Puma neuer Ausrüster von Borussia Mönchengladbach?

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach" wurde erstellt von André, 11 Januar 2017.

1. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Ich denke bald laufen wir wieder traditionell in Puma auf:

Puma steigt nach 13 Jahren als Ausrüster aus – unter anderem wegen rückläufiger Trikot-Verkaufszahlen und weil nach EXPRESS-Informationen ein Einstieg auf der anderen Rheinseite bei Borussia Mönchengladbach bevorsteht.

Fortuna-Hammer: Neuer Ausrüster! EXPRESS nennt die Hintergründe des Puma-Ausstiegs

Würde ich richtig gut finden. :top:

Ich bin ziemlich zuversichtlich dass der Express hier richtig liegt. ;)

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Chris1983

Chris1983 Well-Known Member

Jetzt noch was anderes als den gelben Balken dann könnte es wieder richtig hübsch werden! :)

Mr.Devil gefällt das.
  4. Mr.Devil

Mr.Devil immer wieder am Ball

Da bin ich mal ganz bei dir;)

5. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Äääääh, das ist doch schon seit Monaten klar, dachte ich.

Jedenfalls meine ich, über facebook diese Meldung als verbindlich schon vor Monaten irgendwo geteilt zu haben. Ich schaue gleich mal nach.

Puma - ist nicht unbedingt mein Favorit. Ich finde z.B. die Dortmunder Trikots - was das Design betrifft - nicht so prickelnd.

p.s.: Steht in derselben Quelle, Link zum Artikel aus Oktober 2016. Ok, fix nicht, aber das ist greifbar.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
  6. Chris1983

Also ich denke ja mal, dass die Vereine auch ein Mitspracherecht haben und denen immer 2-3 Varianten vorgelegt werden. Und zum Teil waren bei den Zecken auch welche dabei die durchaus ok waren. Wobei das für mich oft die CL-Trikots waren.

Die Kollektion dieses Jahr ist geht doch - also bis auf die Farbkombi! :D

https://www.der-fussballblogger.de/...16/08/Neues-BVB-CL-Trikot-Bild-1-1024x785.jpg

7. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich erinnere mich mit Grausen an die Puma-Trikots des HSV.

Beschissenes Design, noch schlechtere Qualität. Der Druck ging teilweise schon beim Angucken ab, megadünner Stoff. Gut, ist jetzt schon etliche Jahre her, und vielleicht haben die was gemerkt. Aber an ein Puma-Trikot bei dem ich in den letzten Jahren "Jau, sieht geil aus" gedacht hab, kann ich mich nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2017
    Ichsachma gefällt das.
  8. KGBRUS

KGBRUS "Ichsachma" Supporter

bestes Trikot ever:
    http://img.webme.com/pic/g/gladbachtrikots/erdgas15v.jpg

9. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Bei mir hat sich das seit der Jugend echt gewandelt:

In den 80ern war für mich Puma Nonplusultra, Adidas fand ich doof und Nike war im Fussball noch gar nicht so recht vertreten.

Jetzt sind Schuhe bei mir und Ichkickma von Nike schlicht Pflicht, weil sie nach meinem Empfinden eben schmaler als alle anderen geschnitten sind (wir leben auf schlankem Fuß).

Auch die Trikots, die Nike "in Masse" produziert, also für normale Vereinsmannschaften, finde ich qualitativ und auch das Design betreffend am Besten.

Aber meine Auffassung zu den jeweils neuen Prussia-Trikots ist hier immer Mindermeinung - da reicht schon eine Dekade Altersunterschied aus, um ein Trikot völlig anders zu bewerten.

10. KGBRUS

Da bin ich stecken geblieben :)

Adidas= Asidas....

11. Chris1983

Bei mir war das eher so: Adidas hip, Nike doof, Puma kaum vorhanden.

Wobei ich in der Jugend tatsächlich einige Jahre Schuhe von Lotto und Umbro getragen habe. Ab Senioren bevorzugt Nike weil bester Komfort. Und ich meine, dass die Adidas-Modelle schmaler geschnitten sind.

Also an Trikots habe ich tatsächlich (mit Ausnahme der Gladbach Trikots) nur Umbro von jeweils ManU und England besessen. Sonst nur Adidas-Vereine wie Chelsea, Milan bzw. Nationalmannschaft(en). Zu Nike kann ich da gar nix sagen.

Auf Vereinsebene in den letzten Jahren auch meistens 3 Streifen, damit waren wir immer super zufrieden und unser mittlerweile Ausweichsatz hält sich seit 5-6 Jahren richtig gut. Es gab nur zwischendurch mal nen Satz neue Stutzen.

Unser momentaner Sommersatz ist von Jako und hält sich bisher nach 1 1/2 Jahren auch gut.

12. Rupert

Rupert Je suis soleil

Pffff, ich hatte Sporttreter von Nike, Adidas, Puma, ASICS, ich weiß nicht von wem noch alles: Alle gleich.

Was aber auch klar ist, denn der phänomenale Träger macht's halt aus :D

13. Chris1983

Da kann ich nur widersprechen - ohne deine vermeintlichen Qualitäten in Abrede stellen zu wollen! :zahnluec:

Für meinen Fuß passte lange Zeit der Tiempo Legend am besten. Kein Adidas F50, Adipure, Nike CTR oder Magista. Der Tiempo war für schlichtweg perfekt.

Ich vermute allerdings auch mal, dass du zu einer Zeit gespielt hast, als 99% der Schuhe noch schwarz und alle aus Leder waren oder Ru? :D

14. Rupert

Rupert Je suis soleil

Bei Fußballtretern kenne ich mich schon mal gleich gar nicht aus; ich habe Sport betrieben und nicht dieses Steh- und Fallspektakel :D

15. KGBRUS

Früher waren die Adidas die breiten Treter und Puma die schlankeren...
    Zumindest meine ich das

Spieler Trikots hatte ich nur as vorletzte Edgas und ein Datsun Trikot. Das Datsun dann mit dem grünen und dem Schwarzen Streifen.
    TW Trikot (stand ja selber im Tor) hatte ich das Blaue mit Schwarzem Mittelstreifen (siehe Avatar) und das Blau Rot unterteilte welches Wolfgang Kneib getragen hat.

16. Chris1983

Also so wie meine Sportfachhändler des Vertrauens und Mannschaftskollege berichten, ist Puma heute so ziemlich das breiteste was man bekommen kann.

Allerdings haben alle Anbieter ja heute zig Modelle die meistens auch noch wieder anders vom Schnitt her sind, das man schon die Schuhe in einem Segment vergleichen müsste, z.B. klassische Treter wie den Adidas Copa Mundial, Nike Tiempo wobei mittlerweile eher den Premier) und den Puma King.

17. Rupert

Rupert Je suis soleil

Totale Verkomplizierung eines einfachen Sachverhaltes:
    Nike = Michael Jordan
    Adidas = Run DMC
    Puma = weiß kein Mensch

Ichsachma gefällt das.
  18. KGBRUS

@Chris1983

kann sein, ich rede ja auch von Zeiten vor und kurz nach deiner Geburt... :)

19. Chris1983

Schon klar! ;)

KGBRUS gefällt das.
  20. Chris1983

21. KGBRUS

22. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Gibts für Ichkickma zum Geburtstag:

Trikot-Celtic-Glasgow-2005-06-XL-Auswärts-Away-Nike.jpg

Follnostalgischundchön.

Dilbert gefällt das.
  23. Rupert

Rupert Je suis soleil

Dass die Söhne geschenketechnisch immer die Wünsche ihrer Väter ausbaden müssen. :D

KGBRUS gefällt das.
  24. Chris1983

Aber is schon schön anzuschauen.

25. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Um ein Celtic-Trikot schleiche ich schon seit Jahren rum, bin aber am Ende doch immer zu geizig eins zu kaufen (wofür meine Schwägerin mich eines Tages noch strafen wird). Wenn ich nicht so gewichtig wäre, hätte so´n klassisches Querstreifendesign natürlich was, aber die betonen das Michelin-Design ja noch zusätzlich...

26. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Psssst, @Dilbert, das ist ein Original und zwar neu, sämtliche üblichen Herstellerabzeichen waren vorhanden.

Größe 164.

Saison 2005/06, also Ichkickma's Geburtssaison.

Weißte, was das gekostet hat?

Inkl. Versand, psssst..., € 10,49.

Kein Scheiß.

27. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Er wollte was "britisches".

Nun bekommt er was Kaledonisches, ich muss ja auf streng katholische Erziehung achten.

28. Rupert

Rupert Je suis soleil

Eher irisch also vormals keltisch :)

Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2017
  29. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Psssst... Ich brauche das aber in Barbapapaformat...

30. Ichsachma

Ichsachma J'aime soleil

Musse Web durchsuchen...

31. Rupert

Rupert Je suis soleil

EBay: 35 Tacken für XXXL

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden