PSG - FC Bayern : Finale Champions League 2019/20 23.08.2020

fabsi1977

Theoretiker
Noch zwei Dinge, Zum "Elfer" gegen Coman. Da war der Sportsfreund Kehrer schlicht zu langsam. Coman legt den Ball an ihm vorbei und Kehrer hatte nie den Hauch einer Chance den Ball zu spielen und geht dann eben wie Abwehrspieler das so machen mit dem Arm Richtung Schulter, Coman gerät ins straucheln und fällt. Jetzt mal unabhängig davon ob das ausschlaggebend war, die Hand hatte in der Situation da einfach nichts zu suchen. . Das es kein Elfer gab, jo mei. Kann ich mit leben weil ist so üblich. Aber alle Jubeljahre mal erinnert sich ein Schiri dass es so eigentlich nicht sein sollte und pfeift. Und dann wird lamentiert.

Zu Neuer. Hat gehalten was auf sein Tor kam, nicht mehr, nicht weniger. Der beste seiner saves war übrigens keiner, das war als Mbappe im Abseits stand. Neuer ist seit Wochen gut drauf. Ter Stegen ist auch n guter. Und 28. Keine Ahnung wann Neuer zurücktritt aus der NM. Nur ein Hinweis, Kahn war 31 bei der EM 2000, seiner ersten als Nummer 1. Der war spätestens 98 mindesten genau so gut wenn nicht besser als Köpke. Ist halt so, bei Torhütern. Neuer hatte Glück damals. 2010 wäre wohl Enke im Tor gestanden. Nach seinem Suizid war Adler die 1, der verletzte sich. Neuer hatte nie einen vor sich auf dessen Rücktritt er warten musste.

Litti

Krawallbruder
Durch Lyon ist relativ. Ich nehme an wir sprechen von der gleichen Route, nämlich der Traverse zwischen der Autoroute du Verte von Dole kommend zur Autoroute du Soleil in Richtung Orange. Tja, da fährste halt durchs Banlieu, ist selten schön. Lyon selber ist ja Weltkulturerbe, also Teile davon.

Ja, davon spreche ich. Ich hatte allerdings bisher fast jedesmal das Glück, dort stundenlang im Stau zu stehen, egal zu welcher Tageszeit.

Noch zwei Dinge, Zum "Elfer" gegen Coman. Da war der Sportsfreund Kehrer schlicht zu langsam. Coman legt den Ball an ihm vorbei und Kehrer hatte nie den Hauch einer Chance den Ball zu spielen und geht dann eben wie Abwehrspieler das so machen mit dem Arm Richtung Schulter, Coman gerät ins straucheln und fällt. Jetzt mal unabhängig davon ob das ausschlaggebend war, die Hand hatte in der Situation da einfach nichts zu suchen. . Das es kein Elfer gab, jo mei. Kann ich mit leben weil ist so üblich. Aber alle Jubeljahre mal erinnert sich ein Schiri dass es so eigentlich nicht sein sollte und pfeift. Und dann wird lamentiert.

Den 11er kann man geben. MMn aber kein Muss. Wenn Wagner von "glasklar" spricht, guckt er ein wenig durch die Vereinsbrille.
Ich sehe das so dass Kehrer als Schwachstelle ausgemacht wurde. Gelegentlich wurde er locker ausgespielt. Einer der besten Abwehrspieler ist er nicht.

Neuer hat gezeigt dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Der kann es, noch immer, auf höchstem Niveau.
Ich sehe keinen Grund warum er seinen Platz als Nummer 1 in der NM oder im Tor der Bayern räumen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Oh Mann, Litterich, nach Lyon müsstest Du rein: Die können richtig geil kochen und es gibt eine Menge regionaler Spezialitäten, die echt was können.

Ja, das hätte ich mal machen sollen. Ich hab da echt schon mitten in Lyon im Stau gestanden und es ging in drei Stunden zehn Meter vorwärts bei 35 Grad, mit voller Blase und leerem Tank. Horror.

fabsi1977

Theoretiker
Also bin da jetzt letztes und dieses Jahr durchgefahren, durch Lyon isses immer geflutscht und auch auf der Autobahn von Deutschland bis Lyon ist tote Hose. Aber dann kommt die 7 und da stehste eigentlich immer irgendwo. Gott sei Dank konnten wir in Montelimar raus und mussten uns nicht bis Orange quälen.

Leider werden wir wohl nächstes Jahr nicht nach Frankreich fahren, *schnüff*

Der Rupert hat nämlich recht, da kann man recht vernünftig essen, vor allem die Mittagstische sind vom Preis-Leitungsverhätnis unschlagbar. Am besten irgendwo in der Pampa in nem kleinen Restaurant mit nur einem Essen auf der Karte.

Aber back to Topic, mir ist da nämlich was aufgefallen. Zwischen 1976 und 2001 brauchte es 25 Jahre und 3 Finals um den Henkeldinger wieder an die Isar zu holen. Zwischen 2001 und 2013 nur noch 12 Jahre und 2 Finals. Jetzt sind es nur 7 Jahre gewesen, aber kein verlorenes Finale. Das haben sie ausgelassen. Jetzt kommt der nächste Titel so in 3-4 Jahren, mal kucken ob mit Finalniederlage zwischen oder nicht, da wurden sie sich ja ein wenig untreu.

Litti

Krawallbruder
Zurück zum Offtopic: :D
Tja, wir haben bei sowas meistens Pech. Bei uns fängt auch irgendwo in der spanischen Pampa der Wagen an zu qualmen und solche Dinge.

Wird aber nicht mehr vorkommen, wir werden nicht mehr so weit mit dem Auto verreisen, höchstens noch nach Holland. Meine Frau hat keinen Bock mehr auf solche Fahrten und ich darf sowieso schon ewig kein Auto mehr fahren.:D

Oben