PTL-Saison 08/09 - Auswertung zum 2. Spieltag

Der zweite Spieltag der noch jungen PTL-Saison ist vor einer Stunde schon wieder zu Ende gegangen, und dieses Mal folgt die Auswertung auch um einiges zeitnaher als vergangene Woche.


:laola::laola:


Als allererstes: wieder ein großes Lob an alle Teams und Teammitglieder. Von 60 Tippern, die mittlerweile gemeldet sind haben alle Tipper rechtzeitig gültige Wertungen abgegeben.:top:





An diesem Spieltag traten zufälligerweise die siegreichen Mannschaften des ersten Spieltages gegen die Teams an, die vor einer Woche ohne Punkte in die Saison gestartet waren.

Und: die Fehlstarter haben allesamt ihre Chance auf Punkte genutzt, womit nun jedes Team zählbare Erfolge vorweisen kann.



Dabei gab es an diesem Spieltag auch ein Unentschieden: die Uns Uwe Erben HSV kamen zu Hause gegen die Schlümpfe nicht über ein Remis hinaus.
Dennoch haben die Erben damit die höchste Punkzahl aller Teams und sind neue Tabellenführer.:top:


Die Checker vom Neckar mussten sich gaaanz knapp den Tippbazis geschlagen geben, die ihrerseits ihren ersten Saisonsieg feiern konnten, aber dennoch auf einem Abstiegsplatz liegen.


Den höchsten Sieg konnten dagegen die Meidericher Jungs einfahren. Mit einem 32: 23 konnte man die Eckfahnen klar in die Schranken weisen und auch in der Tabelle geht's fünf Positionen nach oben auf Platz 3.:top:


Die Big Family, noch am letzten Spieltag triumphierend, kam beim Dreamteam unter die Räder. Mit nur 21 Toren wäre man aber auch gegen jeden anderen Gegner ohne Punkte geblieben.:schlecht:


Auch die Allstars 2008 konnten ihren perfekten Einstand nicht wiederholen und gingen im Duell mit dem Tippkommando NullVier als klarer Verlierer vom Platz. Damit ist die Tabellenführung natürlich auch erst mal weg.:jaja:


Wirklich spannend bis zur letzten Minute war es dagegen in der Pfalz. Dort war mit den Grashoppers D-I der Meister der Vorsaison zu Gast. Am Ende konnten Vorwärts RLP aber doch den ersten Sieg der Saison verbuchen.:)




:laola::laola:









(Zum Vergrößern auf das jeweilige Bild klicken)



Der nächste PTL-Spieltag findet in zwei Wochen, parallel zum 4. Spieltag der Bundesliga statt​






:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dilbert

Pils-Legende
Was war das denn für ein Gurkenspiel von uns? Tasmania lässt grüssen... Da half dann auch die gute Form von verdandi nix.
 

Raffelhüschen

Forennutzer
fällt Nairolf bei uns überhaupt in die Teamwertung hinein?

er hat doch nur die Sonntagsspiele getippt. Hätte er die ja nich getippt, wäre sein Ergebnis auch gestrichen worden, womit wir ja mehr als einen 27-er Schnitt erzielt hättn.
 
fällt Nairolf bei uns überhaupt in die Teamwertung hinein?

er hat doch nur die Sonntagsspiele getippt. Hätte er die ja nich getippt, wäre sein Ergebnis auch gestrichen worden, womit wir ja mehr als einen 27-er Schnitt erzielt hättn.

Eigentlich hatte ich diese Passage aus dem alten Regelwerk von Markus0711 bewusst weggelassen. Nach jetzigem Stand wird ein Tipper gewertet, wenn er mindestens ein Spiel getippt hat.


Bin aber auch gerne dazu bereit, dies anders handzuhaben - mir ist das gleich.:floet:
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Eigentlich hatte ich diese Passage aus dem alten Regelwerk von Markus0711 bewusst weggelassen. Nach jetzigem Stand wird ein Tipper gewertet, wenn er mindestens ein Spiel getippt hat.


Bin aber auch gerne dazu bereit, dies anders handzuhaben - mir ist das gleich.:floet:

Ich denke nicht, dass wir etwas an den Regeln ändern müssen. Tippt ein Tipper zu spät, somit wirkt sich das natürlich auf die Mannschaftswertung aus. Dann kann er ja entscheiden, ob er dem Team etwas Gutes tut oder ob er wenigstens noch den ein oder anderen Punkt für seine eigene Wertung im BuLi-Tippspiel holt. :D

Also wie gesagt, von mir aus müssen wir nichts ändern, aber wenn die anderen dafür sein sollten, dann ist es mir auch recht. ;)
 

Paule

PTL-Team-Weltmeister 2010
Was war das denn für ein Gurkenspiel von uns? Tasmania lässt grüssen... Da half dann auch die gute Form von verdandi nix.


Wieso schlechte Form? Ich habe mich doch um volle 2 Punkte gesteigert, wenn das so weiter geht habe ich am 15. Spieltag 40 Punkte, das wäre dann doch schon was. :undweg:

:huhu:
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Naja, sagen wirs so. angenommen: Nairolf tippt überhaupt nicht (was nicht in seinem Sinne ist). Verbessert sich unser Punkteschnitt dann von 27 nach oben oder geht er dann mit 0 in die Wertung ein und wir ham nen Schnitt um die 26,8?
 

U w e

Moderator
Die Auswertung des 2.Spieltages kann so nicht stimmen. +- Tore müssten identisch sein, hier klafft ein minimaler Unterschied von 16 Toren. ;)

Nachrechnen Bitte!:) :huhu:
 
ist halt doof, weil sich dann Nairolf quasi zw. uns und unserem Punkteschnitt und seiner eigenen Tippspielleistung entscheiden muss :/

Genauso war das auch beabsichtigt. Aber wie gesagt: sollte die Mehrheit gegen diese Regelauslegung sein können wir diese gerne ab dem nächsten Spieltag streichen. Ansonsten bleibt alles wie gehabt.;)
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Regeländerungen mitten in der Saison halte ich für doof, auch wenn ich die Kritik an sich nachvollziehen kann. Zur nächsten Saison können wir das gern ändern.
Nur wo zieht man die Grenze? Wenn jemand nur das Freitagsspiel verpasst hat, was passiert dann? Zum einen hat er auch nicht alle Spiele getippt, zum anderen kann er immer noch bis zu 80 Punkte holen :weißnich:
 
Oben