Rangnick und (Hockey)Peters zu TSG Hoffenheim!

André

Admin
Jetzt macht der Hopp aber ernst, was?

Naja verständlich, das er sein 40.000 Mann Stadion nicht für die Regionalliga bauen möchte.:suspekt:


Mit Rangnick in die 3. Liga
Von MATHIAS SONNENBERG und WALTER M. STRATEN

BILD enthüllt die Trainer-Sensation dieses WM-Sommers: Ralf Rangnick (47), bis vor einem halben Jahr noch Trainer bei Schalke, wechselt in die 3. Liga!


Rangnick wird neuer Trainer bei der TSG Hoffenheim – und nimmt Klinsmanns Hockey-Trainer Bernhard Peters (46) gleich mit! Den wollte Klinsi ja als DFB-Sportdirektor durchboxen, allerdings bekam Matthias Sammer den Job.

Heute Mittag wird Hoffenheims Fußball-Boss Dietmar Hopp (66, Gründer des Software-Unternehmens SAP) den Coup auf einer Pressekonferenz verkünden.

Rangnick und Peters unterschreiben jeweils einen 5-Jahres-Vertrag. Das Ziel: Der Bundesliga-Aufstieg!

Von der Bundesliga und Champions League in die Regionalliga – warum tut sich Rangnick das an?

Vertrauten verriet Rangnick: Er will sich einen Lebenstraum erfüllen. Er bekommt mit Peters einen Direktor für Sport und Nachwuchsförderung an die Seite gestellt. Und die Chance, einen Verein wie am Reißbrett ganz nach oben zu führen.

Auch Klinsmann ist in die Pläne eingeweiht. BILD verriet der Bundestrainer: „Ich habe Bernhard Peters zu dem Schritt gratuliert.“ Kann er den Schritt nachvollziehen? Klinsi: „Ja, denn man sieht, daß dank Dietmar Hopp in Hoffenheim eine neue Denkweise herrscht. Er hat ein Weltunternehmen aufgebaut, jetzt holt er sich den besten Vordenker.“

Hoffenheim spielt seit fünf Jahren in der Regionalliga, wurde jetzt Vierter. Trainer war zuletzt Lorenz-Günter Köstner, Berater war Ex-Nationalspieler Karlheinz Förster. Bekanntester Spieler: Tomislav Maric (früher Wolfsburg), größter Erfolg: DFB-Pokal-Viertelfinale 2003. In Hoffenheim wird bald mit dem Bau einer 50-Millionen Euro teuren Arena begonnen. Rangnick fängt sofort mit der Arbeit an, Peters offiziell erst am 15. Oktober. Vorher will er mit dem deutschen Hockey-Nationalteam der Männer noch Weltmeister werden.

Rangnick und Peters unterschreiben leistungsbezogene Verträge, verdienen aber unter einer Million Euro pro Jahr. Und: Hopp will keine Oase für abgehalfterte Profis sein, sondern mit hungrigen Talenten nach oben kommen.

Quelle:Aktuelle Nachrichten aus den Bereichen News, Leute, Sport, Auto und mehr - Bild.T-Online.de
 

koenigs_olaf

Passion OFC
Peter Herter schrieb:
Ein neues Retortenbaby wird geboren:weißnich:

Naja- auf der Welt ist es schon länger- aber jetzt wird es richtig gefüttert. Wenn der Ragnick so nen beschissenen Lebenstraum hat gehört er in die Klapse. Eigentlich habe ich ihn immer für nen Top- Mann gehalten...:vogel:
 

André

Admin
Hätte ich Ralle auch nicht zugetraut.

Sollte der Verein nicht eigentlich in Heidelberg 06 umbenannt werden?

Oder passiert das noch? :gruebel:
 

Los_KAotos

freaky Pöbler
Rangnick war schon immer ein Sack. Der passt genau zu dem Verein :finger:

@Andre: FCH Heidelberg 06 heisst der Verein, oder besser das Konstrukt :hammer2:
 
Ich HASSE diesen xxxx Hopp und diesen verfi**** Verein! :finger: :finger: :finger: :finger:

Hätte nicht gedacht dass ein Ralf Rangnick(den ich auch für einen sehr guten Trainer gehalten habe) eines Tages so tief sinkt und bei so nem scheiß Verein unterschreibt!

Naja in Aalen komm ich ja direkt an ihn ran, die Trainerbank ist ja nur 2 meter vorm Zaun... werde ihm da einige schöne Worte mit auf den Weg geben! :finger:

Edit by André: Böses Wort, bitte keine persönliche Beleidigungen! :zwinker:
 

Robespierre

Pokerstar
Der Ralf und der Hockey-Peter gehen eben dahin wo der große Geldschein lockt. Beim DFB wollte man ihn ned haben und nun versucht er woanders dicke Kohle zu machen.

Es wird Ihnen aber alles nichts nützen. Am Ende steigen doch wir auf und Hoffenheim schaut zum X-ten male in die Röhre.
 
Robespierre schrieb:
Der Ralf und der Hockey-Peter gehen eben dahin wo der große Geldschein lockt. Beim DFB wollte man ihn ned haben und nun versucht er woanders dicke Kohle zu machen.

Es wird Ihnen aber alles nichts nützen. Am Ende steigen doch wir auf und Hoffenheim schaut zum X-ten male in die Röhre.


Nicht nur die beide, jeder der in Hoppenheim spielt ist nur wegen dem geld dort... :finger:
 

Robespierre

Pokerstar
Exakt so ist es. Da kicken nur alte Ex-Profis , die nochmal ordentlich fetzt Kohle machen wollen , bevor sie Ihren Job an den nagel hängen müssen.

Oder es kicken dort etwas jüngere Leute , die in den oberen Ligen vielleicht mal 10 Einsätze hatten und sonst nur die Bank gewärmt haben.

Diese Truppe von Lutschern wird wiedermal kläglich scheitern.
 
Ja hoffentlich ich hasse die Pfeife von Hopp. :finger:
Ich freu mic h ja schon wieder auf das Auswärtsspiel bei den bauern, die Securitys sind immer so freundlich.. :lachweg: :finger:
 
Oben