Qualifikanten zum DFB-Pokal 12/13

Litti

Krawallbruder
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
In Mayen wollt ich nicht einmal tot überm Zaun hängen.
Wir haben das Verwandtschaft, ich verstehe kein Wort wenn die loslegen :weißnich:

Edit: Ja, Winnie Schäfer stammt aus Mayen.

Litti

Krawallbruder
Mahlzeit!

Wo wir hier so schön beim Thema sind, hab ich heute mal ein paar Live-eindrücke gesammelt.
In Uerdingen stand das Halbfinale zwischen Fünftligist KFC und dem viertklassigen RWE an.

Zuerst einmal sei vermutet, dass es diese Partie in Liga 2 schon vor weniger Zuschauern gegeben hat.
Offiziell waren es zwar nur 6000+x, gefühlt waren es eher 8000 oder 9000.

RWE machte schnell den Klassenunterschied deutlich und führte bereits nach 22 Minuten mit 2:0.
Danach schalteten die Rot-Weissen mindestens einen Gang zu viel zurück und kassierten noch vor der Pause den Anschlusstreffer.

Nach der Pause dann ein komplett anderes Bild.
Der KFC dominierte die Partie plötzlich, schaffte per Elfmeter schnell den Ausgleich und war sogar drauf und dran, die Partie komplett zu drehen.
Gegen Ende gab es noch 2 dicke Chancen für RWE, beide Teams waren aber nicht mehr in der Lage, einen Treffer zu erzielen.

Die Stimmung jedenfalls erfuhr innerhalb der 90 Minuten eine überraschende Wendung.
Während in der ersten Hälfte selbst im Uerdinger Block fast nur die Essener zu hören waren, machte sich dort scheinbar langsam die Panik vor der Blamage breit.
Während Rot-Weiss nur noch durch einen kleineren Blockbrand auffiel, machten nun die Krefelder Alarm.
Sollte jemand morgen in den Krefelder Zoo gehen, nicht wundern: die Tiere werden noch etwas traumatisiert sein, denn solch eine Störung der Nachtruhe werden sie lange nicht mehr erlebt haben.

Das Münsteraner Gewitter ist an Krefeld bis auf ein paar Tropfen vorbeigezogen - so ging es relativ trocken in die Verlängerung.
Bis auf einen pfostenstreichelnden Kopfball der Uerdinger passierte allerdings nichts mehr - Elferpöhlen.

So lang der Abend auch war - das Elferschiessen beschränkte sich auf das absolte Minimum: 6 Schüsse - fertig! Kürzer geht es nicht.
Während RWE mehr oder weniger sicher alles verwandelte, brachte der KFC leider nur 3 Rückgaben zu Stande - 3x gehalten...

RWE steht nun im Finale und hat es dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit RWO zu tun, der im zweiten Halbfinale Hönnepel-Niedermörmter zu Gast hat.

Ich hatte das Vergnügen, vor diesem Spiel auf demselben Bahnsteig auf meinen Zug zu warten, wie die RWE-Fans auf ihren Sonderzug nach Krefeld......meine Fresse, war das ein Asi-Pack......die waren ja fast noch schlimmer als die Horde.

Litti

Krawallbruder
Außerdem ist das die Geburtstsadt von Mario Adorf, und da sagst Du Kaff? :D

Stimmt, der Adorf kommt auch daher, hatte ich ganz vergessen.

Andre, ich bin in den zehn Monaten in dieser Einöde fast wahnsinnig geworden.:D Da waren Sauftouren nach Koblenz noch das Highlight, und ich finde Koblenz schon unerträglich.:D

André

Admin
Wir haben das Verwandtschaft, ich verstehe kein Wort wenn die loslegen :weißnich:
Wie klein die Welt ist. Direkt aus Mayen oder ein umliegendes Kaff?
Die umliegenden Dörfer haben einen völlig anderen Dialekt, richtiges Mayener platt ist so ziemlich die penetranteste Sprache die es weltweit gibt.

Hull dat Kind us der Sunn, dat freckt!

kleinehexe

Wie klein die Welt ist. Direkt aus Mayen oder ein umliegendes Kaff?
Die umliegenden Dörfer haben einen völlig anderen Dialekt, richtiges Mayener platt ist so ziemlich die penetranteste Sprache die es weltweit gibt.

Hull dat Kind us der Sunn, dat freckt!

Direkt aus Mayen-City :D Ich habe als Kind nie verstanden was die von mir wollten.
Gut, dass mein Vater für uns übersetzt hat :D

Litti

Krawallbruder
Ich wohne ja nicht in Mayen, bin aber da geboren.
Die Kaserne ist aber in Kürrenberg, oder?
Die liegt ja wirklich am Arsch der Welt und weit und breit nix dabei. ;-)

Jetzt hab ich diesen schönen Fred völlig Off-Topic gebracht.......

Aber korrekt, die Kaserne war die General-Delius-Kaserne, Straßenname war "Kürrenberger Steig"....... ziemlich außerhalb von Mayen. Wie oft sind wir nach einem Besuch der wenigen Kneipen dieses Kaffs mitten in der Nacht sturzbesoffen ne Stunde durch den Wald den Berg hochgetorkelt....

Litti

Krawallbruder
Und das zieht sich da hoch. Arme Säcke!
Wenn Ihr oben ankamt, wart Ihr vermutlich wieder nüchtern. ;-)

Oh ja, da waren wir wieder nüchtern.....:D

Also wenn Mayen das Pokalfinale packt, und in der Hauptrunde den FC zugelost bekommt, dann fahre ich vielleicht doch noch mal dahin...obwohl ich mir geschworen hatte, diesen Ort nicht mehr zu betreten.

Faulix001

Dschungel-Tasmania
In Mayen war ich vor Jahren mal bei nem Oberliga-Spiel.
die "City" fand ich eigentlich ganz nett - aber OK, für Großstädter ist das nix :D
Von den Leuten her schon ein ganz komischer Schlag da unten - ähnlich suspekt wie die Ludwigshafener :suspekt:

Um den Bogen zurück zum Thema zu bekommen:
In der Saison 04/05 war Mayen in der ersten Runde dabei.
Das Spiel gegen Stuttgart wurde auf dem eigenen Acker mit Zusatztribünen gespielt und endete 0:6.

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Nochmal ein Nachtrag zu Mayen.

Ich lese gerade, dass das andere Halbfinale zwischen Roßbach und Wirges stattfand -
gegen diese beiden Kaffs ist Mayen ein echte Perle ;)

kleinehexe

Roßbach und Wirges. Das gugel ich jetzt. Dagegen klingt Mayen wie eine Metropole.

Junker

Altborusse
war es das erste mal , dass ich Cheffe getroffen hab ?? Spiel von BMG in Mayen , schöne kneipe , alles Suffköpp:floet:;)

Zuletzt bearbeitet:

Faulix001

Dschungel-Tasmania
Da denkt ihr das Trierer Ausscheiden war peinlich?

RW Oberhausen hat das Halbfinale daheim gegen einen Sechstligisten vergeigt !!! :staun:
(3:5 im Elfmeterschiessen nach 2:2 nach Verlängerung)

Der SV Hönnepel-Niedermörmter (ja, die heissen wirklich so) steht im Finale gegen RWE !

Ich kenne ja eigentlich ne ganze Menge Clubs in der Gegend - aber da musste ich googeln:
Das liegt im Kreis Kleve und besteht aus 2 Stadtteilen von Kalkar (holländisches Grenzgebiet)
Hönnepel hat 950 Einwohner und Niedermörmter 1200 !!! :staun:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Haha, was für nette Ergebnisse. Trier raus und der Basler auch. Sehr schön! :)
Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass der Wormatia morgen Abend nicht auch dieses Schicksal blüht.

EDIT: Übersicht auf Seite 1 aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Die Ergebnisse von heute:

Berlin:
09.05.: Berliner AK 07 (L4) – BFC Dynamo (L5) 2:1

Bremen:
09.05.: FC Oberneuland (L5) – FC Bremerhaven (L5) 6:0

Niedersachsen:
09.05.: VfV Borussia Hildesheim (L5) – SV Wilhelmshaven (L4) 0:1 (Tor in der 90.+3..in der 90.+7 vergibt Hildesheim einen Elfer)

Südwest:
09.05.: SVN Zweibrücken (L5) - Wormatia Worms (L4) 4:5 n.E.

Württemberg:
09.05.: SG Sonnenhof Großaspach (L4) – 1. FC Heidenheim (L3) 0:2

SaintWorm

Kein M0derator
Moderator
Puh...nach 2:0 Vorprung noch 2:2 in Zweibrücken. Dann macht Knödler den Wiese und hält 3 Elfer. Wormatia im Finale!

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
die vorstadt ist auch dabei, 4-3 gegen eltersdorf. gegen wen eltersdorf nun den letzten platz ausspielen muss, habe ich nicht recherchiert, tippe aber auf burghausen.

M

most wanted

Guest
Berlin:

900 Gästefans unter den insgesamt 1.200 Zuschauern

M

Mischa

Guest
Berlin:

900 Gästefans unter den insgesamt 1.200 Zuschauern

für ein HalbFinale war es sehr gut besucht
sonst kommen doch beim BAK nur 150Zuschauer.Es sei den der FCM&der HFC,sowie Brausepulver Leipzig kommen.

Oben