Rasenball Leipzig Forum

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Nestor BSC, 3 Juni 2014.

?

Gelingt RB Leipzig auch in der 2. Liga der Durchmarsch?

  1. ja

    5 Stimme(n)
    15,6%
  2. nein

    6 Stimme(n)
    18,8%
  3. weiß nicht

    1 Stimme(n)
    3,1%
  4. ist mir egal

    4 Stimme(n)
    12,5%
  5. will es nicht hoffen

    15 Stimme(n)
    46,9%
  6. Red Bull sauft wieder ab (Abstieg)

    1 Stimme(n)
    3,1%
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.073
    Likes:
    2.993
    1:1 - Lautern wart den Abstand und es sind nur noch 5 Spieltage. Allerdings au8ch nur 6 Punkte bis zum Relegationsplatz (momentan Darmstadt) und 7 zu Lautern auf Platz 2.

    Restprogramm:

    30. Spieltag Fr 24.04.15 18:30 RB Leipzig - SV Darmstadt 98
    31. Spieltag So 03.05.15 13:30 FC St. Pauli - RB Leipzig
    32. Spieltag Fr 08.05.15 18:30 RB Leipzig - SV 1916 Sandhausen
    33. Spieltag So 17.05.15 15:30 FC Ingolstadt 04 - RB Leipzig
    34. Spieltag So 24.05.15 15:30 RB Leipzig - SpVgg Greuther Fürth
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.765
    Likes:
    1.077
    Klar, und nur weil ich Bayer-Fan bin, muss ich dann natuerlich zu jeder Werbeplattform ja und Amen sagen. Es ist so schon nicht einfach "seinen" Verein immer wieder und wieder verteidigen zu muessen, da brauch ich mir das Leben nicht noch schwerer machen, in dem ich ein Dosen-Produkt oder irgendwelche Autohersteller die in keinem Zusammenhang zu einer von den Arbeitern des Unternehmens Bayer gegruendeten Spiel und Sportvereinigung stehen, gut finden soll.
     
  4. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.558
    Likes:
    2.687
    Rasenschach Leipzig kommt daher wie so ne Art Sekte ( Zeugen Jehovas, Scientology ), kommen sich vor wie die Auserwählten und wollen unter sich bleiben. Dies widerspricht aber jeglicher Ligazugehörigkeit und stellt einen Anachronismus dar. Der Verein passt also in keine Liga, man müsste also eigentlich eine eigene Red Bull Liga aufmachen ( Salzburg, Leipzig, New York ).
    Bayer Leverkusen hat sich im Laufe der Jahre in das System Bundesliga integriert und wird auch nicht in Frage gestellt. Der Verein ist überwiegend akzeptiert und er stellt keine Ansprüche auf eine besondere Form der Einzigartigkeit. Die Botschafter des Vereins sind zT sogar sehr beliebt, ich denke an Rudi Völler oder früher Reiner Calmund. Selbst deren Trainer Roger Schmidt wird akzeptiert, was er in seiner Zeit bei RB mangels Bekanntheitsgrad nicht wurde. Solche Menschen mit Charisma kann RB nicht vorweisen.
     
    osito gefällt das.
  5. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.017
    Likes:
    1.390
    Für Leipzig interessieren sich doch nicht so waaaahnsinnig viel:
    "Etwa 250 Personen im Gästeblock drückten dem Gast aus Leipzig die Daumen, was einem Anteil von 0,8 Prozent der gesamten Zuschauer im Fritz-Walter-Stadion entsprach. Im März 2015 sagte RB Leipzig Sportdirektor Ralf Rangnick gegenüber Sky noch: "Ich bin auch überzeugt, dass Leipzig, was Auswärtsspiele angeht, nach Schalke und Dortmund wahrscheinlich die größte Zahl an Fans mitbringen würde." In Kaiserslautern war dies nicht der Fall."
    http://www.faszination-fankurve.de/...ews_detail&news_id=9574&gal_id=709&bild_nr=17
     
  6. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.805
    Likes:
    2.009
    Nicht alle finden Red Bull Leipzig gut.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-rb_fck-fans-protestieren.html#omsearchresult
    Da sind die FCK-Fans nicht alleine. Z.B. 1860 hat schon mal zum Boykott der Auswärtsspiele aufgerufen.
     
  7. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.878
    Likes:
    784
    wenn RB boykottiert in dem man nicht zum spiel nach Leipzig fährt, schadet man da nicht auch seinem Team, in sachen nicht vorhandener Unterstützung?
     
    Schalke-Königsblau gefällt das.
  8. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.847
    Likes:
    1.599
    Kann ja ggf. noch kommen. Dahingehend sind se ja ein "junger" Verein der seine Fans halt zu Auswärtsspielen erst noch mobilisieren muss. Und falls ein Aufstieg in die BuLi erfolgen sollte geht das sicherlich schneller.

    Andererseits: mir ist auch nicht bekannt, dass Hoffenheim auch nach jetzt ein paar Jahren im Oberhaus Scharen an Fans mitbringt.
     
  9. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.878
    Likes:
    784
    250 Leute zu nem Auswärtsspiel? Das is doch mehr wie Wolfsburg und Hoffenheim zusammen :gruebel::zahnluec:
     
  10. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Etwas ernsthafter, auch wenn ich keine Pille bin.

    Was ich an den Dosen auszusetzen habe, ist,
    - dass es bei RB Leipzig schon per se unerwünscht ist, dass es sowas wie partizipierende Mitglieder gibt; siehe hierzu der exorbitante Mitgliedsbeitrag und das Aufnahmeverfahren und
    - dass RB Leipzig eben nur aus den Gründen gegründet wurde, dass Red Bull mit seinem Produkt im deutschen Profifußball Fuß fasst.

    Da hilft es auch nicht weiter darauf zu verweisen, dass auch andere Teams sich an Investoren, Sponsoren oder andere Geldgeber verkaufen, das oben sind schon ziemliche Alleinstellungsmerkmale von RB Leipzig.
     
  11. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.765
    Likes:
    1.077
    Natuerlich freue ich mich fuer Leipzig, oder dem Osten allgemein, das sie wieder Profifussball geboten bekommen. Nur sollten die Leipziger sich abschminken, das sie mit ihrem Konstrukt, ueberall im Westen mit offenen Armen empfangen werden. Hoffe nur nicht das der Osten das in den falschen Hals bekommt, wenn sie anfeindungen im Westen erfahren.
     
  12. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.878
    Likes:
    784
    mach dir da mal kein kopf, man mag die hier noch weniger als im Westen :D

    Für mich ist es nun recht einfach 2. Buli oder später Buli zu gucken ohne das ich Hunderte Kilometer fahren muss, weil hier einfach nix ist.
    Bin weder Fan noch Gegner von RB, weils mich nicht juckt was die machen.
    Keine Ahnung wie das RB macht im Verein, is mir auch egal, weil ich es eh nicht ändern kann und weil es die Herren auch nicht juckt, wenns mich stört.
    Gibt da andere die was gegen machen müssen und so lang da nix passiert, ist es müssig sich da aufzuregen.

    was ich nutze ist die Möglichkeit Buli zu gucken wenns mal soweit sein sollte, mehr jedoch nicht.
     
  13. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Das kannst ja auch im Fernseher :)
     
  14. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.878
    Likes:
    784
    klar, aber son stadion besuch ist schon was anderes.
    Danach Essen gehen usw, is halt besser wie couch :D

    Früher war ich auch ab und an beim FSV Zwickau, oder heute ab und an ZFC Meuselwitz, einfach mal gucken fahren wenn man bock hat.
     
  15. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Das ist genau das, was ich mal so ein bissl in Zweifel ziehe, dass ein RB-Stadionbesuch so dolle ist, zumindest für meinen Geschmack wär's nix. :D
     
  16. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.015
    Likes:
    249
    Oh, Wespennest. Mein Kommentar ging eher in die Richtung, wer im Glashaus sitzt...

    Mir wäre es auch lieber, ein Leipziger Traditionsverein würde aktuell zur erweiterten Spitze der 2. Liga gehören, aber davon sind sie meilenweit entfernt. Und mir gefällt RB an sich auch nicht.
    Nur leider hat die Ablehnungswelle mittlerweile Ausmaße erreicht, die ich nicht mehr nachvollziehen kann und die ich ziemlich lächerlich finde. Spitzenfußball ist ohne das große Geld von außen heute schlicht nicht mehr möglich. Da ist die konkrete Struktur bzw. die Art der Einbindung des großen Geldes eher eine Detailfrage. Ganz besonders witzig finde ich dann, wenn Fans von Vereinen, die schon immer (Bayer) oder inzwischen (Bayern) sehr nah am großen Geld sind, mit dem Finger auf RB zeigen.
     
  17. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Ich habe Dir genau das geschrieben, wo ich für mich da den Unterschied sehe, von Traditionsvereinen schrieb ich gar nichts und genau Deinen letzten Satz nahm ich ja schon vorweg :)
     
  18. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.878
    Likes:
    784
    um RB gehts da ja nicht mal, kann ja nix für das die RB heißen :D wenn die Lila-Blau heißen würden und würden ohne groß Sponsor auskommen, würde ich da auch hingehen um mal nen spiel live zu sehen.
    Einfach weil keine große Auswahl da ist.
    Guck halt gern Fussball und vor allem im Stadion, blöd nur das man davon nicht all zu viel hat.
    Jena, Erfurt, Dresden war ich schon überall und 2. Liga, oder gar 1te haste da nicht.

    Falls die dann aufsteigen, kannste dann locker mal aller 2 wochen 1. Liga gucken gehen, egal wie das spiel heißt. einfach des Fussball willens
     
    Chris1983 gefällt das.
  19. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.765
    Likes:
    1.077
    Verstehe den Sinn nicht, warum ich jetzt ausgerechnet, wegen Bayer auch ein RB Leipzig moegen muesste. Das koennte man dann eher in einem, meine Lieblings oder Hassvereine diskutieren. Diese Geschichte in Leipzig ist halt ein professionell eingefaedelter Marketingschachzug von Red Bull. Spitzenfussball in einer wirtschaftlich und sportlich eher schwachen Region zu installieren. Eventuell reden wir in 10-20 Jahren gar nicht mehr darueber, weil sie vllt a) das Interesse verloren(was bei Bayer eher unwahrscheinlich ist) oder b) alle finanziell abhaengig von irgendjemanden sind.
     
  20. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.847
    Likes:
    1.599
    Alle? Ja, außer ein kleines niederrheinisches Dorf im Westen der Republik! :zahnluec:
     
  21. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Du meinst die Hotelkette? :D
     
    osito gefällt das.
  22. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.765
    Likes:
    1.077
    Das waere c) gewesen. Also oder c) es in Niederrhein keine Doerfer mehr gibt:D
     
  23. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.015
    Likes:
    249
    Du sollst/musst RB nicht mögen, aber das RB-Bashing geht mir inzwischen gehörig auf den Zeiger.
     
  24. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.765
    Likes:
    1.077
    Bashing? Weil ich zweimal Dosen gesagt habe? Da haette ich mir als Bayer-Fan, hier schon laengst die Kugel geben muessen...
     
  25. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.015
    Likes:
    249
    Ein bisschen mehr als 2x Dosen war da schon, wenn man sich deine Beiträge seit Montag so anschaut. Ja und das ist das übliche Bashing, was man seit Jahren hört. Langsam wird es langweilig.
     
  26. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    Bissl eine dickere Haut zulegen, sorry, aber sonst wird das nix und das ist jetzt kein Sondermerkmal für RB Leipzig allein.
     
  27. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.015
    Likes:
    249
    Das hat nichts mit dickerer Haut zu tun, denn mein Verein ist RB nicht. Es nervt nur die immer gleichen abgedroschenen Phrasen zu hören.
     
  28. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.765
    Likes:
    1.077
    Dann hoer halt weg, wenn es eh nicht dein Verein ist....und glaube mir, wenn die noch eine Stufe raufklettern, brauchst dann Sandsaecke um dem Bashing standhalten zu wollen, fuer einen Verein der Dich nicht interessiert.
     
  29. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.130
    Likes:
    3.457
    So abgedroschen ist die Phrase nun mal nicht, v.a. ist es keine Phrase, dass RB Leipzig in allererster Linie nur deswegen gegründet wurde um Red Bull eine Plattform für sein Produkt in der Boomsportart Fussball in Deutschland zu bieten.
     
  30. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.847
    Likes:
    1.599
    Vor allem wenn man überlegt was sonst so hier im Forum an Albernheiten rumgeht, angefangen von ständigen Wiederholungen wie "Rolex-Kalle!"

    Und ob jetzt Dosen, Pillen, Ziegen, Sauerbraten... für mich persönlich fällt das noch nicht unter "bashen." Aber andere Entgleisungen von Osito hab ich jetzt auch noch nicht verfolgen können.
     
  31. Leipziger

    Leipziger Well-Known Member

    Beiträge:
    1.015
    Likes:
    249
    Von nicht interessieren habe ich doch gar nichts geschrieben.