Problem mit WORD

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
moin allerseits!

seit ich word kenne, kommt es immer wieder vor, dass beim löschen (korrektur) eines buchstabens das einfügen eines neuen buchstabens dadurch verhindert wird, dass die folgenden zeichen gelöscht werden.

wer weiß rat?
 
Weil du dann auf einen falschen Knopf gekommen bist.

Bei mir nennt sich dieser Insert, dieser überschreibt alles was folgt mit dem was du eingibst. Dürfte bei dir die Taste neben/über/unter Entfernen(Delete) sein.

Leider habe ich keine gewöhnliche Tastatur, deswegen kann ich dir nicht genau sagen welcher Knopf bei dir das ist.

Aber ganz unten in Word, steht auf welcher Seite du bist und wenn du diese besagte Taste drückst, erscheint etwa in der Mitte(unten) ein ÜB, dann weißt du, dass das Überschreiben aktiviert ist.
 
Hier mal ein Screen:
 

Anhänge

  • word.JPG
    word.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 110
Bei mir heißt die Taste "Einfg" und befindet sich direkt über "Entf" (=Delete) :zwinker:

Sollte dann wieder funktionieren :top:
 

vonderlahn

Sprachkrümelsucher
Genau.

Aus Versehen vom Einfüge- in den Überschreibmodus geschaltet.

Einfach wieder EINFG bzw. INSERT Taste drücken, schon läuft es wieder.

It´s not a bug - it`s a feature!
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Ihr lieben!

ich möchte nicht versäumen, mich bei Euch allen für Eure prompte hilfe zu bedanken. :top:

zum glück kam Eure hilfe schneller als nun mein Dank! :zwinker:
bitte um nachsicht!

nochmals vielen lieben dank! Ihr habt mir sehr geholfen! :top:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
nochmals vielen lieben dank! Ihr habt mir sehr geholfen! :top:

Eij, Pauli, das sehe ich ja jetzt erst.

Hammer. Ich bin ja schon ein vollständiger Mutant, aber daß Du das erst jetzt rausbekommen hast...

Ich kenne Eine, die würde jetzt sagen:

Wie geil!!!

(Nur so: Du kennst die nicht.)
 

pauli09

2. Ewige Tabelle "1gg1"
Eij, Pauli, das sehe ich ja jetzt erst.

Hammer. Ich bin ja schon ein vollständiger Mutant, aber daß Du das erst jetzt rausbekommen hast...

Ich kenne Eine, die würde jetzt sagen:

Wie geil!!!

(Nur so: Du kennst die nicht.)

ich bin compimäßig der lörninkbeiduink-typ.

ich hatte das phänomen schon mal vor vielen jahren im selbstversuch gelöst.
konnte mich aber natürlich nicht erinnern, wie, warum und wieso gerade ich.

nun hab ich dank Eurer hilfe die lösung verinnerlicht.

im übrigen schließe ich mich gerne der, die du kennst, aber ich nicht, an.:zwinker:
 
Oben