Puma evoSPEED 1 FG Fußballschuh von Gomez, Falcao und Agüero

hatte den schuh heute im sportgeschäft das erste mal kurz an. er ist auf jeden fall von der passform her anders als die v-serie von puma. vor allem an den zehen verläuft der schuh nicht so spitz, was für mich persönlich ein pluspunkt ist, da ich mich mit dieser seltsamen form der v-serie nie so richtig anfreunden konnte.

das synthetikmaterial ist ziemlich weich und es scheint so als wäre es ein ganz netter schuh geworden. ob er jetzt besser als der f50 oder der vapor 8 ist, kann ich so nicht beurteilen. mal schauen wann die ersten tests/review zu dem schuh auftauchen. ich bin gespannt.

ich hab ihn in der Lederversion und find den richtig klasse. Gewicht hab ich jetz nich gemessen aber ist in etwa so wie beim adizero.
Und endlich mal Pumaschuhe die auch richtig passen, kein drücken beim einlaufen oder Blasen.
Das Leder ist auch sehr schön weich :)

Vom Gewicht her ist er wie der Adizero (Lederversion), aber ich persönliche finde ihn fast angenehmer. Mitspieler sind alle begeistert und schwärmen von dem besseren Halt (im Schuh und auf dem Rasen), gegenüber den Adidas-Schuhen. Viele langjährige Adipure-, Adizero- und Predatorträger sind zum Evo gewechselt. Klar vom Design her ist er überhaupt nicht mein Ding, aber ich werde ihn holen. ;)

Nachdem ich jahrelang Nike getragen habe und durchaus auch zufrieden war, wollte ich was Neues entdecken. Darum bin ich auf Puma umgestiegen und war bzw. bin überrascht vom neuen evoSpeed. Diese Leichtigkeit, dieser Komfort; da kommt man gleich ins Schwärmen :D Den Wechsel werde ich bestimmt nicht bereuen. :jaja:

langsam hege ich nun auch interesse an dem schuh. in meiner heimat hat aber niemand sie in einem geschäft vorort. da ich jedoch zurzeit in köln bin wollte ich fragen, ob mir jemand nen tipp geben könnte wo ich ihn hier probieren kann.

danke

Leider bin ich immernoch nicht dazu gekommen ihn anzuprobieren. Möchte ihn mir jedoch vllt mit etwas Weihnachtsgeld auf gut Glück mal bestellen. Die Preise sind ja human. Jedoch hab ich noch ein paar Fragen an glückliche Träger: ;)
Ich habe einen relativ schmalen Fuß, das müsste doch gut sein!? Weitet sich das Leder noch und wenn ja, wie viel? Wie fallen die Größen aus? Hab in den aktuellen Vapo 8 die 42,5 mit 27 cm. Ich hab gelesen das würde bei den Puma ner 42 entsprechen?

Danke für eure Hilfe! :top:

Ja, passt. Habe Vapor VIII in 41 und EvoSPEED in 40,5, passen beide gut. Leder weitet sich, aber nur wenig. Ist ja auch nur der vordere Bereich des Schuhs.

Hoffe weitergeholfen zu haben. :)

Auch wenn sie i-wie dicker ist als bei den adizero, find ich sie besser :D
Mit den K-vision vom evo speed kann ich sie leider noch nicht vergleichen. :(

Auch wenn sie i-wie dicker ist als bei den adizero, find ich sie besser :D
Mit den K-vision vom evo speed kann ich sie leider noch nicht vergleichen. :(

Ich werd sie bald vergleichen können :p Bei fast komplett weißen evospeeds kann man halt nicht nein sagen auch wenn es sie nicht in Leder gibt :D

Guten Morgen!
Ich habe vor vom Adidas Adipure IV zum Evospeed 1K zu wechseln. Habe in den Adipure die Größe 8,5 also 42 2/3. Welche Größe benötige ich im Evospeed als Leder Variante? Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.

LG

Guten Morgen!
Ich habe vor vom Adidas Adipure IV zum Evospeed 1K zu wechseln. Habe in den Adipure die Größe 8,5 also 42 2/3. Welche Größe benötige ich im Evospeed als Leder Variante? Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.

LG

Hi, du brauchst in den Evospeed dann eine 42. Ich habe auch nen Adipue IV in der 42 2/3 und der Evospeed in 42 passt dann perfekt. Falls er anfangs noch etwas enger sitzen sollte keine Angst, der Schuh weitet sich noch und passt sich an ;)

Hi, du brauchst in den Evospeed dann eine 42. Ich habe auch nen Adipue IV in der 42 2/3 und der Evospeed in 42 passt dann perfekt. Falls er anfangs noch etwas enger sitzen sollte keine Angst, der Schuh weitet sich noch und passt sich an ;)

Endlich mal einer der mir bei der Entscheidung helfen kann. Liegt der Evospeed denn eng am Fuß? Die einen sagen ja Puma steht für engere Schuhe und die anderen sagen die Marke steht für breitere Schuhe. Wäre cool wenn du mir vielleicht ein kurzes Feedback zum Schuh geben könntest, will ihn mir evtl heute noch kaufen.
Danke im Voraus!

Oben