[Quiz] Fußball Allgemein

André

Admin
Beides richtig!

Nur langt das noch nicht ganz. Das komplette Spiel fehlt noch, und dann müsste ich noch wissen ob der BVB gewonnen oder verloren hat! :floet: :zahnluec:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ahja gut zu wissen...eigentlich lautetete ja nur die Frage wie das höchste Ergebnis lautet...aber nagut weil du es bist...Gladbach - Dortmund 12:0...zufrieden??? *lol*
 

André

Admin
Ich wusste es mal, war irgendein Schlager Sänger oder wars ne Frau! :gruebel:

Auf jeden Fall komme ich momentan leider nicht drauf! :hammer2:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Nina Hagen stimmt ...

Hertha ganz klar Frank Zander...(hör mir die Hertha CD fast jedes WE an =)...
 

André

Admin
Frank Zander wollte ich schreiben auf Van´s Frage! Da hab ich wohl was verwechselt! :floet:

Okay dann mache ich mal ne Frage:

Welcher war der erste Club in Deutschalnd der damals mit Werbung auf dem Trikot für Furore sorgte?

Zusatzfrage: Welches Logo, bzw welche Firme zierte die Brust dieses Vereins?
 

Dark Man X

Neuer Benutzer
Ich glaub, es war Eintracht Braunschweig, da bin ich mir gar nicht sicher.
Oder war es Fortuna Düsseldorf?
Sicher bin ich mir, dass die Werbung von Jägermeister war.
Da war dann dieser Hirschkopf auf dem Trikot.
Andre, sag mal, was richtig ist.
 

Dark Man X

Neuer Benutzer
Zwei unschöne Szenen:
1.) Welcher Spieler erlitt die wohl "hässlichste Verletzung" in der Geschichte der Bundesliga?
2.) Welcher Spieler wurde von einem Hund in der Arsch gebissen?
 

André

Admin
Mit der Verletzung meinst Du Lienen (Oberschenkel)

Es gab auch noch einen Fall wo (wer nochmal) :gruebel: durch das Tor über einen Haken des Tornetzes rutsche und sich den Rücken aufschlitzte. ( Körbel? :weißnich: )

Das mit dem Hund war auch Lienen oder?
 

Dark Man X

Neuer Benutzer
André schrieb:
Mit der Verletzung meinst Du Lienen (Oberschenkel)

Es gab auch noch einen Fall wo (wer nochmal) :gruebel: durch das Tor über einen Haken des Tornetzes rutsche und sich den Rücken aufschlitzte. ( Körbel? :weißnich: )

Das mit dem Hund war auch Lienen oder?
Mit dem Oberschenkel von Lienen stimmt.
Das mit dem Rücken wusste ich noch gar nicht.
Aber das mit dem Hund stimmt nicht.
Das war nicht Lienen.
Na, wer war es?
 

André

Admin
Ich denke heute abend hab ich die Lösung! Ich frag gleich mal meinen Arbeitskollegen! :zahnluec:

Der ist schon was älter, und weiß fast alles! :zwinker:
 

Dark Man X

Neuer Benutzer
Richtig.
Da warst du wohl schneller,
aber jetzt hat jeder von euch einen Aufgabenteil gelöst.
Stellt einfach jeder von euch ne Frage, oder?
 

André

Admin
Okay gute Idee.

@R.v.N.: Mach Du auch ein Rätsel! :top:


Wann und aus welchem Grund wurde die Abseitsregel erfunden?
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
ok:
welcher Spieler schoss die meisten Tore in einem Bundesliga spiel und wie viele waren es?
die Info wann und bei welchem Spiel kann ich ja bei Interesse dann nachliefern...aber löst erstmal das Rätsel =)
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
also die 6 Tore stimmen...Karl Heinz Rummenige wars aber nicht...und dann gibts ja noch die andere Frage von André wann und warum wurde die abseitsregel erfunden?

aber mit den 6 Toren lagst du schon vollkommen richtig in Bezug auf meine Frage...

jetzt sind noch gesucht:
- wer schoss die 6 Tore?
- Abseitsregel wann und warum?
 

Dark Man X

Neuer Benutzer
Ich denke mal, dass Abseits eingeführt wurde, weil ein Spieler sonst einen zu großen Vortei anderen gegenüber hätte und nur vor dem Tor stehen bleiben würde und auf einen Ball warten würde.
Ich denke weiterhin, dass es Abseits in seiner frühen Form schon lange geben muss.
Also mindestens mit Beginn der Bundesliga.
Vielleicht in den 20ern oder 30ern??
 

André

Admin
Dark Man X schrieb:
Ich denke mal, dass Abseits eingeführt wurde, weil ein Spieler sonst einen zu großen Vortei anderen gegenüber hätte und nur vor dem Tor stehen bleiben würde und auf einen Ball warten würde.
Ich denke weiterhin, dass es Abseits in seiner frühen Form schon lange geben muss.
Also mindestens mit Beginn der Bundesliga.
Vielleicht in den 20ern oder 30ern??
Die Begründung kann an schon stehen lassen.
Aber Abseits gabs schon früher... :zwinker:
 

Dark Man X

Neuer Benutzer
Das weiß Andre bestimmt.
Ich hätte es gewusst, wenn es Borussia Dortmund gewesen wäre, denn das war gleichzeitig das 1.Bundesligator überhaupt.
 
Oben