Offiziell schon länger. Inoffiziell wird sie einfach "la Liga" genannt.Heißt die spanische Liga jetzt BBVA???![]()
Gibt es unter Fans in Spanien eigentlich mittlerweile „Angst“ oder Diskussionen darüber, dass der spanische Vereinsfußball aufgrund der Verschuldung und des Financial Fairplay an Status einbüßen könnte in der Zukunft, oder ist dies dort gar kein Thema in der Öffentlichkeit?Aber schön, dass es jetzt auch einen Thread gibt für die diesjährige spanische Liga. Die im Gegensatz zu früheren Jahren ganz im Zeichen des Spardiktats steht. Selbst die beiden Großen haben sich bisher auf dem Transfermarkt auffällig zurückgehalten.
Özil wie so oft völlig aus dem Spiel, nicht umsonst wurde Modric geholt. Für 35 Millionen - man muss schon sagen NUR 35 Millionen - ein Schnäppchen, wenn man mal an Bayerns Martinez-Angebot denkt. Özil wird bald frei, aufgepasst lieber Herr Hoeneß!![]()
Özil und Modric können ja auch beide zusammen spielen. Modric auf der 10 und Özil rechts vorne.
----Khedira-Alonso-----
----------Modric---------
Özil--------------Ronaldo
---------Benzema-------
Tja, klare Sache für die Colchoneros, 4:0 mit einem Hattrick von Falcao.Jetzt beginnt wie oben erwähnt das Topspiel, Atlético gegen Athletic.
Tja, klare Sache für die Colchoneros, 4:0 mit einem Hattrick von Falcao.
Wenn ich Mourinho wäre, hätte ich eher den geholt, nicht Modric. Der wird meiner Meinung nach ziemlich überschätzt, und außerdem hat Madrid auf der Position doch gar keinen Bedarf. Die Mittelstürmer Higuaín und Benzema dagegen sind zwar gut, aber eben nicht außergewöhnlich - ganz im Gegensatz zu El Tigre.
Na klar, wenn Athletic verliert, ist nur der Schiri oder das Pech schuld.Der Schiedsrichter hat es möglich gemacht. Wieder ein Abseitstor und ein geschenkter Elfmeter, das Pech aus dem ersten Ligaspiel bleibt Athletic erhalten...
Haben die Basken nicht auch im UEFA-Cup Finale 0:4 gegen Athletico aufs Loch gekriegt? Ich dachte, dass die so einen Wundertrainer hätten, der aber aus Fehlern offenbar nicht lernen will.
Topspiel???
Aber klar: letzte Chance...
Immerhin genutzt.Auch für Mourinho, einen anderen Titel holt er diese Saison nicht.![]()
Fernando Llorente bleibt doch bei Athletic, wenn auch nur ein Jahr.![]()
Jetzt bleibt er doch ?Der war doch wechselwillig und schon aussortiert. So wie Martinez.
Hmm, bei Mallorca läuft's gut, aber ehrlich gesagt hab ich bisher nur mal ein paar Ausschnitte von deren Spielen gesehen. Kann ich also definitiv nicht beurteilen, sorry.@huelin Was macht denn den der Pedro Geromel auf/in Mallorca?