Blaubarschbube
FC Schalke 04
Danke fürs einstellen. Hab mir den Bericht gestern mal in Ruhe angeschaut, bringt aber, zumindest für mich, nichts wirklich Neues. Außer vielleicht das Schnusenberg gesagt hat das alles nach Tönnies´ Pfeife getanzt hatte und so entschieden wurde wie er es wollte. Aber unterm Strich auch schon lange "bekannt". Das in solchen Berichten immer wieder Susanne Hein-Reipen zu Wort kommt ist auch lustig, dem ein- oder anderen ist sie vielleicht auch als "SuanneBlondundBlau" bekannt. Hein-Reipen ist schon seit Jahren auf Tönnies am schimpfen, ob zurecht oder nicht sei dahingestellt. Pikant an der Sache das ihr Mann Günther Reipen lange im Wahlausschuss tätig war. Der Wahlausschuss ist dafür zuständig die Kandidaten, welche sich in den AR wählen lassen wollen, vorher zu "filtern" und geeignete zuzulassen und weniger geeignete nicht zuzulassen. Interessant auch das Reipen nach seinem (offensichtlich nicht ganz freiwilligen) ausscheiden aus dem Wahlausschuss nicht müde wurde diesen Abschaffen zu lassen "Also wenn ich schon nicht mehr mitmachen darf dann braucht man dieses Gremium auch nicht mehr"Hier mal ein Filmchen zur Schalker Situation.
![]()
Sport inside - Sendung vom 21.03.2021
In unserer Sendung am 21.03.2021 um 23.15 Uhr geht es um den Streit hinter den Kulissen bei Schalke 04, um einen historischen Blick auf einen Formel-1-Rennstall aus der Eifel und um den Krisengewinner Schach.www.ardmediathek.de
Aber ich schweife ab. Verfehlte Politik über Jahre hinweg haben uns nun dahin gebracht wo wir nun sind. Das sich Leute wie Peter Peters oder auch Christian Heidel vor laufender Kamera nicht äußern wundert mich auch nicht. Lieber schriftlich, da kann mich dann keiner in die Ecke drängen.