Radiotracker

Dilbert

Pils-Legende
Moin Moin,

ich hoffe mal, das fällt jetzt nicht unter Werbung, aber da das Programm gratis ist...

Ich hab mir auf meinen PC gestern Radiotracker runtergezogen. Das ist ein Programm, das völlig legal und in guter Qualität Musik für Euch aufnimmt, aus dem Internetradio. Man kann das Ding auch noch mit Geld upgraden, dann sucht es für Euch auch bestimmte Lieder. Ich mach das nicht, ich nutze es um vielleicht auch mal was neues kennenzulernen, was für einen Metal-Fan im Autoradio in meiner Region ein Ding der Unmöglichkeit ist. Dabei kann man den Radiotracker nach Musikrichtungen sortieren und er zeigt einem an wie gut die Qualität des jeweiligen Senders ist und ob er die Lieder auch ausspielt oder den Anfang oder das Ende dichtgelabert oder gekürzt wird. Man kann entweder einen einzelnen Sender aufnehmen oder alle aus der Musikrichtung gleichzeitig. Ab und zu schmiert das Programm auch ab, aber das ist angesichts des gebotenen Nutzen für mich zweitrangig.

Ich hab seit gestern gut 40 Lieder aufgenommen, und das eine oder andere davon hat nach meinen Hörproben gute Chancen auf dem einen oder anderen selbstgebastelten Sampler für´s Auto zu landen (Das Radio hat keinen USB-Anschluss).

Wer Interesse hat kann ja mal ´nen Testlauf starten. Das Ding gibt es glaube ich auch als App für´s Smartphone.

Radiotracker 2017 – Kostenlose Spezial-Version 2017.1.37.3600 - Download - COMPUTER BILD
 
Oben