Qualifikation zum DFB-Pokal 06/07

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Zum DFB-Pokal 07/08 qualifizieren sich:

18 Erstligisten
18 Zweitligisten
4 Aufsteiger aus der Regionalliga

UND

folgende Sieger der Verbandspokalwettbewerbe*
(in Bayern, Niedersachsen und Westfalen jeweils beide Finalisten)

PS:
bereits qualifizierte Vereine in blau

Baden:
SV Sandhausen

Bayern:
SV Seligenporten
Würzburger SV

Berlin:
1. FC Union Berlin

Brandenburg:
SV Babelsberg

Bremen:
Werder Bremen II

Hamburg:
SC Victoria

Hessen:
Darmstadt 98

Mecklenburg-Vorpommern:
TSG Neustrelitz

Mittelrhein:
Bayer Leverkusen II

Niederrhein:
Wuppertaler SV

Niedersachsen:
SV Wilhelmshaven
TSV Havelse

Rheinland:
Eintracht Trier

Saarland:
SV Hasborn

Sachsen:
Dynamo Dresden

Sachsen-Anhalt:
FC Magdeburg II

Schleswig-Holstein:
Holstein Kiel

Südbaden:
FC 08 Villingen

Südwest:
Wormatia Worms

Thüringen:
1. FC Gera 03

Westfalen:
SC Verl
RW Ahlen

Würtemberg:
1. FC Normannia Gmünd

Regionalligateams spielen da auch mit. :zwinker:

Wir sind leider in der 4 Runde ausgeschieden... Fehlt uns nächstes Jahr wieder n Haufen Kohle.. :motz:

Bei uns wurden bisher erst die Virtelfinale ausgespielt, d.h. noch 2 Halbfinale stehen aus. Sind aber alles nur Oberligamannschaft die 300 Zuschauer im Schnitt haben...

CurvaMonasteria

Lokomotivführer
Ahlen hatte sich mit einem 4:2 n. V. gegen Preußen durchgesetzt. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit, gab´s ´ne berechtigte gelb-rote Karte gegen den SCP (Björn Mehnert), damit war das Thema leider durch. Zuvor haben sich die Jungs das erste Mal in dieser Saison den Allerwertesten aufgerissen und hätten beim Stande von 1:2 ´ne 100%ige nutzen müssen. Dann hätte es mit dem Einzug in die erste Hauptrunde geklappt.

Aber :warn: es gibt noch einen Hoffnungsschimmer für den Einzug in die erste Hauptrunde. Aufgrunddessen, dass Westfalen (zusammen mit 1 oder 2 weiteren Landesverbänden) die meisten Klubs stellt, kommen beide Landespokalfinalisten in die erste Hauptrunde.
Da Ahlen mittlerweile eine sensationelle Rückrunde spielt (von ´nem Abstiegsplatz derzeit auf Rang 2), könnten sie eventuell den direkten Aufstieg in die 2. Buli schaffen und wären damit automatisch für die kommende DFB-Pokalhauptrunde qualifiziert. Dann hat der westfälische Verband die Möglichkeit zu entscheiden, wer als 2. Klub neben dem SC Verl in die Hauptrunde einzieht.
So wie es vergangene Woche in der Zeitung stand, würde es dann wahrscheinlich ein Entscheidungspiel der beiden unterlegenen Halbfinalisten (Erlinghausen-Preußen Münster) geben.

Aber wie gesagt, ist es noch alles graue Theorie: Erstmal müsste Ahlen den Aufstieg schaffen (was schwer genug sein dürfte) und dann kommt es darauf an, wie der Verband entscheidet.

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Die Wormatia ist ja wie schon in nem anderen Thread erwähnt im Halbfinale. Dort trifft man morgen Abend zuhause auf Mainz 05 II...das wird schwer, aber nicht unmöglich.
Ich hoffe, das die Wormatia dieses Jahr ein 'Ziel' erreicht: Aufstieg oder DFB-Pokal. Der DFB-Pokal erscheint momentan etwas wahrscheinlicher. Aber abwarten: in den letzten Jahren war die Wormatia öfter mal relativ weit im SWFV-Pokal und nie hat es gereicht. Das letzte DFB-Pokal Spiel war 1992 gg Fortuna Düsseldorf.

Im anderen Halbfinale spielen TuS Hohenecken und der FCK II gegeneinander.

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Im anderen Halbfinale spielen TuS Hohenecken und der FCK II gegeneinander.

Wie haben DIE beiden es denn ins Halbfinale geschafft ? :lachweg:

Die Ligabilanz:
Hohenecken: 11 Punkte aus 26 Spielen - Letzter!
Lautern 2: 9 Punkte aus 27 Spielen (ohne einen einzigen Sieg!) - Letzter!

Da hättet ihr ja quasi im Finale ein Freilos :zahnluec:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
TuS Hohenecken 1:4 FCK II
Wormatia Worms 2:0 Mainz 05 II

Damit im Finale am 1.5. in Ludwigshafen: Wormatia vs. FCK II

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Ähm, naja...3:0 halt ich für unwahrscheinlich. *g*
Gegen FCK II tut sich die Wormatia traditionell schwer...ich hoffe einfach auf nen Sieg, egal wie.

Hertha ole

Ostkurve
also in brandenburg wird noch verhandelt weil steven rivic(FC Energie Cottbus) mitgespielt hat ...... aba der soll nicht spielberechtigt gewesen sein! ludwigsfelde hat die ersten verhandlungen gewonnen aba FCE hat protest eingelegt! kann noch lange dauern

Hertha ole

Ostkurve
in Brandenburg wird immer noch weiter verhandelt wer im Finale steht. FC E II oda LFC. Deswegen kann das Finale nicht am 1.Mai gespielt werden!

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Endstand im SWFV-Pokalfinale:
Wormatia Worms 1:0 FCK II
1:0 Gutzler (80.)

3500 Zuschauer(davon ca. 2500 Wormser) sahen ein über weite Strecken schwaches Spiel und vor allem extrem harmlose Lauterer (ich kann mich an keine nennenswerte Chance erinnern). Die 2.Halbzeit gehörte ganz allein den Wormsern und Gott sei Dank wurde man in der 80. Minute für den Aufwand belohnt.

Jetzt bin ich sowas von gespannt auf die Erstrunden-Auslosung im DFB-Pokal. Ich weiss gar nicht, wen ich mir wünschen soll... Werder wär natürlich geil, aber auch Mainz oder FCK hätten ihren Reiz...oder ein TV-Spiel gegen die Bayern?? :grins:

WhiteEagle

Dauernörgler

3500 Zuschauer(davon ca. 2500 Wormser) sahen ein über weite Strecken schwaches Spiel und vor allem extrem harmlose Lauterer (ich kann mich an keine nennenswerte Chance erinnern). Die 2.Halbzeit gehörte ganz allein den Wormsern und Gott sei Dank wurde man in der 80. Minute für den Aufwand belohnt.

Ich sag mal: Wunderbar. Mir sind die Wormser viel lieber als irgendeine Zweitvertretung...

Auslosung 1. Runde? Worms gegen Werder... :zahnluec:

kl_trott

Rock'n'Roll, Baby

So kann man das eigentlich stehen lassen. Ich persönlich war nach dem 1:0 auch ganz froh, dass es wenigstens keine Verlängerung gab :zwinker: Die Jungs haben genau so gespielt, wie sonst auch. Hab' glaub ich noch nie ein Sieg von denen live erlebt :hammer2:

Schade, wird doch nix mit dem Finale Lautern - Lautern 2 2008 :zahnluec:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Eine Verlängerung hätte auch an Folter gegrenzt...ihr hattet drüben wenigstens etwas Schatten. Auf der Gegengerade hat schön die Sonne draufgeknallt, dazu das einschläfernde Spiel.... das ich in der ersten Halbzeit nicht weggenickt bin, rechne ich mir hoch an. :zwinker:

K-Town-Supporter

Mentalität Lautern
Bilder vom Finale im Südweststadion

bild-615.jpg

mittel-616.jpg

WFV Pokalfinale:
Normannia Gmünd-SSV Ulm 2:1

Das heißt, die Bauern aus Gmünd spielen nächstes Jahr im DFB Pokal.
Das Endspiel fand hier bei uns in Aalen statt. Erst wollt ich gar nich gehen, aber hat sich echt gelohnt. Was die Ulmer hier abgezogen haben, einfach nur geil... :hammer2: :top: :fress: :lachweg:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
@K-Town-Supporter: Wer hat sich eigentlich dieses Spruchband ausgedacht? Fand ich nicht so prall und jetzt nicht primär weil ich ein Gangbanger aus WO bin.

Zum DFB-Pokal:
Nach meinen Infos ist am 30.6. ja Auslosung und ich bin jetzt schon heiß wie Frittenfett.
Hab mir Gedanken über das mögliche Los gemacht und ich hab mich jetzt auf 5 präferierte Gegner festgelegt: Mainz, Lautern und Frankfurt aus regionalen Aspekten, Bayern (weil ich schon immer mal wollte, das die Wormatia die Bayern schlägt) und ganz vorne natürlich Werder (damit ich wenigstens einmal in das Dilemma komme *g*).

Faulix001

Dschungel-Tasmania
So, habs mal wieder aktualisiert - sind ja wieder ein paar nette Dörfchen dabei :zahnluec:

Ein einziger Teilnehmer fehlt mir allerdings noch - müsste eigentlich einer aus Bremen sein, bin mir aber nicht wirklich sicher, ob die da nen eigenen Pokal ausspielen :gruebel:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Doch, den hat Werder II im Elferschießen gg den FC Oberneuland gewonnen. Werder II also DFB Pokal-Teilnehmer nächste Saison.

Hertha ole

Ostkurve
SV Babelsberg 03 - Ludwigsfelde 3:2
aber wahrscheinlich Ludwigsfelde im DFB-Pokal weil Babelsberg inne ReliNord nä. saison spielt!

Faulix001

Dschungel-Tasmania
So, die Finals in Sachsen und Sachsen-Anhalten finden an diesem Wochenende statt - ansonsten ist das Teilnehmerfeld komplett.

Oben