PS4-Spiele

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Mahlzeit,

bis dato ist DER Kaufgrund für eine PS4-Konsole bei mir ja noch nicht veröffentlicht, aber zumindest werden nach und nach Titel angekündigt, die sich sehr vielversprechend anhören:

1. The Order: 1886


2. Alien: Isolation


3. Uncharted 4


Wenn jetzt noch das nächste "Assassin´s Creed" wieder mehr Assassinen-Feeling und NextGen-Optik bietet und Rockstar einen "Red Dead Redemption"-Nachfolger ankündigt, bin ich glücklich...
 

André

Admin
Bisher immer noch Systemseller für mich dabei.

The Order sah zwar ziemlich episch aus, aber dann war es mir mit den Waffen und den Viechern doch zu abgespaced. Schade, das hätte Potential gehabt.

Ich warte mal ganz entspannt, da wird wohl bald einiges angekündigt werden. Wenn bis Weihnachten 2015 irgendein Killer Game am Start ist, würde mir das langen um sie mir evtl. dann in ca. 11 Monaten zu gönnen. ;-)
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich denke, dass ich DEN ULTIMATIVEN Kaufgrund für die 4er im März oder April gar nicht unbedingt brauche, um trotzdem zuzuschlagen: ich möchte einfach ( wie immer ) die aktuellste Playstation haben! Die ersten Kinderkrankheiten sind dann ja behoben und die Knallerspiele trudeln langsam aber sicher ein. Man stelle sich vor, "Uncharted 4" erscheint und ich habe noch keine PS4!!! Undenkbar!! ;)

An "The Order: 1886" gefällt mir gerade die viktorianische Kulisse, gepaart mit den modernen Waffen ( man gehört schließlich einem fiktiven Orden an, der, anstatt die Industrie zu revolutionieren, lieber Waffen revolutioniert hat! Oder so ähnlich... ). Grafisch sieht das doch schon jetzt sehr vielversprechend aus!

"Alien Isolation" wird sich stark am Originalfilm aus dem Jahr 1978 orientieren: man spielt Ripleys Tochter Amanda und hat es mit nur EINEM Alien zu tun, welches stets an anderen Orten auf der Nostromus auftaucht. Genau wie die menschlichen Gegner auch, weshalb stures Auswendiglernen von Gegnerverhalten nicht möglich ist. Außerdem soll eine Art Retro-Stimmung erzeugt werden: was es 1978 nicht gab, gibts auch im Spiel nicht ( Touchpads, Smartphones... ). Ich freu mich drauf...
 
Genau das ist der Grund, warum es Konsolen-Exclusives überhaupt gibt, viele die normalerweise nur am PC daddeln, werden nie in den Genuss solcher Spiele kommen, deshalb schlagen sie zu. :D
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich sehe bei Exklusiv-Titeln ("Alien: Isolation" ist übrigens keiner) eher den Konkurrenzkampf zwischen den Konsolen als den, zwischen Konsole und PC.
Nur wenige PCler werden aufgrund einzelner Titel komplett zu einer Konsole wechseln ...echte exklusive Systemseller wie "Uncharted" verkaufen hingegen nicht nur Konsolen und locken Unentschlossene an, sondern sichern so auch zukünftige Umsätze, da der stolze neue Besitzer ja auch weitere Spiele kauft...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Ich denke, um PS+ werde ich auch zunächst mal nicht drumherum kommen: bis die wirklichen Perlen erscheinen, findet sich dort ja stets irgendwas Nettes ... und seien es auch nur Demos oder Mini-Spiele...
 

NK+F

Fleisch.
Also für die PS3 gab es schon etliche Perlen.
Hängt ja allein schon damit zusammen, dass (ausser Indie-Titeln) kein Spiel unter einer 70er Wertung reinkommt.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Mal ne Frage an die glücklichen PS4-Zocker:

erwägt jemand von Euch, mal in "Thief" reinzuschnuppern.

Zunächst war ich ja nicht so angetan, aber das hier sieht schon ziemlich umwerfend aus:


Hinzu kommt, dass jeder Spieler das Game ganz nach seinen Bedürfnissen und Fähigkeiten im Schwierigkeitsgrad mit unzähligen Parametern anpassen kann: von "sofort tot bei Entdecktwerden" bis zu allen möglichen Hilfen und Erleicherungen ist alles drin!
 
T

theog

Guest
Weiss jemand Bescheid (Kürbis?
) wann normalerweise die 2. Generationen rauskommen? in einem Jahr? in 2 Jahren?
 

NK+F

Fleisch.
Das sieht gut aus.
Ich weuß aber nicht ob ich mir noch Rennspiele zulegen möchte.
Das Interesse daran ist in den letzten Jahren sehr geschrumpft.
Grid 2 war gut, aber auch nach einer Woche uninteressant.
Rennen gut und schon aber mittlerweile fast lieber als Nebenereignis, wie z.B. bei GTA.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Geht mir ähnlich.
"Früher" war allein die "Gran Turismo"-Reihe mein Kaufgrund für die PlayStation.
Heute interessiert mich GT6 nicht einmal mehr.
Allerdings klingt ein GT7 für PS4 schon verlockend ...und während einer Flaute zwischen zwei Action-Adventures kann ich mir ein Rennspiel schon vorstellen...
 

NK+F

Fleisch.
Sieht gut aus. Ich hab mich mit dem Spiel noch gar nicht beschäftigt.
Sollte ich jetzt mal nacholen.
 

Litti

Krawallbruder
Ein Kollege liegt mir derzeit in den Ohren, wie geil "Knack" doch sei.......

Nach dem was ich so im Netz gesehen/gelesen habe kann ich mir das gar nicht vorstellen. Kennt das jemand von euch?
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
"Knack" hat mich nie interessiert...auch die Wertungen waren eher mäßig.
Vielleicht muss man es ja selbst spielen, um den Reiz zu erfahren...
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
"The Order": Trailer wohl geleaked...


Sieht ein klein wenig nach "Uncharted" im viktorianischen London aus ;) ... für mich auf jeden Fall sehr stimmungsvoll und atmosphärisch!
 

NK+F

Fleisch.
Das geleakte Video ist leider weg.
Hab mich jetzt aber etwas über das Spiel informiert.
Ich schätze, in nächster Zeit bekomme ich Probleme, welche Spiele ich zocke.
Sind ja jetzt schon einige, die ich haben möchte.
Da muss ich wohl etwas aussieben.
Daylight ist mittlerweile kurz davor abbestellt und auf später mal verschoben zu werden.
The Evil Within brauch ich unbedingt.
Dann habe ich hier noch Killzone und AC4 die noch nicht durchgezockt sind.
Und auf der PS3 zocke ich auch noch.
Der Tag müsste ab und an 48 std. haben.
 

Pumpkin

Heimatlos und viel zu Hause
Hab mir für's Wochenende "Infamous: Second Son" geliehen und muss schon sagen: ja, da kommt Next-Gen-Feeling auf!
Das Spiel sieht verdammt hübsch aus und spielt sich auch gut. Ruckelfreie 30fps bei 1080p sind schon ein spürbarer Unterschied zu den guten, alten PS3-Zeiten.
Gameplay und Setting sind auch OK ...wer Futter für seine PS4 sucht, darf hier gern mal reinschnuppern!
 

NK+F

Fleisch.
Mir hat der letzte Teil (gabs gratis für PS-Plus) nicht richtig gefallen.
Grafisch sehr nett, aber das Spiel ist irgendwie Mist.

Killzone sieht ist auch sehr Next-Gen.
Wer Shooter mag und eine PS4 hat sollte sich das zulegen.
 
Oben