Mahlzeit!
Wo wir hier so schön beim Thema sind, hab ich heute mal ein paar Live-eindrücke gesammelt.
In Uerdingen stand das Halbfinale zwischen Fünftligist KFC und dem viertklassigen RWE an.
Zuerst einmal sei vermutet, dass es diese Partie in Liga 2 schon vor weniger Zuschauern gegeben hat.
Offiziell waren es zwar nur 6000+x, gefühlt waren es eher 8000 oder 9000.
RWE machte schnell den Klassenunterschied deutlich und führte bereits nach 22 Minuten mit 2:0.
Danach schalteten die Rot-Weissen mindestens einen Gang zu viel zurück und kassierten noch vor der Pause den Anschlusstreffer.
Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild.
Der KFC dominierte die Partie plötzlich, schaffte per Elfmeter schnell den Ausgleich und war sogar drauf und dran, die Partie komplett zu drehen.
Gegen Ende gab es noch 2 dicke Chancen für RWE, beide Teams waren aber nicht mehr in der Lage, einen Treffer zu erzielen.
Die Stimmung jedenfalls erfuhr innerhalb der 90 Minuten eine überraschende Wendung.
Während in der ersten Hälfte selbst im Uerdinger Block fast nur die Essener zu hören waren, machte sich dort scheinbar langsam die Panik vor der Blamage breit.
Während Rot-Weiss nur noch durch einen kleineren Blockbrand auffiel, machten nun die Krefelder Alarm.
Sollte jemand morgen in den Krefelder Zoo gehen, nicht wundern: die Tiere werden noch etwas traumatisiert sein, denn solch eine Störung der Nachtruhe werden sie lange nicht mehr erlebt haben.
Das Münsteraner Gewitter ist an Krefeld bis auf ein paar Tropfen vorbeigezogen - so ging es relativ trocken in die Verlängerung.
Bis auf einen pfostenstreichelnden Kopfball der Uerdinger passierte allerdings nichts mehr - Elferpöhlen.
So lang der Abend auch war - das Elferschiessen beschränkte sich auf das absolte Minimum: 6 Schüsse - fertig! Kürzer geht es nicht.
Während RWE mehr oder weniger sicher alles verwandelte, brachte der KFC leider nur 3 Rückgaben zu Stande - 3x gehalten...
RWE steht nun im Finale und hat es dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit RWO zu tun, der im zweiten Halbfinale Hönnepel-Niedermörmter zu Gast hat.