke fanden."

    http://www.der-betze-brennt.de/arti...ufriedenstellende-zahlen-sehen-anders-aus.php

    Selbst der Traditionsverein in Liga 2 bringt also an einem Montag weit entfernt keine 1000 Zuschauer mit.
     
  31. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.023
    Likes:
    2.989
    Aber immer noch 3 mal so viel wie Rasenball.